Vorheriges Thema anzeigen: TOP ohne Namen (jetzt mit Bildern) Nächstes Thema anzeigen: Gesteckt.... |
Autor |
Nachricht |
Frieda
|
Verfasst am: 18.09.2015, 20:02 Titel: Anfängerquilt für meine Schwester |
|
|
So, wie bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, habe ich mich nun an den Quilt für meine leider schwer erkrankte Schwester gewagt.
Das mit dem Bilder hochladen muss ich gleich noch versuchen, denn heute habe ich das Top fertig bekommen und bin so stolz, dass ich Euch das sofort mitteilen wollte
Nicht gerade ein tolles Foto, aber man kann es erkennen. Die Nähte an den vielen Ecken treffen sich sogar meistens
Nun noch ordentlich bügeln und dann kann es weitergehen.
In den weißen Quadraten mit der winzigen Schrift links auf der Tischkannte ist das Märchen von der goldenen Gans auf englisch aufgedruckt. Mehrfach kommt darin das Wort "sister" vor, da möchte ich noch einen schönen Rahmen drum herum sticken. _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2015, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.09.2015, 20:14 Titel: |
|
|
was eine schöne Idee...
da wird sich deine Schwester sicher sehr freuen... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.09.2015, 20:45 Titel: |
|
|
Das sieht schon richtig gut aus! Hast Du auch schon gequiltet? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.09.2015, 20:56 Titel: |
|
|
Eine sehr schöne Idee und ein liebevoller Quilt für deine Schwester. Der wird sie immer schön trösten und warmhalten, wenn es ihr schlecht geht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 18.09.2015, 21:32 Titel: |
|
|
Das wird ein sehr schöner Quilt, mir gefällt vor allem die Farbwahl. Ich steh ja total auf lila und flieder.
Daß die Nähte nicht immer genau treffen, macht doch nichts. Dieser Quilt ist bestimmt mit so viel Liebe genäht, da macht ihn das erst so individuell. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Frieda
|
Verfasst am: 18.09.2015, 23:19 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank Euch allen!
@Tinka: gequiltet hab ich noch nicht, aber die Fleece-Rückseite vorbereitet. Ich werde es mir leicht machen und mit fliederfarbenem Garn diagonal durch die braun-taupe-Quadrate quilten. Sicher gar nicht so leicht bei der Größe. _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 19.09.2015, 07:54 Titel: |
|
|
Was für ein schöner Quilt da kann deine Schwester beim kuscheln an dich denken !  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.09.2015, 09:04 Titel: |
|
|
Frieda hat Folgendes geschrieben: |
Vielen lieben Dank Euch allen!
@Tinka: gequiltet hab ich noch nicht, aber die Fleece-Rückseite vorbereitet. Ich werde es mir leicht machen und mit fliederfarbenem Garn diagonal durch die braun-taupe-Quadrate quilten. Sicher gar nicht so leicht bei der Größe. |
Ist dann der Quiltabstand eng genug?
Nicht, dass später das Vlies verrutscht oder Klumpen bildet nach dem Waschen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 19.09.2015, 14:17 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Top hast du gemacht
Die Quiltlinien sollten höchstens eine Handbreit auseinander sein. Damit hast du schon mal einen ungefähren Richtwert.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.09.2015, 17:23 Titel: |
|
|
Das Top sieht sehr schön aus ... gefällt mir sehr.
Und für Deine Schwester alle guten Wünsche.
Magst Du mir verraten, was das für ein Stoff ist, mit dem aufgedruckten Märchen??? Danke. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2015, 17:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|