|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffknöpfe Nächstes Thema anzeigen: Veledon |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 04.11.2011, 20:58 Titel: Hilfe bitte !! |
|
|
... ich möchte gerne auf meiner Bernina 440 QE eine Tasche aus Folie nähen - nun merke ich beim nähen das die Folie nicht transportiert wird - bei meiner Brother gab es da einen Teflonfuß - gibt es irgend einen Tip - wie ich meine Bernina überlisten kann???
Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2011, 20:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 04.11.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Fuer Bernina gibt es doch auch Teflonfuesschen.
Wenn du keins zur Hand hast, könntest du auch versuchen Butterbrotpapier unterzulegen, wahrscheinlich oben und unten. Ist natürlich eine
Fummelei das wieder rauszukriegen.
Ein Rollenfuss ginge auch, sofern vorhanden. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 04.11.2011, 23:24 Titel: |
|
|
Hallöchen, ich hebe mir für solche Sachen immer das Einpackpapier von Nanun....auf. Das geht prima, und läßt sich ganz gut rausreißen.
grüße Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 05.11.2011, 10:51 Titel: |
|
|
.... vielen Dank für die Hilfe - habe jetzt die Folie zwischen Zeitungspapier gelegt und dann mit kleiner Sticheinstellung genäht - geht ganz gut - Papier läßt sich auch sehr gut entfernen und da ich ja nur zwei Aussennähte zu machen hatte , war es nicht weiter schlimm. Hatte vorher eine andere Folie mit der hatte ich komischerweise keine Probleme.
Zu Bernina Füßchen
- ich hatte in den Zubehör Füßchen nachgeschaut, im Anleitungsheft der Maschine - aber konnte leider einen Teflonfuß nicht finden - weiß vielleicht jemand die Nummer des Füßchen's ???
@ Frazima,
hallo Gabi - ich komme aus Hessen und verstehe deine Abkürzung leider nicht - oder ich steh' total auf dem Schlauch!!! Welches Einpackpapier verwendest du bitte ??
@ Stickmaus -
ich verstehe anscheinend heute nur Bahnhof - was ist denn ein Rollenfuß ??? Das sagt mir so auch mal grad' gar nichts !!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 05.11.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Das sind die Fuesse Nr. 51 Rollenfuss, Nr.52 Zickzacknaehfuss mit Gleitsohle und Nr. 53 Geradstichfuss mit Gleitsohle.
Ansehen kannst du die Fuesse bei Bernina www.Bernina.COM auf Seite unter Accesoires oder www.Naehpark.COM oder www.Naehzentrum.de _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 06.11.2011, 10:06 Titel: |
|
|
Liebe Eva,
da ich keines der aufgezählten Füßchen habe, nehme ich einfaches Papier von College-Blöcken...
und Gabi hat auf das Geschäft NanuNana angespielt - ist eine Ladenkette mit viiiel Krimskrams oder den Dingen die Frau nicht benötigt aber teils haben muß
alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
|
|