|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 2.11.06 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 04. November |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.11.2006, 19:45 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Martina wünsche dir und hoffe das deine Migräne sich bald verflüchtet.
Habe heute Post von der BKK bekommen das die AHB für meinen Mann abgelehnt wurde, werde jetzt erstmal Widerspruch einlegen. |
Hallo Erika *wink*
was ist eine AHB?
Meine migräne wird langsam durch die tabletten gedämpft,
ganz weg wird sie wohl nicht gehen, dazu hab ich die tabletten zu spät genommen
Aber damit kann ich leben, das geht schon  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.11.2006, 19:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.11.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Martina das ist eine (A)nschluß (H)eil (B)ehandlung= AHB abgekürzt. Ja und ich kämpfe heute abend mit meiner Müdigkeit, gehe wohl früher als gestern ins . War ja schon 1.30 Uhr  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.11.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Martina das ist eine (A)nschluß (H)eil (B)ehandlung= AHB abgekürzt. Ja und ich kämpfe heute abend mit meiner Müdigkeit, gehe wohl früher als gestern ins . War ja schon 1.30 Uhr  |
ist das dann was anderes wie eine kur oder reha?
das mit der müdigkeit kenn ich, aber ich muss morgen und sonntag auch morgens taxi speieln, und deswegen um 7 uhr aufstehen |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
ist das dann was anderes wie eine kur oder reha?
das mit der müdigkeit kenn ich, aber ich muss morgen und sonntag auch morgens taxi speieln, und deswegen um 7 uhr aufstehen |
Nein das ist nichts anderes, eine AHB bekommt man normalerweise innerhalb von 14 Tagen und muß auch in der Zeit dann in der Klinik antreten, sonst verfällt das. Die AHB hat auch mit der Erkrankung zu tun die man hat und anschließend als Rehamaßnahme fortgeführt wird. |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Nein das ist nichts anderes, eine AHB bekommt man normalerweise innerhalb von 14 Tagen und muß auch in der Zeit dann in der Klinik antreten, sonst verfällt das. Die AHB hat auch mit der Erkrankung zu tun die man hat und anschließend als Rehamaßnahme fortgeführt wird. |
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
dann hat man deinem mann im KKH diese maßnahme "verschrieben" und jetzt sagt die kasse, neee is nich
Wenn das so richtig ist, dann kann man nur wieder mal den kopf schütteln.
Diese sparerei ist ätzend, denn wenn man etwas braucht und dieses hilft, dann sollte es doch auch bewilligt werden. |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Das KH hats an die KK geschickt und die hats dem MD vorgelegt und der sagt im Ergebnis das er die Maßnahme für nicht angezeigt hält da die Rehabilationsbedürftigkeit aus den vorgelegten Unterlagen nicht entnommen werden kann. Im Klartext heißt das das der behandelnde Arzt Sch... Diagnose geschrieben hat. Wenn der wüßte was jetzt passiert, macht er bestimmt am 22.ten wenn ich mit meinem Mann wieder nach Bad Oeynhausen zu KH muß einen gaaaaaaanz großen Bogen um mich.  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Das KH hats an die KK geschickt und die hats dem MD vorgelegt und der sagt im Ergebnis das er die Maßnahme für nicht angezeigt hält da die Rehabilationsbedürftigkeit aus den vorgelegten Unterlagen nicht entnommen werden kann. Im Klartext heißt das das der behandelnde Arzt Sch... Diagnose geschrieben hat. Wenn der wüßte was jetzt passiert, macht er bestimmt am 22.ten wenn ich mit meinem Mann wieder nach Bad Oeynhausen zu KH muß einen gaaaaaaanz großen Bogen um mich.  |
da würde ich jetzt gern mäuschen sein  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
da würde ich jetzt gern mäuschen sein  |
Ja der Doc wollte mich ja zurück rufen im KH, hatte er ja auch nicht gemacht und sowas mag ich garnicht Der wird ganz bestimmt froh sein wenn mein Mann dann ganz schnell den OP Termin für die weitere OP bekommt und mich dann nicht mehr sehen muß. gebe dir den Termin bekannt dann kannste kommen.  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:55 Titel: |
|
|
gebe dir den Termin bekannt dann kannste kommen.  |
und der doc würd augen machen  |