|
Vorheriges Thema anzeigen: Riesen Quilt machen, aber wie? Nächstes Thema anzeigen: Ostern |
Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 19.02.2014, 00:18 Titel: HILFE - Pfaff Ambition hört nicht auf zu nähen! |
|
|
Schönen guten Abend, ihr Lieben.
Ich verzweifle grade ein bisschen sehr mit meiner Pfaff Ambition 1.5. Ab und zu hört sie einfach nicht auf zu nähen, wenn ich vom Nähpedal runtergehe, sondern näht noch ein paar Stiche (zwischen 2 und 10 bisher)...
Das ist zwar nur unregelmäßig und oft auch kein wirkliches Problem, aber manchmal eben doch. Ich glaube, der Fehler tritt vor allem auf, wenn ich langsam nähe...
Und die Automatik zum Nadel unten stoppen funktioniert auch nicht.
Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Kann das irgendwie Nähpedal bzw. Kabel liegen? Oder eher direkt in der Elektronik der Nähma?
Kann ich das irgendwie selber wieder reparieren, oder muss ich sie reparieren lassen.
Nachdem der Fehler ja nicht regelmäßig auftritt habe ich halt auch ein bisschen Angst, dass sie dann beim Reparateur ganz zuverlässig ist und erst zu Hause wieder Blödsinn macht...
Ich bin für jeden Tipp dankbar! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2014, 00:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.02.2014, 21:09 Titel: |
|
|
Hört sich sehr danach an, dass ein +Gang zum Nähmaschinen-Doktor nötig ist. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 20.02.2014, 00:45 Titel: |
|
|
Ich hab von diesen Dauerfahrern von anderen Marken schon gehoert und meistens liegt es am Fusspedal. Drueck die Daumen dass es nichts schlimmeres ist. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 20.02.2014, 05:26 Titel: |
|
|
Dankeschön, das mit dem Fuß habe ich an anderer Stelle auch schon gesehen. Werde das mal abklären  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 20.02.2014, 10:12 Titel: |
|
|
Kann ja eigentlich nur an der nicht "abreißenden" Stromzufuhr liegen, also das Fusspedal, oder??
LG Kirsten
Hoffe es ist nur ne Kleinigkeit!!! |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 20.02.2014, 11:14 Titel: |
|
|
Hab das Fußpedal nun schon mal ein bisschen "von außen" gereinigt - soweit das halt ging... Bisher sieht's ganz gut aus - traue dem Frieden aber noch nicht so recht...
Auf Anraten aus einem anderen Forum werde ich das heute nun noch mit in die Autowerkstatt nehmen (da muss ich heut eh hin) und die dort mal bitten, mit mit dem Kompressor vorsichtig einmal ordentlich durchzupusten - um allen Staub und kleinere Fäden hoffentlich raus zu bekommen - oder zumindest weg von den Kontakten.
Ich hab schon ein bisschen Angst, dass es dabei kaputt gehen könnte, aber im äußersten Notfall muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das neu kaufen...
P.S.: Entschuldigung an die Moderatoren, dass ich das schon wieder ursprünglich im falschen Unterforum gepostet hatte... Hatte mir das vor lauter Panik nicht genau überlegt... _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 21.02.2014, 10:36 Titel: |
|
|
Druchpusten scheint geholfen zu haben. Habe gestern Abend noch ein paar Stündchen genäht und keine Probleme gehabt...
Das mit dem "Nadel auf Position unten" stoppen funktioniert aber immer noch nicht richtig... Ist zwar manchmal bissl lästig, aber damit kann ich zumindest arbeiten.
Danke nochmal für die Tipps! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
 |
|
|