Vorheriges Thema anzeigen: Streifenquilt und Täschchen Nächstes Thema anzeigen: Magic Pillow - Endlich fertig.... |
Autor |
Nachricht |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 03.06.2009, 00:15 Titel: Geburtstags-Quilt |
|
|
Hallöchen,
lange nicht hier reingeschaut ... ich bin aber auch vor lauter anderen Sachen kaum mal zum Patchen/Quilten gekommen.
Aber dann brauchte ich ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr liebe Freundin und hab mal vorsichtig eruiert, was denn ihre Farben so wären ... kein Grün, kein Braun, gerne lila und schwarz.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hab ich dann das Top zusammengezimmert und ihr erstmal das geschenkt. Aber mit dem Versprechen, den Quilt fertig zu haben, bevor sie eine Weile ins Ausland geht.
Habs sogar geschafft Die Regel ist das ja nicht bei mir.
Das ist er nun also:
Komplett mit der Maschine gequiltet, größtenteils Schnörkel, aber im Rand hab ich ihren Namen mit reingequiltet.
Rückseite ist lila Fleece mit Kuschelfaktor, Vlies innen hab ich weggelassen, damit die Decke schön leicht bleibt.
Und noch ein Detailbild:
Nachdem ich jetzt an einem Nachmittag/Abend einen doch recht großen Quilt fertig bekommen habe, bin ich zuversichtlich, dass ich mich wieder öfter zu Wort melden kann ... sobald die Gartensaison vorbei ist jedenfalls *lach* |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2009, 00:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 03.06.2009, 07:14 Titel: |
|
|
Das sind aber schöne Farben, den Quilt finde ich richtig schön.
Und erst das Quilten - . So eine Freundin hätte ich auch gerne  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 03.06.2009, 07:36 Titel: |
|
|
Echt schön geworden, besonders der lila Rücken und der schwarze Hintergrund gefällt mir.
(Ach... So rechzeitig würde ich auch gerne mal was fertig kriegen. Dabei haperts nämlich immer...)
Auf jeden Fall echt klasse die Arbeit, da kann sich deine Freundin freuen.
Grüße aus der Pfalz von der Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 03.06.2009, 07:49 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Quilt sehr gut.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.06.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Da warst Du und Deine NäMa aber sehr fleißig! Den Quilt nimmt sie ja hoffentlich mit ins Ausland und hat somit immer ein Stück Heimat bei sich. Traumhaft. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
creativlady

Anmeldungsdatum: 17.04.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Verfasst am: 03.06.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Ohhhh, genau mein Ding, ich liebe schlichte Muster. Sieht ganz ganz toll aus.....mein Kompliment..  _________________ Was mich inspiriert? Sonne und Wind, Himmel und Erde, Hell und Dunkel, Alles und Nichts.
Blog: http://anjasallerlei.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 03.06.2009, 09:16 Titel: |
|
|
Der ist echt toll geworden und die Stoffe sind super. _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 03.06.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Huhu,
dein Quilt ist echt super schön geworden. Und so schnell. Ich beneide dich darum. Ich kann aber auch nicht mit meiner Maschine quilten  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 03.06.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Der ist aber sehr schön geworden Ich trau mich ans quilten mit der NähMa nicht ran  |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 03.06.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Sieht super aus. Und herrlich gequiltet.Ein Traum! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2009, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|