|
Vorheriges Thema anzeigen: Medikamenten - Aufbewahrung, mit Einteilungen nähen? Nächstes Thema anzeigen: Wie heißt DIESES Muster? und wie wird es genäht? |
Autor |
Nachricht |
nähbiene
|
Verfasst am: 09.12.2013, 18:38 Titel: Hilfe zu Kosmetiktäschchen |
|
|
Hallo, ich habe noch nie ein Kosmetiktäschchen genäht , könnt ihr mir einen Tip geben welche innenfütterung ich nehmen sollte z.B. Folie oder Wachsstoff oder...; - vielleicht seh ich den Wald vor lauter bäumen nicht - wäre glücklich über einen Tip weil ich noch Last Minute Geschenke brauch LG Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2013, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 09.12.2013, 18:48 Titel: |
|
|
Ich nehme dazu gern "edleres" Wachstuch ... aus dem Baumarkt. Es ist dünner und fasst sich wie beschichteter Stoff an. Gibt es meist in gemarbelten Unifarben. Oder Du nimmst einen nicht so steifen Suschvorhang ... da bekommst Du eine Menge "Innenleben" raus. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 09.12.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Hei
Ich nähie auch gerne mit waschbarem Duschvorhang, so dass ich die Tasche auch mal in die Waschmaschine tun kann. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:08 Titel: |
|
|
Genau, waschbarer Duschvorhang oder wenn's steifer sein soll Inkontinenzunterlage. Gibt's alleweil beim Aldi. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
nähbiene
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:23 Titel: |
|
|
Danke danke, an den waschbaren Duschvorhang hab ich gar nicht gedacht. Habt mir enorm weitergeholfen, von euch kann man ja noch viel lernen.
LG Sabine |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 10.12.2013, 09:43 Titel: |
|
|
Hallo nähbine!
Ich hab schon einige Toilettentaschen genäht und dafür abwischbares Tischtuch in Meterware verwendet. Für mich kommt Innenfütterung mit Stoff nicht in Frage, weil es ja schnell mal passieren kann, dass etwas ausläuft und man das dann mit dem Waschen nicht rauskriegt.
Abwischbares Tischtuch in Meterware bekommst Du bei allen Innenaus-
stattern, aber Du musst aufpassen beim Aussuchen, damit du das weichere
davon findest, die anderen, die in der Überzahl am Rollenständer zu finden sind, sind doch zu starr und Du würdest Probleme beim Nähen bekommen.
Falls Du oder jemand in Deinem Verwandten, - Bekannten und Freundeskreis, etwas dichteren Duschvorhang hast, der gewechselt werden soll, kannst du auch diesen verwenden.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!
Liebe adeventliche Grüsse von Anna _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 10.12.2013, 11:35 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Hei
Ich nähie auch gerne mit waschbarem Duschvorhang, so dass ich die Tasche auch mal in die Waschmaschine tun kann. |
Ich habe mir das auch schon öfters überlegt, bin aber immer wieder abgekommen, weil ich Angst habe, dass die Naht (die vielen Löcher von der Nadel) schnell einreissen könnten. Oder legst Du dann noch ein Nahtband mit ein? _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.12.2013, 15:06 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Hei
Ich nähie auch gerne mit waschbarem Duschvorhang, so dass ich die Tasche auch mal in die Waschmaschine tun kann. |
Ich habe mir das auch schon öfters überlegt, bin aber immer wieder abgekommen, weil ich Angst habe, dass die Naht (die vielen Löcher von der Nadel) schnell einreissen könnten. Oder legst Du dann noch ein Nahtband mit ein? |
Mit den textilen Duschvorhängen müsste es doch gut zu nähen gehen, oder? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.12.2013, 15:50 Titel: |
|
|
Ich nehme entweder einen Duschvorhang oder, noch lieber, Kunstleder.
Das lässt sich toll verarbeiten und sieht auch edel aus. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 10.12.2013, 23:11 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Hei
Ich habe mir das auch schon öfters überlegt, bin aber immer wieder abgekommen, weil ich Angst habe, dass die Naht (die vielen Löcher von der Nadel) schnell einreissen könnten. Oder legst Du dann noch ein Nahtband mit ein? |
Mit den textilen Duschvorhängen müsste es doch gut zu nähen gehen, oder? |
Nähen läst sich das schon, ich hab aber festgestellt, dass das sehr schnell ausfranst (ich näh das auch in meine Leckerliebeutel rein). Ich bin dazu übergegangen, auf den Duschvorhang noch mal einen Nessel zu legen, dann franst nix und es sieht hübsch aus. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2013, 23:11 Titel: Werbung |
|
|
|