Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Günstiges Volumenvlies

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: was für Katzenfans und Taschenfans
Nächstes Thema anzeigen: Stoff mit Eisenbahnmotiven  
Autor Nachricht
cheyenne

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 19:41    Titel:

ich kann die vorhergehende Diskussion vielleicht mit einem Tip zu wirklich sehr günstigen Preise für Volumenvlies bereichern. Mich wundert, daß die Adresse www.volumenvlies.de hier nicht bekannt zu sein scheint. Meine Quiltgruppe kauft dort immer , meist eine ganze Rolle, die dann aufgeteilt wird Razz

cheyenne
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 19:41    Titel: Werbung

Gast2007
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 13:56    Titel:

Man sollte doch eigentlich froh sein wenn man günstig etwas bekommen kann.
Jemand hatte schon erwähnt - betreff Ebay.
Ich habe schon viele Leute dort beobachtet die haufenweise Klamotten dort verkaufen - angeblich von Bekannten und Verwandten
Ich habe es selbst mehrmals mitbekommen das diese Leute die Klamottenkontainer leer räumen und dann einstellen bei Ebay um Kohle zu machen.
Ich selber habe auch einen günstiger Lieferanten wo ich Füllwatte und Gummigranulat weit unter dem normalen Preis bekomme
Warum sollte ich den dann sagen oder erzählen von wem ich das bekomme. Geklaute Ware ist es nämlich nicht und ich bin wohl nicht verpflichtet jedem Kunden der bei mir günstig einkauft noch den Lieferanten zu erzählen.
Oder fragt einer von euch nach bei Edeka oder Lidl warum dort auf einmal Markenware so günstig angeboten wird?

Mal nen Beispiel - ich zahle für 1 Kilo Gummigranulat gerad mal 99Cent - Mindestabnahme ist bei mir ist wenn ich einkaufe 50 Kilo
Andere Sache ist bei mir Stoff - ich zahle für Polarfleece gerad mal 3,97 Euro den laufenden Metere ab 5 Meter abnahme sogar gerad mal nur 3,43 Euro den Meter dann.
Wenn ich hier das alles anbieten würde zu dem Einkaufspreis den ich zahle würdet Ihr das dann auch nicht nehmen da ihr eventuell glaubt das es billig Ware oder vielleicht sogar Schrott ist.
Ich habe mir seit langem angewohnt lieber mehr einzukaufen an Vlies,Polarfleece oder dergleichen den die Masse macht es billiger.
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:17    Titel: Hallo Gast 2007

Hallo lieber Gast,

also, ganz so einfach ist das mit dem Ein- und Verkaufen von Ware nun einmal nicht. Sonst könnte ja jeder Hehlerware frei verkaufen, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.

Zuerst einmal hat der Käufer ja ein Risiko, wenn er von einem namenlosen Händler, den er nicht kennt, irgendwelche Ware ersteht. Ist die Ware fehlerhaft oder kommt vielleicht nur Schrott bei ihm an...Backsteine sind sehr beliebt, wenn jemand Leute prellen will.... Das weiß man eben nicht, wenn man bei irgendwem - und sei es über ebay- kauft. Bei ebay gibts doch noch einen kleinen Schutz, die Leute müssen ordentlich angemeldet sein und wenn jemand dort sein Unwesen treibt, ist das auch schnell mal bekannt.

Dann weiß der Käufer eben auch nicht, ob die Ware "sauber" ist. Ist sie das nicht und der Staatsanwalt rollt da irgendwann was auf...dann muß er die Ware - obwohl ordentlich bezahlt- zurück geben. Na, da käme bei mir aber Freude auf! Geld gibts dann nämlich nicht zurück!

Ein Rückgaberecht oder Mängelrüge ist für derartige Ware auch nicht drin. Wenn beispielsweise das Flies einläuft....oder was auch immer, hat man selbst den Schaden. Passiert mir sowas mit Ladenware...bekommt der Verkäufer was an die Ohren....

Also, dann soll man meistens Vorkasse leisten. Was ist, wenn hinterher gar keine Ware bei mir ankommt? Da gibt´s Tausende, die auf diese Weise schon geprellt wurden. Meist sind es nicht so hohe Beträge, da macht es dann die Masse. Hinzu kommt, dass viele Geschädigte das aus Scham nicht anziegen....weil sie zu doof waren.

Also, mach doch mal einen Vorschlag oder sag uns, warum man Ware, von deren Herkunft man keine Ahnung hat, dafür aber "günstig" bekommen kann, nehmen soll. Das kann einem nämlich sehr teuer zu stehen kommen...vom Ärger mal ganz abgesehen.

Ich für meinen Teil gehe in einen Laden oder kaufe bei Gabi oder sonstwo in einem Online-Shop und bekomme zu den bekannten und allgemeinen Geschäftsbedingungen Ware, die ich reklamieren oder zurück senden kann, wenn die nicht in Ordnung ist. Dafür bin ich gern bereit, den Preis zu zahlen. Es gibt diesen Spruch: You get what you pay for....und außerdem beteilige ich mich nun einmal an diesem System Staat und zahle meine Steuern. Ich bekomme ja auch etwas zurück....

Das mal zur allgemeinen Klärung meines Standpunktes und ich hoffe, dass dieses Thema nun mal abgeschlossen werden kann.

Gruß Beate

Natürlich kann jeder da kaufen wo er es möchte...das bleibt ja jedem unbenommen!
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:50    Titel:

Hey Cheyenne!

Der Link für das Flies ist echt Klasse! Den hab ich mir gleich mal gespeichert! Wink

MSN Messenger ICQ-Nummer
cheyenne

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 13:55    Titel:

dann viel Spass damit Razz
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de