|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hillside Houses von Hand Nächstes Thema anzeigen: Der erste Quilt für meinen Vater |
Autor |
Nachricht |
SandraH

|
Verfasst am: 23.08.2018, 16:58 Titel: Es war einmal ein Irish Chain ... |
|
|
... den FrankH hier kürzlich einfach zeigte. Ich war hingerissen. Ein so einfaches Muster, eine so tolle Wirkung. Das wollte ich auch!
Und da Mitte September von Millers Quiltung mein Stangenrahmen kommt und ich selbstverständlich diesen nicht mit einem ollen UFO-Top einweihen wollte, welches auch noch mit der Maschine genäht wurde - nix da, wenn schon Handquiltung, dann gefälligst auch Handnähen! - habe ich kurzerhand vor vier Tagen beschlossen, dass der Einweihungsquilt ganz unbedingt ein Irish Chain sein muss.
Als Stoffe musste ein BaliPop herhalten, das "Terra". War ratzfatz zurechtgeschnitten und in 4 Tage heftete ich die 415 Teile. Heute früh schnitt ich dann die Inlays für den beigegemusterten Hauptstoff zurecht, der leider noch nicht geliefert wurde. So sah ich mich dann heute gezwungen vor lauter "was mach ich denn jetzt?!" schon mal einige mögliche Quiltmuster vorzuzeichnen
[/url]
Zuletzt bearbeitet von SandraH am 23.08.2018, 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2018, 16:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 23.08.2018, 17:21 Titel: |
|
|
Das sieht ja alles sehr gut aus .
Bin gespannt wie es weiter geht. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.08.2018, 17:31 Titel: |
|
|
Ja, schaut super aus. Bitte lass uns am Fortschritt teilhaben! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 23.08.2018, 18:14 Titel: |
|
|
ich käme ja nie auf die Idee ne Irish-Chain mit der Hand zu nähen... grins.. aber ich bin gespannt wie sau.. |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 23.08.2018, 18:26 Titel: |
|
|
Ja, mit der Maschine dürfte das Top inkl Zuschnitt locker an einem Tag zu schaffen sein aber mir widerstrebt es erstens derzeit die Maschine zu nutzen und zweitens geht es mir nimmer um schnellschnell, sondern um eine gemütliche Beschäftigung der Hände, damit die nicht auf dumme Nasch-Ideen kommen  |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 23.08.2018, 18:32 Titel: |
|
|
Oh wow, da hast Du Dir aber ein kreatives Projekt angelacht
Und so viel schon so ordentlich geheftet. Sei froh, dass Du beim Heften nicht die Motten kriegst, sonst könnte das übel enden
Ich neige nämlich gelegentlich dazu, beim Heften den ein oder anderen Unlustanfall zu erleiden. Dann tröste ich mich mit der Aussicht auf die anschließende Belohnung - das wunderbar meditative  _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 23.08.2018, 18:41 Titel: |
|
|
Ich finde das Heften bereits sehr meditativ habe eigentlich auch noch ein anderes Lieselprojekt in der Mache, aber das dauert mir zu lange für den Quiltrahmen - da habe ich schon ca 3000 Teilchen geheftet und ich brauche noch ca 4500 Teilchen ich neige dazu erst alles zu heften ehe ich mit dem nähen anfange.
Der Irish Chain geht dagegen richtig flott  |
|
|
|
 |
|
|