Vorheriges Thema anzeigen: stelle mich auch mal vor Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen! |
Autor |
Nachricht |
Torey
|
Verfasst am: 07.03.2019, 17:28 Titel: Hi, ich bin Torey... |
|
|
...naja, eigentlich ganz brav und spießig Anna.
Ich lebe in Norddeutschland, als glückliche Single im Dachgeschoss von einem alten Schulgebäude, das zu Wohnungen umgebaut wurde.
Genäht habe ich schon, als nähen noch gar nicht cool war, gelernt habe ich es mit etwa 11 Jahren bei meiner Oma.
Danach hab ich erst mal alle meine Puppen neu eingekleidet - ich wollte damals gern Modedesignerin werden und das Entwerfen von neuen Kleidern hat mir riesigen Spaß gemacht.
Vor einigen Jahren habe ich dann das Patchworken für mich entdeckt - nach ein paar ersten Versuchen für meine kleine Puppensammlung (Decken und Kissen für Bettchen und Puppenwagen) habe ich zunächst zwei Decken für mich aus alten Kleidern und alter Bettwäsche genäht - noch ziemlich unbeholfen aus 20x20 cm großen Stoffquadraten...
Vor etwa zwei Jahren hat meine Familie mir dann einen Anfänger-Patchworkkurs zu Weihnachten geschenkt und ein halbes Jahr später zum Geburtstag auch eine tolle, zuverlässige Nähmaschine.
In dem Kurs habe ich dann meinen ersten richtigen Patchwork-Quilt genäht, ein "Row-Quilt" mit verschiedenen klassischen und modernen Mustern.
Diesem Quilt sind zwei kleine Kuschel-Quilts für zwei von meinen Nichten gefolgt, einer mit kunterbunten Log-Cabins und einer in cremeweiß, blau, rosa und lila mit Sawtooth-Stars.
Letztes Jahr habe ich dann erst mal einen "Restequilt" aus vielen kleinen Quadraten genäht.
Mein aktuelles Projekt wird jetzt ein "Reisequilt" mit dem Thema "Zuhause zum Mitnehmen" -
- bei diesem Quilt verarbeite ich nicht nur Patchworkstoffe, sondern auch alte Baumwollstoffe aus meiner Kindheit und selbst entworfene Stoffe, die ich über einen Online-Shop drucken lasse.
Liebe Grüße,
Torey
(alias Anna) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2019, 17:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 07.03.2019, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo Anna und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei und mit uns.
Da hast Du uns aber eine tolle Vorstellung gegeben. Und Verstärkung aus Norddeutchland. Darüber freue ich mich ganz besonders. Ganz liebe Grüße aus dem Norden in den Norden _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.03.2019, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Torey.
Herzlich Willkommen im Forum...
Schön, dass Du dich und deine Projekte ein wenig beschrieben hast.
Ich wünsche dir viel Spaß und jede Menge neuer Ideen.
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 07.03.2019, 21:31 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 07.03.2019, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du dich dann hier etwas zurecht gefunden hast, würden wir uns auch sehr über Fotos deiner Werke freuen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.03.2019, 06:33 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 08.03.2019, 07:47 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.03.2019, 07:53 Titel: |
|
|
Anna hier im Forum. Schön, daß Du in unsere Runde gefunden hast. Aber Vorsicht, hier herrscht , daß wirst Du ganz schnell mitbekommen - eine reißt die andere mit ...
Eines interessiert mich aber doch bei Deiner tollen Vorstellung, hast Du Designerin gelernt?
Wie Medi schon sagte, wir freuen uns auf Fotos von Deinen Werken.
Wenn Du Fragen hast: "Hier werden sie geholfen!"  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.03.2019, 11:35 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum... |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 08.03.2019, 15:07 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, sehr schön, noch jemand aus dem Norden. Viel Spaß hier. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2019, 15:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|