Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

heute gesehen ... Stoffschneidemaschine

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: rotary cutter
Nächstes Thema anzeigen: Endlich ist sie da!!!!  
Autor Nachricht
Frau H.

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 19:33    Titel: heute gesehen ... Stoffschneidemaschine

Beim Stöbern hier im Forum bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass es Stoffschneidemaschinen gibt. Ich kann meinen linken Arm nur noch bedingt einsetzen; beim Schneiden mit Rollschneider und Lineal rutscht mir immer alles weg. Göga hilft!

Aber wenn der nicht da ist, dann kann ich nicht schneiden. Nun habe ich mal im Internet geguckt ... hätte natürlich gern die Accu ... aber Weihnachten ist noch so lange hin Smile

Nun fand ich die hier:

http://www.kunstundmarkt.com/artikelnummer/091208-02/stoffschneidemaschine-von-fiskars.html

hat die schon jemand ausprobiert oder hat Erfahrungen damit?

Danke für Antwort

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 19:33    Titel: Werbung

Lieschen

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 09:17    Titel:

Die Beschreibung ist recht mager. Grundsätzlich würde ich meinen, dass sich mit dem Gerät bestimmt Streifen, Vierecke und Dreiecke gut schneiden lassen. Und damit lassen sich sehr viele Blöcke gestalten.
Ich bin auch sehr gespannt auf Erfahrungsberichte.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Frau H.

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 11:51    Titel:

Stimmt, es steht sehr wenig dabei. Bin mir auch noch unsicher. Göga meinte: ist eine Papierschneidemaschine mit Stoffschneideklinge, sonst nichts. Er hält sie für überteuert, weil die anderen kosten so um die 20,-- Euro.

Tja, bin sehr unschlüssig ...

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
coraeins

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 12:46    Titel:

Hast du gelesen, dass sie z.Zt. nicht lieferbar ist?

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 14:12    Titel:

Hallo Edith,
bei einem anderen PW-Laden ist sie auch im Sortiment. Was mir fehlt ist eine Angabe, wie breit dieses Teil eigentlich ist, denn die normale PW-Breite, also 55 sollte sie schon haben, sonst macht das nicht so viel Sinn, denke ich. Ich werde gelegentlich bei KunstundMarkt reinschauen, da gehe ich ab und an direkt zum Einkaufen, sind aber ein paar Kilometer.
Wenn es bis dahin hier im Forum nicht geklärt ist, schaue ich mir das Maschinchen auf jeden Fall mal an.

Fiskars ist ja vom Grunde her eine gute Marke und in vielen Geschäften werden ja z. B. Wachstuchrollen mit so einem Prinzip geschnitten. Also kann ich mir das schon vorstellen, dass das funktionieren kann.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de