Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallo Ihr Lieselfeen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap der Lieselfeen
Vorheriges Thema anzeigen: Lieselfeen - Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 06:38    Titel: Hallo Ihr Lieselfeen

Ich hoffe ich bin in diesem Forenteil damit richtig. Wenn nicht bitte verschuppsen

Wir hatten letzten Freitag ein schönes Thema im Chat das Lieseln. Wir Bomen, Amc'n Swapsen und machen sonst noch so schöne Sachen. Aber irgendwie vermisse ich diese Kleinen süßen Teile. Gut es ist nicht jedermanns/frau Sache aber sie gehören dazu.

Nun meine Frage, hättet ihr Interesse an einem Lieseltausch?
Wenn Interesse da ist, werde ich ein Projekt einstellen das wir gemeinsam machen können, und da auch viele Anfängerinnen dabei sind, würde ich ein Projekt wählen was jede schaffen kann und wir könnten uns so über Techniken und andere Erfahrungen über das Lieseln austauschen.

Das Thema soll Frühling sein, soviel sei verraten fürs Erste.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 06:38    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 08:08    Titel:

Eventuell hätte ich Interesse, käme aber auf den Termin an und auf das zu lieselnde Projekt.

Nana
Fototina

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:30    Titel:

Interesse wäre vorhanden Smile
Lieseln tu ich ganz gern mal zwischendurch ....
wäre auch mal auf das Projekt gespannt
schlüppche

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:36    Titel:

Interesse ist auch da, doch von tauschen kann bei mir noch nicht die
Rede sein. Ich habe erst 7 Hexagon zusammen gelieselt, doch
ich lese gerne was hieraus wird
black_tanja

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 10:49    Titel:

Oh das würde mich auch interessieren, aber ich bin beim lieseln blutige Anfängerin Smile

Und ginge das auch wen ich aus CH bin, wegen Porto?

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 11:09    Titel: Aufgabe

Es ist keine große Sache, für diejenigen unter euch die schon geübt sind im Lieseln wird es eine Leichte Aufgabe sein.

Da der Frühling ins Haus steht Smile , dachte ich an einen schönen Läufer in hellen freundlichen Farben die zum Frühling passen.

Farbbeispiele:

Apriko, Flieder, passenden Blumenstoff

Lindgrün, helles gelb und passenden Blumenstoff

Größe 80 cm x 30 cm Stoffverbrauch 80 cm x Stoffbreite (1,10 / 1,40) so das man zweimal die 80 x 30 cm drauf bekommt und natürlich Stoff für die Lieseln, das können auch Reste sein. Zum Einfassen noch passendes Schrägband so wie Bügelvlies, dieses sollte nicht Aufbauschen.

Beispiel :

Aufgabe:

Jeder lieselt 6 Blüten (Schablone für Liesel). Drei für sich und drei zum weiter schicken. Eine Blüte besteht aus 6 äußeren und einem mittleren Teil. Im ganzen also 7 Hexagone für eine Blüte.

Ablauf:

Jeder der mitmachen möchte kommt in eine Liste. Der erste in der Liste schickt an den unter ihm stehenden und so geht es der Reihe nach durch. Der letzte schickt an den ersten.

A schickt an B
B schickt an C
C usw. D
D an A

Wenn fest steht wer an wen schickt, könnt ihr euch untereinander was die Farben angeht absprechen, denn es hat ja jeder andere Farbvorstellungen.
Ich würde dann auch hier jeden Schritt dokumentieren, so das auch ungeübte sich an diese Arbeit trauen können. Wie man die Sechsecke arbeitet habe ich hier im Forum schon einmal eingestellt.

Die fertigen Läufer, können dann hier eingestellt werden. Da für würde ich gern alle Bilder gemeinsam in einen Threat packen. Ihr könnt eure Bilder (versehen mit eurem Namen, und sollte das bei einem nicht gehen würde ich eure Namen gern einfügen) per Mail an mich senden, und ich würde sie dann alle zusammen einstellen. Wenn das nicht gewünscht wird, kann jeder sein eigenes Bild einstellen.

Zeit:

Beginnen wollte ich Mitte Februar und fertig sollten die Läufer spätestens Ende März sein. So das pünktlich zu Ostern (22.04.11 Karfreitag) ein schöner Läufer auf dem Tisch/Schrank liegt. Ich denke dass bis Ende März für jeden der mitmachen möchte eine gute Zeitspanne gesetzt ist. Die Blumen, welche verschickt werden, sollten spätestens bis zum 10 März angekommen sein.

Wie auch bei jeder anderen Aktion, gelten hier die da für geschrieben allgemeinen Aktionsregeln. Beim Versand muss kein Rückumschlag beigefügt werden, da ja jeder nur einmal an den Nachfolger schickt.

Wer Macht mit?

[b]Liste

1. black_tanja
2. Fototina
3. Fränkin-Gabi
4. Alexandra
5.

Fotos zu mir?
Fotos nicht zu mir?[/b]

Bis zum 10. Februar trage ich jede die mitmachen möchte in eine Liste ein. Die Liste wird hier in diesem Beitrag aufgeführt sein.

Sollte ich irgendetwas vergessen haben zu erwähnen, oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, dann bitte teilt mir das mit. Ich bin auch schon gespannt darauf welche Erfahrungen oder Techniken ihr beim Lieseln macht, oder gemacht habt.

Tagebuch

Zuletzt bearbeitet von wuermlie am 03.02.2011, 15:37, insgesamt 6-mal bearbeitet
wuermlie

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 11:10    Titel:

black_tanja hat Folgendes geschrieben:
Oh das würde mich auch interessieren, aber ich bin beim lieseln blutige Anfängerin Smile

Und ginge das auch wen ich aus CH bin, wegen Porto?

- was kostet das Porto in CH?

Also ein Großbrief aber unversichert kostet in die Schweiz 3,45 €.

Tagebuch
nähspule

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 12:34    Titel:

Ich muß leider passen!

Nana
Fototina

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 14:35    Titel:

Versteh ich es richtig ... Jeder hat dann nachher 2 laeufer - einmal mit eigenen und einmal mit geswapten hexas ? Oder wird daraus dann ein Läufer gemacht ?
wuermlie

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 14:47    Titel:

Fototina hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich es richtig ... Jeder hat dann nachher 2 laeufer - einmal mit eigenen und einmal mit geswapten hexas ? Oder wird daraus dann ein Läufer gemacht ?

Daraus wird ein Läufer. Nicht von dem Bild täuschen lassen, das ist nur ein Beispiel das ihr seht was es am Ende wird. Alle 6 Blumen auf einen Läufer.

Wenn du für dich selber lieber 2 daraus machen möchtest, ist das kein Problem.

Tagebuch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 14:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap der Lieselfeen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de