|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Doppeltes Binding Nächstes Thema anzeigen: Topflappenhenkel |
Autor |
Nachricht |
Birke Gast
|
Verfasst am: 19.10.2008, 13:51 Titel: Hexagon Schlüsselanhänger |
|
|
Hallo liebe Näherinnen,
ich hab was ganz Niedliches gesehen und würde es gerne nacharbeiten, nur leider kann ich mich nicht mehr richtig daran erinnern. Es handelt sich um einen Hexagon-Schlüsselangänger und ist ein kleines sechseckiges Täschchen für den Einkaufswagen-chip. Meiner Erinnerung nach ist es aus 7 Hexagons genäht, 6 für für Vorder- und Rückteil des Täschchen und eines als Verschlussklappe. Vielleicht hat jemand dafür die Anleitung?
Kennt ihr so etwas? Ich hab mich total in das Ding verliebt weil es a)niedlich aussieht, b) kleinste Stoffrestchen dafür reichen und c) es die ideale Möglichkeit ist sich mit der Hexagonnäherei ohne großen Aufwand anzufreunden. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.10.2008, 13:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gerlachnw@web.de Gast
|
Verfasst am: 30.10.2008, 21:34 Titel: möchte ich auch haben |
|
|
hallo
ich habe schon davon gehört und bin süchtig nach hexagons ich nähe gerade meine 3 tagesdecke in grandmother flower eine sucht.
es ist immer mein urlaubsprojekt,weil wir keinen strom haben muss ich bei kerzenlicht ,also fast blind,nähen .
ostern treffe ich meine frauen in frankreich wieder und ich könnte dann was neues zeigen. bitte schick mir eine meal ,wenn du etwas weiss  |
|
|
|
 |
Birke Gast
|
Verfasst am: 01.11.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht wie die Schlüsselanhängerchen gehen, aber ich weiß jetzt, dass auf einem demnächst stattfindenden Hobbykünstlermarkt solche Täschchen verkauft werden. Da könnte ich eines besorgen und nacharbeiten.
Verstößt es gegen den "Ehrenkodex" solcherart erworbene Anleitungen zu verbreiten, oder ist das legitim?
Grüße
Birke |
|
|
|
 |
Birke Gast
|
Verfasst am: 05.11.2008, 21:59 Titel: Ideendiebstahl? |
|
|
Also Leute, wie is et nu?
Darf man Sachen kaufen, nacharbeiten und die Anleitung dazu - natürlich unentgeldlich - verbreiten, oder ist das ehrenrührig?
Birke |
|
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 06.11.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben, ich habe so einen Schlüsselanhänger zwar noch nicht gesehen, habe aber nach der Beschreibung "großes Hexagon und 6 kleine" mal einen Chip aufgezeichnet und die passenden Hexagons berechnet. Leider lässt sich das Bild im Forum nicht hochladen, wei es die geforderten Formate nicht hat. Was tun? |
|
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Nun habe ich mit Hilfe eines Kollegen die Umwandlung des Bildes geschafft und dieses auch hochgeladen. Wie bekomme ich das nun in meine Nachricht. Ich kenne mich da noch nicht aus. Wer kann mir helfen. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Emia!
Ist es dieses Bild?
Du mußt die Zeile markieren, auf kopieren klicken und dann hier einfügen.
habe auch länger gebraucht, bis ich das kapiert hatte.
LG Erika. |
|
|
|
 |
caroline
|
Verfasst am: 07.11.2008, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
das hier ist auch ein niedliches Hexagontäschchen, allerdings mit mehr Hexagonen. Wenn man die Hexagone klein genug macht, ist das Täschchen auch als Schlüsselanhänger geeignet.
http://pagesperso-orange.fr/struss/bonus/trousse.htm
Liebe Grüße
Caroline |
|
|
|
 |
|
|