Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe bitte !!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffknöpfe
Nächstes Thema anzeigen: Veledon  
Autor Nachricht
evarose

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 20:58    Titel: Hilfe bitte !!

... ich möchte gerne auf meiner Bernina 440 QE eine Tasche aus Folie nähen - nun merke ich beim nähen das die Folie nicht transportiert wird - bei meiner Brother gab es da einen Teflonfuß - gibt es irgend einen Tip - wie ich meine Bernina überlisten kann???

Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte!!

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 20:58    Titel: Werbung

Stickmaus

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:08    Titel:

Fuer Bernina gibt es doch auch Teflonfuesschen.

Wenn du keins zur Hand hast, könntest du auch versuchen Butterbrotpapier unterzulegen, wahrscheinlich oben und unten. Ist natürlich eine
Fummelei das wieder rauszukriegen.

Ein Rollenfuss ginge auch, sofern vorhanden.

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:24    Titel:

Hallöchen, ich hebe mir für solche Sachen immer das Einpackpapier von Nanun....auf. Das geht prima, und läßt sich ganz gut rausreißen.
grüße Gabi

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 10:51    Titel:

.... vielen Dank für die Hilfe - habe jetzt die Folie zwischen Zeitungspapier gelegt und dann mit kleiner Sticheinstellung genäht - geht ganz gut - Papier läßt sich auch sehr gut entfernen und da ich ja nur zwei Aussennähte zu machen hatte , war es nicht weiter schlimm. Hatte vorher eine andere Folie mit der hatte ich komischerweise keine Probleme.

Zu Bernina Füßchen
- ich hatte in den Zubehör Füßchen nachgeschaut, im Anleitungsheft der Maschine - aber konnte leider einen Teflonfuß nicht finden - weiß vielleicht jemand die Nummer des Füßchen's ???

@ Frazima,
hallo Gabi - ich komme aus Hessen und verstehe deine Abkürzung leider nicht - oder ich steh' total auf dem Schlauch!!! Welches Einpackpapier verwendest du bitte ??

@ Stickmaus -
ich verstehe anscheinend heute nur Bahnhof - was ist denn ein Rollenfuß ??? Das sagt mir so auch mal grad' gar nichts !! Embarassed Embarassed

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:57    Titel:

Das sind die Fuesse Nr. 51 Rollenfuss, Nr.52 Zickzacknaehfuss mit Gleitsohle und Nr. 53 Geradstichfuss mit Gleitsohle.

Ansehen kannst du die Fuesse bei Bernina www.Bernina.COM auf Seite unter Accesoires oder www.Naehpark.COM oder www.Naehzentrum.de

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 10:06    Titel:

Liebe Eva,

da ich keines der aufgezählten Füßchen habe, nehme ich einfaches Papier von College-Blöcken...

und Gabi hat auf das Geschäft NanuNana angespielt - ist eine Ladenkette mit viiiel Krimskrams oder den Dingen die Frau nicht benötigt aber teils haben muß Wink

alles Liebe
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de