Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

HEX-Bee-Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hex-Bee-Swap
Vorheriges Thema anzeigen: "Eng Umschlungen" für Tienchen
Nächstes Thema anzeigen: Planänderung: La Passion für Sunshine im Oktober ( Seite 1)  
Autor Nachricht
Gysmo

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 19:58    Titel: HEX-Bee-Swap

Damit es uns auf den Sommer nicht langweilig wird, läute ich hier eine neue Runde ein, und zwar einen HEX-Bee-Swap! (Hexagon-Swap)

Für diejenigen, die noch nie von einem Bee („Biene“)-Swap gehört haben, hier wäre die kurze Beschreibung darüber:

Meist 12 Teilnehmer (je einer pro Monat) bekommen pro Monat einen Umschlag mit Stoff und Anleitungen für einen Block. Alle nähen also immer pro Monat an einem Projekt für eines der anderen Gruppenmitglieder . Am Anfang des Monats verschickt das Mitglied, welches dran ist, die Umschläge und seine Wünsche. Jeder hat dann einen Monat Zeit, diesen einen Block zu nähen (also zeitlich auch kein allzugroßer Aufwand). In dem Monat, in dem man selbst dran ist, bekommen man quasi einen kompletten Quilt genäht.

Melden sich mehr als 12 Teilnehmer, werden parallel mehrere Bee-Swaps laufen.

Und hier noch die „Vertragsbedingungen“:

Versandinfos: Die Umschläge mit den Stoffen für die Bienchen bitte immer Ende des Vormonats verschicken, damit sie auch am 1. des jeweiligen Monats pünktlich ankommen.

Den fertigen Block dann ebenfalls am Ende des Monats zurückschicken, damit sich die Bienenkönigin auch am 1. richtig freuen kann.
Wenn jemand partout einen Termin nicht halten kann, bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Versandrisiko liegt wie immer beim Versender. Ihr entscheidet selber, ob ihr eingeschrieben oder versichert verschickt. Bei Verlust muss für Ersatz gesorgt werden.

Porto: Es wird kein Rückporto beigelegt.

Fotos: Ihr wisst doch alle, wie gerne wir Fotos anschauen. Also bitte nicht vergessen, eure Blöcke, Stoffauswahl usw. hier im Forum zu posten!

Block-Vorgaben:
Es ist sowohl möglich, ganz konkrete Vorgaben für den Block zu machen oder auch eben sehr vage. Das kann jeder in seinem eigenen Thema beschreiben.
Ihr könnt hier jeweils die Hexagone ausdrucken. Jede Bienenkönigin verschickt die Hexagone-Schablonen mit den Stöffchen, somit ist das Problem der „zukleinezugrosse“ Schablonen gelöst!

Der Block sollte die Grösse von 20cm/8 inches nicht überschreiten! Exclamation

Zusatz: Max. Anzahl der Schablone: 24

ACHTUNG, bitte Lesen:
Diejenige, die sich anmelden, bitte ich, noch diesen Thread zu lesen. Leider gibt es (zum Glück nicht viele, aber es gibt sie !!!) immer schwarze Schafe, deshalb bitte sich vor der Anmeldung den Terminkalender GENAU anschauen!
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bitte-vor-anmeldung-zu-einer-aktion-lesen-t26982.html

Anmeldeschluss: 18.05.2013

So, fertig geschrieben!
Ich freuen mich auf eure Anmeldungen !
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 19:58    Titel: Werbung

sunshine1313

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:33    Titel:

Ich bin die ERSTE................... meld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
anolisl

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:36    Titel:

Ich stehe gerade auf der Leitung ... wie werden/ sollen die Blöcke aussehen keinen plan ???

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:48    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Ich stehe gerade auf der Leitung ... wie werden/ sollen die Blöcke aussehen keinen plan ???

Das darfst DU entscheiden Grit..

Es kann eine BLume sein aus Hexagons... oder sonstiges.. so verstehe es ich...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:55    Titel:

ich möchte auch mitmachen meld

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
anolisl

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 21:11    Titel:

Embarassed Nun habe auch ich es gerafft - Danke!

Ja, da mache ich mit - so ein Muster habe ich noch nicht ... vielleicht ist "mein" Monat dem Ende entgegen, da kann ich noch Ideen sammeln Wink

Liebe Grüße von
nähspule

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 22:31    Titel:

Darf ich dumm fragen, was das ganze dann soll, wenn man die Stoffe verschickt und wie der Block aussehen soll. Was bleibt dann noch für eine Überraschung?

Nana
Gysmo

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 23:16    Titel:

Also, ich antworte zuerst die Fragen:

Jede Biene kann das Design, Form usw. selber bestimmen, d.h. entweder kann sie bis ins kleinste Details alles vorgeben, oder sie kann sagen: ich möchte z.B eine Blume mit Hexis, hier ist eine Stoffauswahl aber wie genau dann die blumen aussehen wird, gibt sie nicht vor.
Es gibt immer X Varianten, wie dann die Blume genäht aussehen wird, so wie es jetzt beim POTC-Bee-Swap ist.

Ich bin in dieser HEX-Gruppe, das ist eine internationale Hex-Gruppe, und die Ideenvielfalt ist riesig.

Natürlich machen viele Blumen, aber es muss nicht sein, jemand hatte mal Herzen gemacht, oder sonst eine Form.
Gysmo

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 23:23    Titel:

@ Nähspule:

Die Sache mit dem Stoff löst zu Beginn viele Probleme: man weiss, welchen Stoff und Qualität man schickt. Ich hatte dies schon beim POTC-Swap so geregelt, damit keine Diskussionen über Qualität, Farben usw. entstehen.
nähspule

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 23:25    Titel:

Danke Gysmo, das hab´ ich jetzt kapiert und meine Neugierde ist gestillt.

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 23:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hex-Bee-Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 13

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de