Vorheriges Thema anzeigen: Pappe nähen Nächstes Thema anzeigen: Frage zur Liesel-Technik |
Autor |
Nachricht |
ninepatch

|
Verfasst am: 27.11.2011, 19:44 Titel: freihand-maschinen-applizieren |
|
|
hi mädels,
kennt sich jemand mit dieser technik aus und kann mir tipps geben.
ich meine nicht das applzieren mit zick-zack-stich, sondern das applizieren mit geradstich und versenktem transporteur.
freu mich auf eure antworten.
lg helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2011, 19:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 27.11.2011, 19:50 Titel: |
|
|
gibts sowas?  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 27.11.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Meinst du, wenn es aufgebügelt ist, einfach knappkantig mit Geradeausstich sichern. Es wird dann mit Vliesofix aufgebügelt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.11.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Aber wieso dann den Transporteur versenken? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.11.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Aber wieso dann den Transporteur versenken? |
Ich mach gerade einen Wandbehang wofuer diese Technik geeignet ist und zwar eine Giraffe Mama mit Baby. Jeder einzelne Fellfleck und Tupfen wird mit dem Vlies hinterlegt und dann aufgebuegelt. Die Teile sind teilweise sehr klein und meist sehr ungleichmaessig. Wenn ich die "normal" mit Gradstich festnaehen wollte waer ich ja alle 3 mm am Drehen. So wird der Transporteur versenkt und ich naeh die Teile frei Schnauze so grad schnell am Rand vorbei. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 28.11.2011, 16:31 Titel: |
|
|
hi, wie madquilter schon geschrieben hat, damit du nicht dauernd drehen musst bei kleinen teilchen. |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 28.11.2011, 16:34 Titel: |
|
|
MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Ich mach gerade einen Wandbehang wofuer diese Technik geeignet ist und zwar eine Giraffe Mama mit Baby. Jeder einzelne Fellfleck und Tupfen wird mit dem Vlies hinterlegt und dann aufgebuegelt. Die Teile sind teilweise sehr klein und meist sehr ungleichmaessig. Wenn ich die "normal" mit Gradstich festnaehen wollte waer ich ja alle 3 mm am Drehen. So wird der Transporteur versenkt und ich naeh die Teile frei Schnauze so grad schnell am Rand vorbei. |
hi danke, nähst du nur einmal am rand entlang bei den applis oder mehrmals. ich hab jetzt kürzlich auf einem bilchen gesehen, dass 2x genäht wurde, aber nicht genau gleich auf der selben naht. ich werd's wohl erst mal auf einem probestück üben. |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 29.11.2011, 00:33 Titel: |
|
|
ninepatch hat Folgendes geschrieben: |
hi danke, nähst du nur einmal am rand entlang bei den applis oder mehrmals. ich hab jetzt kürzlich auf einem bilchen gesehen, dass 2x genäht wurde, aber nicht genau gleich auf der selben naht. ich werd's wohl erst mal auf einem probestück üben. |
Ich bin froh wenn ich es 1x fest hab. Ich versuch einen gleichmaessigen Abstand zu der Kante zu halten. Die Methode die du beschreibst ist ein Freistil. Fuer mich etwas unordentlich. (Da ich schon keine Ordnung im Haushalt hab muss ich doch meine Quiltarbeit in Ordnung halten. tehehe) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 29.11.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Fuer mich etwas unordentlich. (Da ich schon keine Ordnung im Haushalt hab muss ich doch meine Quiltarbeit in Ordnung halten. tehehe)
.....
das ist ein tolles argument. das muss ich mir merken.
lg helga |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 29.11.2011, 01:58 Titel: |
|
|
Wie meine Mutter sagt: Bei mir kann man vom Boden essen - man findet immer was. Oder: Lass liegen - tritt sich fest. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2011, 01:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|