|
Vorheriges Thema anzeigen: Stickmustersuche ist schwierig....Pfaff creative 2134 Nächstes Thema anzeigen: marabu fix it spray frage an erfahrene |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 23.04.2013, 17:08 Titel: ganze nadelhalterung fällt beim nähen raus :( |
|
|
was für eine sch...
die ganze nadelhalterung fällt nach ein paar zentimeter nähen raus.
das erste mal ist das passiert, als ich in einer tasche rundes gummiband fixieren "musste". die nadel blieb in dem gummi stecken und die ganze halterung hat sich gelöst und ist rausgefallen.
ich hab die halterung wieder reinbekommen und seit dem lief sie wieder ohne probleme.
bis heute
diese halterung wird einfach nur hochgeschoben, es gibt keinen riegel, schalter oder so.
die schraube, die da drann ist, ist um die nadel festzuschrauben, die halterung selbst, wird nirgens befestigt.
ich nähe im moment das binding an, das hat sie sonst immer brav gemeistert, nun wohl nicht mehr.
ob sie normalen stoff noch näht, weiß ich im moment nicht.
habt ihr eine idee, wie ich die halterung festbekommen könnte?
sekundenkleber?
malerkrepp kann ich nicht nehmen, dann krieg ich die halterung nicht mehr hochgeschoben.
es ist eine katastrophe
danke euch schonmal für tipps *bitte habt eine idee*
liebe grüße
deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.04.2013, 17:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.04.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Eine Halterung die nicht befestigt ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Was für eine Maschine ist es?
Könnte mir vorstellen dass sie evtl. durch eine 1/4 Drehung arretiert werden kann? Oder war sie geklemmt und die Klemme ist kaputt? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 24.04.2013, 10:51 Titel: |
|
|
meine maschine ist eine privileg super-nutzstich
nein, es gibt keinen befestigungsmechanismus für die nadelhalterung.
sonst könnte das ja auch nicht einfach runterfallen.
ich hab die nun wieder reingeschoben und wenn ich daran rüttel, passiert rein garnichts. als ob die nie runtergefallen war, im moment sitzt sie fest.
warum?
ich hab keine ahnung, was die maschine für ein problem hat.
ich nähe zur zeit das binding, auf der rückseite, mit der hand an.
wenn ich damit fertig bin, muss ich in die stadt und nähmaschinen nadeln kaufen *bei der aktion sind 2 nadeln gebrochen*. dann werde ich die maschine mit normalen stoff ausprobieren.
wenn sie dann weiter diese fiesen sachen mit mir macht, mach ich fotos.
vielleicht kann dann jemand eher helfen.
liebe grüeß
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.04.2013, 14:15 Titel: |
|
|
Also ich würd das Teil mal lieber zu einem Fachmann bringen, das spart sicher eine Menge Ärger... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 24.04.2013, 15:12 Titel: |
|
|
ja bonnie, die idee ist vernünftig.
scheitert aber an meiner finanziellen situation und an nicht vorhandener mobilität.
ich wünschte ich könnte sie zu einem fachbetrieb bringen.
dann könnte sie auch mal gereinigt werden und gewartet.
ja, wünschen kann ich mir so viel
danke und liebe grüße
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 24.04.2013, 20:49 Titel: |
|
|
Ich habe eine brother Näh-Stickmaschine, die ziemlich teuer war. Nach ca. einem halben Jahr fiel der Nadeleinfädler während des Nähens runter. Da ich noch Garantie hatte, habe ich sie zum Fachmann gebracht, bei dem ich sie gekauft habe. Er hat einen neuen Einfädler bei brother bestellt und eingebaut.
Nach zwei Wochen das gleiche Spielchen. Mein Fachmann reklamierte bei brother.
Brother war der Meinung, dass ich zu blöd wäre, den Einfädler zu bedienen. Mein Fachmann war der Meinung, dass man dazu gar nicht zu blöd sein kann und brother sich nur vor den Kosten drücken wolle. Also hat er den Einfädler wieder an die richtige Stelle gesteckt und dann genau das gemacht, was Du in Deinem ersten Beitrag vorgeschlagen hast:
Er hat das Teil mit Sekundenkleber festgeklebt!
Das ist nun ca. ein Jahr her und seitdem funzt alles bestens.
Vielleicht ist es wirklich auch eine Lösung für Dich, aber ich weiß es nicht, denn alleine hätte ich mich nicht getraut, mit Sekundenkleber zu arbeiten.
Ach ja: Der Einfädler hatte auch keine Arretier-Befestigung, sondern wurde nur aufgesteckt, also genau wie die Nadel-Halterung Deines Maschinchens. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.04.2013, 21:03 Titel: |
|
|
Also Deja, bitte nicht böse sein, aber wenn ich ein Hobby, hier Patchwork habe, dann spare ich möglicherweise an den Projekten, aber sicher nicht an der Näma. Die beste Maschine ist nichts wert, wenn sie nicht regelmäßig gewartet wird. Da kauf ich keine Lineale, Schablonen oder was auch immer, sondern schau, dass die Maschine funkt. Und ich leb hier in der Pampa, aber sogar hier gibts ein Handarbeitsgeschäft, wo ich die Maschine zum Service hinbringen kann.
Ich fummel doch auch nicht mit Superkleber an meinem Auto rum
Und schon gar nicht, wenn noch Garantie drauf ist, die ist dann nämlich auch beim Teufel!!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 24.04.2013, 21:58 Titel: |
|
|
Gitte-24 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe eine brother Näh-Stickmaschine, die ziemlich teuer war. Nach ca. einem halben Jahr fiel der Nadeleinfädler während des Nähens runter. Da ich noch Garantie hatte, habe ich sie zum Fachmann gebracht, bei dem ich sie gekauft habe. Er hat einen neuen Einfädler bei brother bestellt und eingebaut.
Nach zwei Wochen das gleiche Spielchen. Mein Fachmann reklamierte bei brother.
Brother war der Meinung, dass ich zu blöd wäre, den Einfädler zu bedienen. Mein Fachmann war der Meinung, dass man dazu gar nicht zu blöd sein kann und brother sich nur vor den Kosten drücken wolle. Also hat er den Einfädler wieder an die richtige Stelle gesteckt und dann genau das gemacht, was Du in Deinem ersten Beitrag vorgeschlagen hast:
Er hat das Teil mit Sekundenkleber festgeklebt!
Das ist nun ca. ein Jahr her und seitdem funzt alles bestens.
Vielleicht ist es wirklich auch eine Lösung für Dich, aber ich weiß es nicht, denn alleine hätte ich mich nicht getraut, mit Sekundenkleber zu arbeiten.
Ach ja: Der Einfädler hatte auch keine Arretier-Befestigung, sondern wurde nur aufgesteckt, also genau wie die Nadel-Halterung Deines Maschinchens. |
ich muss ja doch ein bisschen schmunzeln, wegen des sekundenklebers.
aber wenn es damit funktioniert hat, gut
liebe grüße
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 25.04.2013, 17:20 Titel: |
|
|
Deja hat Folgendes geschrieben: |
ich muss ja doch ein bisschen schmunzeln, wegen des sekundenklebers.
aber wenn es damit funktioniert hat, gut  |
Ich persönlich hätte mich nicht getraut, das zu machen. Aber dem Händler, der die Garantie verantworten muss, habe ich voll vertraut. Wie man sieht, zurecht. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
|
|