|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Streifenquilt und Täschchen Nächstes Thema anzeigen: Magic Pillow - Endlich fertig.... |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 04.06.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Der Quilt ist toll, verrat mir wie du den unter die maschine gekriegt hat und so schön gleichmässig gekringelt hast??????Das ist doe schon ein grösserer Akt bei diesen Formaten, ich bewundere dich  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2009, 13:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 04.06.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Mensch, schön! Ich bewundere auch ganz besonders dein Quilt-Talent _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 04.06.2009, 16:26 Titel: |
|
|
Danke für euer Lob
Er hat schon ein paar Stellen, die mir nicht so gut gelungen sind, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden ... für den ersten in der Größe ist es okay.
Das Quilten war vergleichsweise einfach. Ich hab grob mit Sicherheitsnadeln geheftet (nur in den schwarzen Quadraten, mehr nicht) und am Rand angefangen. Und dann immer von oben nach unten über die Breite gequiltet, ungefähr bis zur Hälfte, dann hab ich den Quilt komplett gedreht und mich von der Hälfte aus wieder an den Rand rübergequiltet (so, dass der schon erledigte Teil links von der Maschine war und die Rolle unterm Näharm nicht immer größer wurde).
Unters Pedal hab ich ein Buch geklemmt, so konnte ich Vollgas geben, ohne dass mir die Maschine gleich abhaut (Geschwindigkeit kann ich nicht einstellen).
Und Atmen nicht vergessen! Ich singe beim Radio mit, das ist gut für die Gleichmäßigkeit. Schultern locker lassen und los gehts.
Ach so ... ich quilte _mit_ Transporteur, gezwungenermaßen. Aber ich bilde mir ein, es wird besser als ohne. Ich hab aber auch schon von anderen gehört, dass es einfacher mit Transporteur geht. Obs gut für die Maschine ist, kann ich nicht sagen, aber meiner bleibt einfach nicht unten und daher hab ich keine Wahl.
Ich kann echt nur empfehlen, sich mal einfach ein bißchen billigen Stoff zu nehmen und das Maschinenquilten zu versuchen ... ich finde es sehr viel unstressiger als Handquilten. Ditte von IKEA kann ich empfehlen, das sind nämlich die schwarzen Quadrate, der quiltet sich sehr gut  |
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |
|
|