Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerquilt für meine Schwester Nächstes Thema anzeigen: Bastelhexe's Illusion ..... F E R T I G ! |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.09.2015, 19:55 Titel: Gesteckt.... |
|
|
.... hab ich mein Projekt schon mal. Wobei, eigentlich habe ich zu mindest Bildvorarbeitungsmäßig schon vor genau 5 Monaten angefangen, aber mich nicht getraut weiterzumachen. Nirgendwo findet man im www eine Anleitung dazu. Gabi hat mir mit ihrem Wauzi (bin echt begeistert von dem Bild) noch mal einen richtigen Anstoß gegeben, jetzt bin ich einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und....
... was meint ihr, etwas Ähnlichkeit mit dem Foto hat meine (leider vor 1 Jahr über den Regenbogen gegangenen) "Tapsi" schon - oder?
Ihre Augen haben mich immer schon zu Lebzeiten fasziniert und die sind mir seltsamer Weise auch bei dem Stoffbild toll gelungen (ist aber nicht als Eigenlob gedacht). Es muß an der Faszination gelegen haben. Selbst nach 1 Jahr vermisse ich sie immer noch sehr, sie war halt mein "Mädchen", wo ich war war auch Tapsi.
Hab alle Teile gespiegelt auf Applikationsvlies gezeichnet, ausgeschnitten und dann auf Stoff gebügelt und wieder ausgeschnitten. Jetzt muß ich das gesteckte Bild noch mit dem Bügeleisen fixieren und hoffe, daß mir das auch soweit gelingen wird.
Die Struktur des Fells muß dann mit der Nähmaschine machen. Bin selber gespannt ob und wie mir das gelingen wird. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 26.09.2015, 05:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2015, 19:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.09.2015, 20:11 Titel: |
|
|
Sieht schon mal sehr gelungen aus und ich muss Dir recht geben, die Augen sind prima. Dachte zuerst Du hättest das Foto drunterliegen.
Vorne die weißen Haare, kriegst Du die noch rein? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 24.09.2015, 20:24 Titel: |
|
|
Die Augen sind wirklich faszinierend, wie du das hin bekommen hast ist einfach die SUPERKLASSE finde ich.
Drück dir die Daumen, damit alles beim fixieren so wird, wie du es geplant hast.
( ich hätte ganz schön bammel )
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 24.09.2015, 20:57 Titel: |
|
|
Geilomat... super.. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.09.2015, 22:00 Titel: |
|
|
Wirklich toll geworden. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 25.09.2015, 08:05 Titel: |
|
|
Deine Tapsi ist wundervoll gelungen. Ja, besonders die Augen. Die slnd so richtig lebendig. Ich wuensche dir viel. Erfolg bei der weiteren Arbeit _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 25.09.2015, 08:19 Titel: |
|
|
Einfach nur super. So ein Exemplar haben wir auch. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.09.2015, 09:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Mädels.
Hab mir selber das Foto noch mal angesehen. So aus der Distanz wirkt es doch noch besser auf einen als wenn man davor sitzt.
Ich glaub, bei der Nase werde ich noch eine kleine Änderung vornehmen. Wo die beiden dunklen Dreiecke aufeinander treffen versuche ich mal ein wenig schmäler zu bekommen. Wenn's nicht geht, bleibt es halt so.
Dann heißt es kleines Bügeleisen (Prym-herrlich für diese Arbeiten) anschmeißen, 3 Stoßgebete gen Himmel und das Ganze fixieren.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 25.09.2015, 09:12 Titel: |
|
|
Sieht jetzt schon toll aus und ich bin sicher, dass Dir auch das aufbügeln sehr gut gelingt!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.09.2015, 09:23 Titel: |
|
|
ClaudiaN hier aus dem Forum hat eine Anleitung für diese Technik gemacht und gibt auch Kurse dafür. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2015, 09:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|