|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: stelle mich auch mal vor Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen! |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 10.03.2019, 19:43 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen und einen fröhlichen Austausch! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2019, 19:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.03.2019, 19:44 Titel: |
|
|
sorry, doppelt ...  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Torey
|
Verfasst am: 18.03.2019, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Vielen Dank für das liebe Willkommen!
Nach einer Woche Pause (ein Virus hatte mich umgehauen) bin ich heute zum ersten Mal wieder an der Nähmaschine gewesen und habe mit meinem neuesten Block für die "Zuhause-Decke" angefangen:
Dieser Block hat das Thema "Das Regenbogenland" und ist eine Hommage an die Tapete aus meinem alten Kinderzimmer - die war nämlich selbst bemalt und weil ich als Kind ganz verrückt nach "Regina Regenbogen" war, war es eine schöne, bunte "Regenbogenland"-Tapete geworden.
Grundfarbe für den Block ist blasslila ("Fairy-Frost" von M. Miller), zwei Stoffe sind selbst entworfen und über einen Online-Shop gedruckt, dazu kommen zwei Regenbogen-Teile aus Basic-Stoffen.
Mal sehen, wie es zum Schluss aussieht!
@Bastelhexe:
Für meinen früheren Berufswunsch Designerin haben leider meine Schulnoten nicht gereicht. Eigentlich wollte ich dann statt dessen eine Schneiderlehre anfangen, was aber an der fehlenden Lehrstelle gescheitert ist.
Jetzt arbeite ich an einer integrativen Hauptschule (also ganz was anderes) und designe und nähe in meiner Freizeit.
Fotos folgen, sobald mein Fotoapparat wieder mitspielt: das gute Stück ist im Moment nämlich leider ein bisschen zickig...
Liebe Grüße,
Torey |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.03.2019, 21:44 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserem schönen Forum. Hier findest du jeden Tag etwas zu gucken. Tipps und Tricks, Links für tolle Anleitungen und natürlich auch Bilder von schönen quilts/taschen /KleinigkeitKleinigkeiten usw. Manchmal auch als WIP (Work in progress).
Ich wohne auch im schönen Norden. Etwas westlich von Hamburg. Aus welcher Richtung kommst du denn? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Leoniera
|
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|