Vorheriges Thema anzeigen: Reste von Bettwäsche-wie sieht ein Quilt aus? Nächstes Thema anzeigen: Lesezeichen |
Autor |
Nachricht |
stoffluchs

|
Verfasst am: 29.01.2016, 19:33 Titel: Hiiiiilfe zur Bionic gear |
|
|
Uaaah habe mir gerade die Anleitung gekauft und runter geladen. Viele von euch haben die doch schon genäht, manche sogar wahrscheinlich mehrfach. Für mich ist es die allererste Tasche überhaupt.
Nun ein bischen Englisch kann ich ja schon aber es geht schon bei der Materialliste los - was ist Exterior Batting oder Interfacing for Linings? Schnittstellen?? Und wat sind fussy cutters oder weiter unten ein Futz factor - hat die das in slang verfasst? Da sagt Tante G... nicht mal was vernünftiges zu.
Bitte, bitte helft mir. Gibt es vielleicht im großen weiten Netz so eine Art Übersetzter fürs Nähen? _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2016, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.01.2016, 19:49 Titel: |
|
|
Extorior Fabric ist der Aussenstoff
Lining: Futterstoff
Fusible Interfacing: Vlies, Bügeleinlage je nachdem
extorior Batting ist wohl das Vlies für aussen?
Und ich weiss das nur weil wir gerade die Sew Together Bag im Kurs nähen und ich das übersetzt bekommen habe _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Crazypatch

|
Verfasst am: 29.01.2016, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
ich versuche mich zur Zeit auch an diesem Projekt. Mir haben sehr die Videos auf you...be dazu geholfen. Da erklärt sich auch vieles von selber.
Ansonsten habe ich mir die Anleitung sozusagen "grob" übersetzt. Wichtig sind die Maße und die sind ja eindeutig definiert . Ich habe z. B. die Taschenteile mit G 700 beschichtet, da Pellon 101 nicht zu kaufen war.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Projekt, Du schaffst das...  _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
 |
Crazypatch

|
Verfasst am: 29.01.2016, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
mein Kindle übersetzt mir “fussy cutters“ mit heikle oder penible Zuschnitte. Und unter “Futz Factor“ kommt sinngemäß “zündender Einfluss“. Was im Text auch Sinn ergibt. _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.01.2016, 12:14 Titel: |
|
|
ich hab sie mir auch die Tage gekauft...
FUTZ-Factor: naja. auf pimpen halt.. mit Details versehen.. sie hat das so beschrieben "eine Kombination aus dem bösen "F-Wort" und Putz"..
also sowas wie Rausputzen...
obwohl ich dem Englischen gut mächtig bin, hab ich auch einige Male geschluckt.
Mir fehlen ein paar Fotos, ich werde mir wohl das Video noch in ruhe Zu Gemüte führen.. |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 30.01.2016, 12:56 Titel: |
|
|
Tausend Dank an euch. Euch kann man nicht mit Gold nicht aufwiegen. Mit euch zusammen, der Anleitung und den Video schaffe ich das.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 30.01.2016, 13:53 Titel: Bionic gear |
|
|
Hallo Britta!
Ich hab zwar bisher "nur" die "Sew Together Bag" genäht, die etwas kleiner ist, aber die Machsrt der Taschen ist gleich.
Da waren mir die Bilder und Schritt für Schrittanleitung des Sewalong von Quiltbarn eine Riesenhilfe!
http://quiltbarn.blogspot.de/2014/03/sew-long.html
Ich hab mir alle 5 Teile heruntergeladen und mein Laptop neben die Nähmaschine gestellt. Hat wunderbar geklappt!
Wünsche dir viel Erfolg, denn es lohnt sich!
Grüßle Birgit. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Blaise
|
Verfasst am: 31.01.2016, 09:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ich kenne die Tasche nicht aber unter fuzzy Cutting verstehe ich das gezielte ausschneiden eines Motives z.B. 5x5cm Quadrat aus einem Motivstoff der für Applikationen oder das Zentrum eines Blocks als Hingucker etc genutzt wird. Total dämlicher Begriff finde ich. |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 31.01.2016, 12:19 Titel: |
|
|
Ihr seid die Besten. So langsam setzt bei mir das verstehen ein. Heute werde ich die Anleitung mal komplett durcharbeiten und ggf. die Videos dabei noch mal anschauen. Hab mir vorgenommen keinen Schnitt zu setzten bevor ich nicht genau weiß was ich tue.
Was habt ihr für die Bionic für Reißverschlüsse genommen? Fertige unteilbare in 23 cm bzw. 56 cm Länge? Oder Endlosreißverschlüsse? Und welche Breite - 3 cm für die kleinen und 5 cm für den Großen? _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2016, 12:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|