Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Geeignetes Vlies

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Stofffragen: Deckenrückseite für jemanden, der viel schwitzt
Nächstes Thema anzeigen: bücher zeitchriften  
Autor Nachricht
Elissa

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 18:59    Titel: Geeignetes Vlies

Ich habe jetzt schon die dritte größere Decke in Arbeit, aber ein Vlies das einlagig schön wärmt habe ich noch nicht gefunden. Zuerst habe ich Marke einfach und günstig ausprobiert und festgestellt, Volumenvlies heißt nicht gleich, dass es auch wärmt wie eine Wolldecke. Dann gibts auch das Problem, dass sich Vliesfäden durch das Top drücken, beim Quilten. Dann habe ich das Quilters Dream ausprobiert. Eine herrliche Erfahrung beim Heften vom Quilt. Das Top bleibt an diesem Vlies richtig hängen, ohne Sprühkleber, aber einlagig wärmt dieses superdünne Vlies auch nicht. Wie sind eure Erfahrungen?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 18:59    Titel: Werbung

Marlies

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 19:24    Titel: Antwort für Elissa

Hallo Elissa,

für größere Decken nehme ich nur noch Fleecestoff.
Kannst du bei uns im Stoffladen als Meterware kaufen und es gibt es in den meisten Farben.

Fleecestoffe kennst du bestimmt auch alsl fertige Decken, die sind doch so schön kuschelig und warm.

LG Marlies.
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 20:01    Titel:

Es gibt relativ neu von Freudenberg ein Baumwollvlies, das sich garantiert nicht durch die Fäden drückt, auch nicht nach vielen Wäschen.

Und es gibt von Heirloom Wollvlies, das wirklich kuschlig warm ist.

Ich habe beide da, im Shop jedoch noch nicht drin.
Bei interesse bitte einfach fragen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Laurentia

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:24    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

Und es gibt von Heirloom Wollvlies, das wirklich kuschlig warm ist.

Das kann ich bestätigen. Wink Ich habe einen Quilt, den ich auch als Bettdecke benutze und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Quilten (per Hand) ging leicht -ähnlich wie bei synthet. Vlies- und es fusselt überhaupt nicht.

Liebe Grüße!
Karaba

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 00:13    Titel:

Ich kann auch wärmstens das Heirloom Baumwollvlies empfehlen. Es ist leider nicht sehr preiswert, aber restlos jeden Cent wert. Es lies sich sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine fantastisch quilten und wärmt unglaublich.
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de