|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit Paper Piecing oder ohne? Nächstes Thema anzeigen: Pfeil gesucht |
Autor |
Nachricht |
nois Gast
|
Verfasst am: 13.09.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Hallo Katja,
danke für deine Antwort.
Verstanden hab ich das soweit. Nur weiß ich nicht sogenau wozu der Faden gerade nach unten (oder was das jetzt oben) laufen sollte?
Werde das am Wochenende mal ausprobieren. Hab ja noch nie gequiltet weder mit der Näma noch mit der Hand. Hab noch nicht so die Idee wie ich anfange - aber werde das wohl einfach mal drauflos nähen/quilten. Bin ja echt mal gespannd was dabei rauskommt.
LG Jill |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.09.2007, 18:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Katja
|
Verfasst am: 13.09.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo Jill,
wenn ich das damals richtig verstanden habe, verdreht sich der Faden dann nicht so stark und reißt dadurch nicht so schnell.
Das freie Quilten ist wie schreiben lernen, Du wirst sehen, die Übung machts.
Bevor Du loslegst, solltest Du Dir ein Probesandwich aus den gleichen Stoffen/Vlies machen.
Je nachdem welche Stoffe ich verwende ist die Einstellung an der Maschine anders, außerdem kannst Du Dich dann "warmquilten"
Gutes Gelingen
Katja |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.09.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Ich habe festgestellt, wenn Du Quiltingnadeln nimmst oder Metalnadeln, dann reißt der Faden nicht oder wird nicht aufgerieben und durchgewetzt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
nois Gast
|
Verfasst am: 14.09.2007, 06:43 Titel: |
|
|
Oh wie praktisch ich hab mir gestern abend bei Nähpark einen neuen Fuß bestellt und hab mir dann gedacht, wozu gibt es wohl Patchwork-/Quiltnadeln und hab gleich mal welche mitbestellt. Da hab ich ja genau richtig gehandelt.
LG Jill |
|
|
|
|
|
|