|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: BIETE: moda Elegance Charm Pack Nächstes Thema anzeigen: S:Stickdatei Elefant von die Sendung mit der Maus |
Autor |
Nachricht |
Lilitu

|
Verfasst am: 07.11.2013, 12:45 Titel: Gobelinstoff gesucht erledigt |
|
|
Hallo,
erst einmal viele liebe Grüße aus dem verregnetem Harzvorvorvorland.
Ich möchte für meine Enkelin einen Muff nähen. Sie ist 13 Jahre alt und steht auf ausgefallene Sachen. Ich habe in einem Heft eine Anleitung gesehen wo für Außen Gobelin verarbeitet wurde.
Nun meine Frage hat jemand so etwas? Der Muff soll etwas russisch aussehen.
Danke fürs Suchen im Voraus.
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Zuletzt bearbeitet von Lilitu am 23.11.2013, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2013, 12:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.11.2013, 14:14 Titel: |
|
|
Es gibt sehr schönen Gobelinstoff in den Stoffgeschäften/PW-Läden, der bevorzugt für Taschen verwendet wird.
Ich habe gerade Eulenstoff aus Gobelin verarbeitet, ebenso FlowerPower mit 'Peace' und bunten VW-Bussen, ebenso gibt es diesen Stoff mit Stadtbildern (London etc) oder behütete Köpfe und Schuhe. Diese Stoffe sind in den Grundfarben grau oder beige oder schwarz - also die, die ich kenne.
Je nachdem wie alt Deine Enkelin ist, würde ich das Muster wählen. Stoff liegt breiter als PW-Stoff, je nach Mustersatz lässt er sich dann ja auch quer verarbeiten und dann brauchst Du nicht viel. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 07.11.2013, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Lilitu,
den Stoff hab ich in Wiesbaden gesehen und Eulenstoff gekauft. Gib doch mal ne Suchanfrage bei Goo..e ein. Vielleicht findest du auch bei Gabi in der Patchwork-Oase Stoff, den du suchst....
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
|
|
|
 |
Patchrrose
|
Verfasst am: 07.11.2013, 19:41 Titel: |
|
|
Lilitu Du hast eine PN
Lg Rose _________________ Lernen ist wie rudern gegen den Strom-sobald man aufhört treibt man zurück.
Laotse |
|
|
|
 |
Patchperle Gast
|
Verfasst am: 07.11.2013, 23:05 Titel: |
|
|
Bei Buttinette gibt es Gobelin.Ich habe gerade heute etwas zum Beutel nähen bestellt. |
|
|
|
 |
|
|