|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten mit einer Stickmaschine ? Nächstes Thema anzeigen: New York Beauty |
Autor |
Nachricht |
anni3101
|
Verfasst am: 28.03.2018, 20:57 Titel: Hilfe mit Freihandnähfuß |
|
|
Hallo.
Ich wollte das Nähmalen ausprobieren. Ich habe eine Pfaff Expression 3.5. habe den Freihandnähfuß dran gemacht, Transporteur abgesenkt, Fadenspannung runter gesetzt, Stoff mit stickfließ in einen Stickrahmen eingespannt und wollte los legen. Aber der Stoff lässt sich so schwerbzw teilweise gar nicht mehr bewegen.... Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2018, 20:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 28.03.2018, 21:32 Titel: |
|
|
Ich denke du musst noch den Nähfuß in Freihandposition stellen. Ich hab eine expression 3.2. Da stelle ich die Freihandposition am Nähfußhebel ein. Da ist ein kleiner Umschalter unter dem Hebel.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
anni3101
|
Verfasst am: 28.03.2018, 22:03 Titel: |
|
|
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke du musst noch den Nähfuß in Freihandposition stellen. Ich hab eine expression 3.2. Da stelle ich die Freihandposition am Nähfußhebel ein. Da ist ein kleiner Umschalter unter dem Hebel.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße Conny |
Vielen lieben Dank schon mal. aber leider finde ich keinen Umschalter. Aber es muss am Füsschen liegen. Hab jetzt nochmal geschaut. Sobald ich den Fuß absenke ist der so fest auf der Stichplatte und bewegt sich auch nicht leicht hoch und runter. Dadurch kann ich den Stoff dann auch nicht bewegen. Aber keine Ahnung was ich falsch mache oder was ich Einstellen muss damit sich das ändert
Liebe Grüße Anni |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.03.2018, 05:39 Titel: |
|
|
Lies nochmal genau die Bedienungsanleitung durch. IDT muß raus, wenn Du einen grauen Seitenhebel hast für´n Fuß, dann muß der auf halbe Stellung gestellt werden, das steht aber alles in dem Handbuch. Manchmal muß man auch ein Programm wählen, so wird Dir hier kaum einer helfen können. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 29.03.2018, 07:09 Titel: |
|
|
Ich habe eine paff 2.0 . Der füßchenheber ist bei mir weiß (Kunststoff ) . Wenn du den hochmachst,dann fühl mal direkt waagerecht darunter. Da ist ein mini schieber dran. Den kannst du vor und zurüchschieben. Wenn du also das füßchen hochmachst und dann am schieber zur Maschine schiebst, und dann den hebel loslässt,dann geht der fuß nur halb runter. Die richtige Position zum freihandquilten. Wenn du den füßchenheber dann wieder hochnimmst geht der fuß wieder ganz runter.
Probiers mal aus. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.03.2018, 07:38 Titel: |
|
|
Schau mal, auf dem Foto siehst Du den Hebel für das Füsschen zum hoch- und runter lassen. Wenn Du diesen kleinen Hebel ein Stücken weiter vorn in dem Hebel mal halb einrastest, dann senkt sich das Füsschen nicht mehr bis auf die Stichplatte und Du kannst den Stoff darunter bequem hin und her schieben.
Ich habe übrigens die Paff 150 expression.
Bestimmt weißt Du jetzt, was wir meinen. Viel Spaß beim austesten und gutes Gelingen bei der Nadelmalerei. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.03.2018, 13:20 Titel: |
|
|
Es gibt noch einen grauen Fußhebel, der rastet seitlich nach hinten ein, ungefähr auf der Hälfte. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Machi
|
|
|
|
|
|