|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: freihandquilten - probleme mit dem faden Nächstes Thema anzeigen: ich hab da mal ne frage????? jetzt mit bild |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.06.2013, 22:00 Titel: freezer Papier direkt bedrucken??? |
|
|
Ich habe mich gerade durch die kompletten 26 Seiten Anleitungen gelesen (und tolle Sachen gefunden ) aber nicht die Antwort auf meine Frage
Kann Frau freezer papier direkt bedrucken mit einem normalen Tintenstrahldrucker, also Muster für PP auf freezer paper, um sie danach zu nähen???
Kann mir hierzu jemand einen Link geben oder etwas erzählen, bütte bütte??
Ich stehe mit Papiernähen auf Kriegsfuß, habe es jetzt mit freezer papier geübt (klappt besser als normales Papier oder QuilterGrid), habe mit einer Postkarte geknickt, was prima klappt, aber wie kriege ich jetzt meine Blockmuster auf das freezer paper??
Ich würde gerne etwas kompliziertere Blöckchen probieren, aber muss ich die wirklich alle aufmalen???? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2013, 22:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 03.06.2013, 22:28 Titel: |
|
|
Ich nehme für PP-Nähen (nicht English Paper Piecing) normales Druckerpapier. Das kann Frau natürlich bedrucken. Auch für das Lieseln nehme ich normales, etwas dickeres Fruckerpapier. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 03.06.2013, 22:43 Titel: |
|
|
Links habe ich keine für dich, aber ich habe meinen Drucker gefragt. Er sagt, das funktioniert!
Welche Anleitung hast denn gelesen? _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.06.2013, 23:01 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Links habe ich keine für dich, aber ich habe meinen Drucker gefragt. Er sagt, das funktioniert!
Welche Anleitung hast denn gelesen? |
Vielen Dank erst einmal
Ich habe hier etwas gefunden
http://www.nice-needlework.de/information/anleitungen/paperp.html
Das passt auch gut zu dem, was ich im Kurs gelernt habe, allerdings haben wir auf Rasterquick direkt genäht und das blieb dann auch drin.
Mit dem freezer paper klappte das recht gut, ich nähere mich langsam der Papiernäherei, habe mir aber etwas schwer dabei getan
aber jetzt geht es.
Nun habe ich mir das Buch Flying Colors von Gail Garber - superschön und gut erklärt, ich habe heute danach Flying Geese mit freezer genäht und zwar frei gezeichnet und auch noch in runder Form (geht prima beim Zeichnen mit diesem biegbaren Lineal von Prym).
Jetzt habe ich in der Zwischenzeit in sue's quiltshop noch bubble jet gesehen und das Zeug gibt es speziell für HP und da steht, dass Frau das auf freezer bügeln soll. Also scheint das mit dem Ausdrucken auf freezer zu funktionieren ohne dass der Drucker seinen Geist aufgibt.
Auf die Idee, in einem Laden nachzuschauen bin ich nicht gekommen, habe tapfer alle Anleitungen gelesen aber Frau wird davon ja nicht gerade dümmer  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 03.06.2013, 23:52 Titel: |
|
|
Es funktioniert auf der rauen Seite, also auf der, die nicht klebt, wenn sie gebügelt wird. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 04.06.2013, 00:24 Titel: |
|
|
Ich würde dazu allerdings das fertig geschnittene freezer paper nehmen und nicht das von der Rolle.
Ich habe es schon gemacht und es hat im Tintenstrahldrucker gut funktioniert. Ein Laserdrucker eignet sich nicht dazu, da er ja heiß wird und das gibt dann eine richtige Sauerei im Drucker und der ist danach nach wohl auch schrottreit.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 04.06.2013, 06:19 Titel: |
|
|
Ich hab mir mal so hochtransparentes Zeichenpapier gekauft, das hat eine ähnliche Struktur wie das Freezerpapier und geht auch gut.
Und das PP-Papier von Ulla Lenz geht auch gut.
Oder brauchst du dann noch die Klebefunktion nach dem Nähen?
Bei PP doch nicht, oder? _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
|
|