|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrate zusammennähen Nächstes Thema anzeigen: Katzenquilt |
Autor |
Nachricht |
aschaumi

|
Verfasst am: 12.12.2008, 09:43 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus, schöne, warme Farben.
Da hast du recht, nichts besseres als abends beim "Fernhören" zu quilten.
Ich will nur einige Decken für das Kinderhospiz nähen, da die aber ganz sicher oft in die Wama müssen dachte ich an die Maschine. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2008, 09:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 14.12.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Bei mir ist das Problem , das meine Knochen und Muskeln das nicht mehr so gut mitmachen, deswegen bekomme ich jetzt auch einen grossen Rahmen gebaut, wie ihn Hamsterdrache hat.Da sitze ich dann aufrecht davor und quilte in alle richtungen und muss den schweren quilt nicht immer drehen, ich finde handquilten so schön und liebe es, nur sind die folgen oft sehr schmerzhaft und ich muss wieder lange pausieren und darf dann immer nur in homöopathischen Dosen quilten mein Mann hat da echt denn Wecker gestellt!!!!Und wenn der klingelt muss ich aufhören, er hat ja recht .Deswegen Maschinenquilten, ist aber auch tierisch anstrengend wenn die Stücke grösser sind und einen Anschiebetisch braucht man wirklich, das ist eine grosse Erleichterung.Und man muss viel üben und was auf einem kleinen Stück klappt ist noch längst nicht auf einem grösseren Quilt, aber auch das macht total viel Spass und es klappt immer besser _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 21.12.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Aha..gibt es hier noch mehr Fernhöhrhandquilterinnen ? Auch ich gehöre dazu und es ist für mich Entspannung pur. Ich habe noch keinen Quilt mit der Maschine gequiltet. ....und habs eigentlich auch nicht vor. Obwohl es eine prima Anleitung ist....aber ich finde ,es gibt nichts schöneres als Handquilten....
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
|
|