|
Vorheriges Thema anzeigen: Sandwiches glatt streichen Nächstes Thema anzeigen: SEO Agentur gesucht |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.12.2010, 08:31 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank!
Das hast Du toll zusammengefasst.
@ Moderation: Könnte mann das nicht irgendwo so einstellen, dass man es schnell findet? Das beantwortet doch viele Fragen super! |
Wir lassen das hier bei Tipps und Tricks, jedoch als "Wichtig", damit das immer oben stehen bleibt.
vielen lieben Dank für diese tolle Zusammenfassung!
Damit kann frau schon einiges anfangen und für Anfänger und auch Fortgeschrittenere ist es einfach super!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2010, 08:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 13.12.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Allerbesten Dank, super toll...auch noch was für graugemusterte Hasen...
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 13.12.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Schön und danke. Da ich mich über Xmas an einer neuen Maschine einarbeiten muss (wenn ich mal Zeit habe), dann kann ich das doch gleich auch mit System machen statt erst nach und nach alles zu entdecken.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.12.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank!
Das hast Du toll zusammengefasst.
@ Moderation: Könnte mann das nicht irgendwo so einstellen, dass man es schnell findet? Das beantwortet doch viele Fragen super! |
Wir lassen das hier bei Tipps und Tricks, jedoch als "Wichtig", damit das immer oben stehen bleibt.
vielen lieben Dank für diese tolle Zusammenfassung!
Damit kann frau schon einiges anfangen und für Anfänger und auch Fortgeschrittenere ist es einfach super!  |
Super! Vielen Dank an die Moderation! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.12.2010, 18:04 Titel: |
|
|
gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
Allerbesten Dank, super toll...auch noch was für graugemusterte Hasen...
Liebe Grüße!
Gabrielle |
Also büdde! Das nennt sich Schneehasen in der Herbstfärbung! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 13.12.2010, 19:11 Titel: |
|
|
ooooooh, ich bin als "wichtig" gekennzeichnet. Wie schoen ist das denn!?! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 23.01.2011, 23:46 Titel: |
|
|
Vielen Herzlichen Dank! Ich habe noch nie an einem Kurs teilgenommen und bin wirklich dankbar für jede verständliche Anleitung! Und diese hier ist nicht nur sehr verständlich sondern auch mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Nochmals Dankeschön! _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
micha
|
Verfasst am: 28.01.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Auch von mir vielen Dank! Bin als Anfängerin für jeden Tipp dankbar
So vermeide ich manche Fehler schon von Anfang an. Also nochmal vielen Dank! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 29.01.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Und ich stell hier Fragen zum freien Maschinenquilten das ist so super vielen Dank _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.01.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Wuermli schrieb mich an und wir hatten eine nette Diskussion. Ich hab dieses noch im ersten thread angehaengt. Stimmt das so, wuermli? Bitte verbesser mich wenn ich was falsch verstanden oder ausgelegt hab.
******Edit
Wuermli schrieb mich an und da ich mit ihrem Kommentar uebereinstimme erklare ich die letzte Rubrik noch etwas mehr. (Kreatives Garn im Spulchen)
Das beste Ergebnis wird man erreichen wenn das gleiche Garn oben und im Spulchen ist.
Es gibt bei jeder Machine ein Limit was von oben durch die Mechanik und die Nadel geht. Waer vielleicht angebracht zu probieren welche Fadenstaerke das ist.
Nicht jede Maschine "erlaubt" die dicken Garne durch das Spulchen laufen zu lassen. Wie bereits erwaehnt kann das Garn nicht DURCH den Schlitz in dem Spulchen laufen sonder laeuft nebenher. Fuer manche Maschinen gibt es spezielle Spulchen die fuer diese dicken Garne gebaut sind. Sie haben eine Delle wo das dicke Garn durchlaeuft und gefuehrt wird.
Die dicken Garne sind sehr viel teurer als die regulaeren Faeden und sie sind eher dafuer gedacht das Bild zu "schmuecken" anstatt ganze Quilts damit zu quilten.
Wenn der dicke Faden es bewirkt dass der duennere Spulchenfaden auf der Unterseite durchguckt (ein Grund diese Methode auf einem Probelappen zu testen) kann die Oberspannung verstellt werden. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2011, 22:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|