Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Es war einmal ein Irish Chain ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Hillside Houses von Hand
Nächstes Thema anzeigen: Der erste Quilt für meinen Vater  
Autor Nachricht
SandraH

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 16:58    Titel: Es war einmal ein Irish Chain ...

... den FrankH hier kürzlich einfach zeigte. Ich war hingerissen. Ein so einfaches Muster, eine so tolle Wirkung. Das wollte ich auch!

Und da Mitte September von Millers Quiltung mein Stangenrahmen kommt und ich selbstverständlich diesen nicht mit einem ollen UFO-Top einweihen wollte, welches auch noch mit der Maschine genäht wurde - nix da, wenn schon Handquiltung, dann gefälligst auch Handnähen! - habe ich kurzerhand vor vier Tagen beschlossen, dass der Einweihungsquilt ganz unbedingt ein Irish Chain sein muss.

Als Stoffe musste ein BaliPop herhalten, das "Terra". War ratzfatz zurechtgeschnitten und in 4 Tage heftete ich die 415 Teile. Heute früh schnitt ich dann die Inlays für den beigegemusterten Hauptstoff zurecht, der leider noch nicht geliefert wurde. So sah ich mich dann heute gezwungen vor lauter "was mach ich denn jetzt?!" Shocked schon mal einige mögliche Quiltmuster vorzuzeichnen Laughing

[/url]

Zuletzt bearbeitet von SandraH am 23.08.2018, 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 16:58    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 17:21    Titel:

Das sieht ja alles sehr gut aus daumen hoch klatsch .

Bin gespannt wie es weiter geht.

Sylvia
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 17:31    Titel:

Ja, schaut super aus. Bitte lass uns am Fortschritt teilhaben!

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 18:14    Titel:

ich käme ja nie auf die Idee ne Irish-Chain mit der Hand zu nähen... grins.. aber ich bin gespannt wie sau..
SandraH

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 18:26    Titel:

Ja, mit der Maschine dürfte das Top inkl Zuschnitt locker an einem Tag zu schaffen sein Very Happy aber mir widerstrebt es erstens derzeit die Maschine zu nutzen und zweitens geht es mir nimmer um schnellschnell, sondern um eine gemütliche Beschäftigung der Hände, damit die nicht auf dumme Nasch-Ideen kommen Very Happy Very Happy
Rangheidur

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 18:32    Titel:

Oh wow, da hast Du Dir aber ein kreatives Projekt angelacht Laughing

Und so viel schon so ordentlich geheftet. daumen hoch Sei froh, dass Du beim Heften nicht die Motten kriegst, sonst könnte das übel enden Mr. Green
Ich neige nämlich gelegentlich dazu, beim Heften den ein oder anderen Unlustanfall zu erleiden. Dann tröste ich mich mit der Aussicht auf die anschließende Belohnung - das wunderbar meditative

SandraH

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 18:41    Titel:

Ich finde das Heften bereits sehr meditativ Laughing habe eigentlich auch noch ein anderes Lieselprojekt in der Mache, aber das dauert mir zu lange für den Quiltrahmen - da habe ich schon ca 3000 Teilchen geheftet und ich brauche noch ca 4500 Teilchen Laughing ich neige dazu erst alles zu heften ehe ich mit dem nähen anfange.

Der Irish Chain geht dagegen richtig flott Cool
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de