Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hexagon Schlüsselanhänger

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Doppeltes Binding
Nächstes Thema anzeigen: Topflappenhenkel  
Autor Nachricht
Birke
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 13:51    Titel: Hexagon Schlüsselanhänger

Hallo liebe Näherinnen,
ich hab was ganz Niedliches gesehen und würde es gerne nacharbeiten, nur leider kann ich mich nicht mehr richtig daran erinnern. Es handelt sich um einen Hexagon-Schlüsselangänger und ist ein kleines sechseckiges Täschchen für den Einkaufswagen-chip. Meiner Erinnerung nach ist es aus 7 Hexagons genäht, 6 für für Vorder- und Rückteil des Täschchen und eines als Verschlussklappe. Vielleicht hat jemand dafür die Anleitung?

Kennt ihr so etwas? Ich hab mich total in das Ding verliebt weil es a)niedlich aussieht, b) kleinste Stoffrestchen dafür reichen und c) es die ideale Möglichkeit ist sich mit der Hexagonnäherei ohne großen Aufwand anzufreunden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 13:51    Titel: Werbung

gerlachnw@web.de
Gast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:34    Titel: möchte ich auch haben

hallo
ich habe schon davon gehört und bin süchtig nach hexagons ich nähe gerade meine 3 tagesdecke in grandmother flower eine sucht.
es ist immer mein urlaubsprojekt,weil wir keinen strom haben muss ich bei kerzenlicht ,also fast blind,nähen .
ostern treffe ich meine frauen in frankreich wieder und ich könnte dann was neues zeigen. bitte schick mir eine meal ,wenn du etwas weiss Laughing
Birke
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:40    Titel:

Hallo,
ich weiß nicht wie die Schlüsselanhängerchen gehen, aber ich weiß jetzt, dass auf einem demnächst stattfindenden Hobbykünstlermarkt solche Täschchen verkauft werden. Da könnte ich eines besorgen und nacharbeiten.
Verstößt es gegen den "Ehrenkodex" solcherart erworbene Anleitungen zu verbreiten, oder ist das legitim?
Grüße
Birke
Birke
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:59    Titel: Ideendiebstahl?

Also Leute, wie is et nu?

Darf man Sachen kaufen, nacharbeiten und die Anleitung dazu - natürlich unentgeldlich - verbreiten, oder ist das ehrenrührig?

Birke
EMia

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 14:26    Titel:

Hallo, ihr Lieben, ich habe so einen Schlüsselanhänger zwar noch nicht gesehen, habe aber nach der Beschreibung "großes Hexagon und 6 kleine" mal einen Chip aufgezeichnet und die passenden Hexagons berechnet. Leider lässt sich das Bild im Forum nicht hochladen, wei es die geforderten Formate nicht hat. Was tun?
EMia

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 15:10    Titel:

Nun habe ich mit Hilfe eines Kollegen die Umwandlung des Bildes geschafft und dieses auch hochgeladen. Wie bekomme ich das nun in meine Nachricht. Ich kenne mich da noch nicht aus. Wer kann mir helfen.
Amelie

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 15:46    Titel:

Hallo Emia!
Ist es dieses Bild?

Du mußt die Zeile markieren, auf kopieren klicken und dann hier einfügen.
habe auch länger gebraucht, bis ich das kapiert hatte.
LG Erika.
Website dieses Benutzers besuchen
caroline

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 08:54    Titel:

Guten Morgen,

das hier ist auch ein niedliches Hexagontäschchen, allerdings mit mehr Hexagonen. Wenn man die Hexagone klein genug macht, ist das Täschchen auch als Schlüsselanhänger geeignet.

http://pagesperso-orange.fr/struss/bonus/trousse.htm

Liebe Grüße

Caroline
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de