Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 21.10.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 10.02.2017
Nächstes Thema anzeigen: samstag 11.2.  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 07:16    Titel: Freitag, 21.10.2016

Guten Morgen zusammen!

4°C und Tendenz zum Regnen ... egal, hab so viel zu erledigen! Mama ist gestürzt, muss zum Arzt und Gartenabfall soll noch weg! Der Liebste schreibt schon, wann ich komm und Schwiegertochter will noch Haare waschen gaga Immer gut, wenn an jedem Ende einer zieht!!!

Jetzt gibt's erst mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Aaaber: heut Abend ist Boogie-Time! band https://www.youtube.com/watch?v=rxhT8T44bt8

Einen guten Start ins Wochenende! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 07:16    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 08:06    Titel:

Guten Morgen..

@Fleckerl: wenn an allen Ecken gezogen wird, passt es doch: dann gibt es keine Verspannungen durch einseitige belastung nix wie weg sonst ist nix mit Boogie..

Ich konnte gestern wieder nix nähen, aber eher weil ich spontan zum Liebsten gefahren bin, dass war es mir echt wert.
nur lag der heute morgen noch im bett, als ich in die noch feuchte Kälte musste.. und Dunkel war es auch.. brrrr.
Dafür war plötzlich eine Baustelle auf der Autobahn weg.. waaah geht doch nicht.. die haben gesagt, dass die bis Sonntag bleibt.. und nu sind die 3 Tage vorher fertig... das bringt mein Komplettes Weltbild ins Wanken gaga

Egal.. heute nur kurzer Arbeitstag und dann geh ich mal in den Gardinen-Laden, ich brauch Gummi für den Wohnwagen und dann mach ich mich mal schlau, was es so an Gardinen + Vorhängen hat.. hihi..

Wünsche euch einen traumhaft schönen Tag mit Guter Laune..
Amelie

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 08:38    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es grau, trüb, feucht und ziemlich kühl bei 4°. Wenn ich über dem Laptop aus dem Fenster sehe, scheint es im Westen etwas blau zu werden. Na, mal sehen.
@Gudrun, das ist aber eine Menge auf einmal am Morgen. Hoffentlich ist der Sturz bei Mama glimpflich ausgegangen!
Jetzt fahre ich in die Stadt, gestern wurde bei uns ein Geschäft eröffnet, das verbilligte Designer-Kleidung anbietet, da schau ich hin. Hoffentlich geht es heute ruhiger zu, die sollen gestern gestürmt worden sein!
Am Nachmittag Kommt Freundin Lisi zum Nähen, da freue ich mich immer drauf. Wir verstehen uns sehr gut und nähen ganz friedlich vor uns hin! Very Happy
Gestern holten wir noch Kostkind-Hund Nr. 2 aber, also hatten wir 3 Hunde über Nacht hier. Die sind so brav und ruhig, dass man sie gar nicht merkt. Völlig problemlos.
Heute Morgen habe ich schon ein Kissen gemacht, nur Stoff und Schere war nötig, keine Nähmaschine. Zeig ich euch später.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:04    Titel:

Guten Morgen,

hier herbstelt es sehr aber zur Zeit ist es trocken. In NRW sind Schulferien, da kann ich es des morgens etwas langsamer angehen lassen, auch schön. Ich nähe diverse kleine Teile, Körbchen, Sterne, Leseknochen. Tochter möchte auch was nähen. Ich hab ihr Weihnachtsstoffe, die sie selber mal ausgesucht hat, zu Quadraten geschnitten und sie näht daraus eine kleine Decke. Ich hab ihr die Nähmaschine auf halbe Geschwindigkeit gestellt und Lena macht das gut. Erika, auf dein Kissen bin ich sehr gespannt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 10:12    Titel:

Will auch schnell einen Morgengruß aus dem vernebelten, 4,5°C kalten Nord-West-Hessen da lassen.
Zwei Wetterstationen habe ich in meinem Zimmer (gebe immer die Wetter-Daten an den Hessischen Rundfunk (HR 1). Tja - und heute hat jede Station plötzlich ihr Eigenleben. Die eine zeigt Regen und die andere Sonne an. Ist doch klar, was ich mir dann aussuche: sch... tag den auf keinen Fall. Nur akzeptiere ich.
Cailin: Daß die mit dem Straßenbau früher fertig sind, geht ja auf keinen Fall, die können Dich doch nicht einfach sooooooo irritieren! totlach

Ich werde heut mal versuchen an meinem 2. Mohnblumen-Wandquilt (ist jetzt für mich) weiterzunähen, vielleicht bekomme ich ja was hin. Gestern konnte ich mich echt zu nichts aufraffen ...

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
cooniefan

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 10:33    Titel:

Guten Morgen,

das Wetter könnte etwas besser sein Laughing .

@Fleckerl-Oma, hört sich alles auf einmal ein bisschen viel an drück

Ich freu mich schon aufs Wochenende, werde an meinem Bali Wedding Star von Judy Niemeyer weiternähen, der ist nicht ohne Shocked , man sollte doch die Anleitung vorher genauer durchlesen Embarassed verrückt .
Zum Glück habe die Fehler, die mir beinahe passiert wären noch vorher bemerkt. Laughing

Sylvia
cailin

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 11:55    Titel:

@Cooniefan: dann sind es keine Fehler, es sind Erfahrungswerte.. hihi...

Ich frag mich grad echt, wann ich mal wieder an die Nähma komme..
wann ist noch mal das Mega-Nähwochenende keine Ahnung
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 12:24    Titel:

Mahlzeit essen

heute ist ein grau in grau-Tag und immer wieder Regen. Komisch, ich finde den Tag trotzdem nicht deprimierend, sondern sogar ganz schön. Es regnet nämlich auch bunte Blätter.

Bis jetzt eine ziemlich anstrengende Woche hinter mir. Heute war ich auch schon wieder um 06.00 Uhr im Dienst. Ich will auch mal wieder richtig Zeit für die Nähmaschine haben! So werde ich mit meinem Rosenquilt nie fertig. Confused
Mal schaun, wie das Wochenende wird. Ich hab Rufbereitschaft, d.h. wenn ich nicht aus der Bereitschaft geholt werde, kann ich den ganzen Tag nähen yippiie

Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
FrankH

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 12:51    Titel:

Mahlzeit!

Das Wetter in der Eifel ist immer noch besch....
Sitze seit 6:45h am Schreibtisch. Gleich kommt noch ein Kunde vorbei (und zahlt hoffentlich dann auch endlich mal seine Rechnung vom vorletzten Monat *grummel*) und danach werde ich Feierabend machen und mich wieder an die Nähmaschine setzen und Sport treiben.

Ja, richtig! Sport treiben! Gestern habe ich das iPhone mit der Bewegungs-App in eine Socke gesteckt und nach einer Stunde an der Tretnähmaschine (Singer 66) zeigte es über 3800 Schritte an. Very Happy

LG

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
cailin

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 13:29    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:

Ja, richtig! Sport treiben! Gestern habe ich das iPhone mit der Bewegungs-App in eine Socke gesteckt und nach einer Stunde an der Tretnähmaschine (Singer 66) zeigte es über 3800 Schritte an. Very Happy

LG

was eine geile Idee... totlach totlach
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 13:29    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de