Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fragen zur Anleitung "Mysterious Bag"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Größenproblem mit Quilt - was nun?
Nächstes Thema anzeigen: Weltkarte nähen  
Autor Nachricht
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 14:58    Titel: Fragen zur Anleitung "Mysterious Bag"

Damit alle, die gern die Tasche " Mysterious Bag" nähen möchten, mit ihren Fragen nicht allein gelassen werden, besteht hier die Möglichkeit Fragen zur Anleitung zu stellen. Wir beantworten sie gern.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 14:58    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 15:07    Titel:

Oh supi,
da werde ich sicher nach den Feiertagen drauf zurückkommen ... lieben Dank schon mal.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Gysmo

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 17:23    Titel:

So, hier wäre also der erste HILFE-Schrei!

Irgendwie stehe ich da vollkommen auf der Leitung, im Nähzimmer schlängeln sich 22.5m Reissverschluss-Schlangen um die Nähmaschine und ich kriege langsam die Krise.... rrrh

Bis zur Seite 32 dachte ich, alles verstanden, alles klar, und dann kam das Bild 1 von SEite 33 und jetzt zweifle ich langsam an mich...

Ich habe es mal folgendermassen gemacht:

Ich weiss, das ist das Problem der Bilder... Also der linke Teil des Linken RV-SEite befindet sich UNTER dem rechten gedrehten Teil.... Ist das richtig?

Wenn ich nämlich dann die bilder 1 auf Seite 33 anschaue, dann ist bei mir der lange RV auf der rechten Seite, oder verstehen ich langer RV falsch?

Bin doof, ich weiss, aber helfen dir die Bilder irgendwie?

Liebe Grüsse
Judith
Gysmo

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 18:08    Titel:

sooooo, die Lage hat sich beruhigt, dank Göga.

Der hat mich so verzweifelt gesehen, dass er gesagt hat: komm, ich schau mal die Blätter an und deine RV (müssen die denn so lang sein....) und dann machen wir dies zusammen. Und plötzlich sagte er:hier, du hast den Schieber nicth einmal rundherum geschlossen, und schon sah wieder alles wie in der Anleitung aus...........

Zur Feier der Problemlösung haben wir eine Flasche Prosecco aufgemacht.... Prost! Very Happy
ufopatcher

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 18:12    Titel:

Na du hast aber nen netten und lieben Göga...halt den bloß fest.... daumen hoch
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 18:57    Titel:

Was wären wir in solchen Fällen ohne unsere Logiker. Auch mein Göga hat mir schon bei schwierigen Nähproblemen geholfen, vor allen Dingen, wenn einen die Betriebsblindheit auch noch erfaßt hat.

Prima, dass Du Dir selbst helfen konntest. daumen hoch

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
marie888

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 01:17    Titel:

Guten Abend / Guten Morgen,
ich bin nun beim Reißverschluß nähen für den Mysterious Bag , habe geheftet (mit Maschine) und schon mal zu gemacht. Irgendwas stimmt nicht Rolling Eyes Der Reißverschlußbeutel wird nach unten hin (offene Seite ) immer schmaler und ist dadurch nun für das Außenteil zu klein /schmal (es ist nach allen 4 Seiten Platz im Bodenteil ) und für das Innenteil zu eng , das bekomme ich nicht unzerknautscht in den Reißverschlußbeutel und schlägt riesige Falten . Oben stimmt das Maß überein . Was ist da nur falsch gelaufen ? LG , die auf Antwort wartende Marie888
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 07:50    Titel:

Guten Morgen Marie,

wenn Du Dir den Reißverschluss anschaust, wirst Du sehen, dass die Reißverschluss-Bänder einmal glatt sind und das daran angenähte Band gewellt ist.
Die Reißverschluss-Bänder verschieben sich beim Nähen mit der Nähmaschine, wenn vorher nicht mit der Hand geheftet wurde.
Dieses Verschieben der RV-Bänder führt zum Schluß zu dieser Tütenform.
Also bitte nicht mit der Nähmaschine die Heftnaht ausführen.
Erst die Heftnaht mit der Hand (darauf achten, dass beide RV-Bänder glatt liegen) und anschließend mit der Nähmaschine die Naht ausführen.

Mit der Nähmaschine wird ganz am Anfang die Heftnaht ausgeführt, die 5 mm von der Kante auf den RV-Bändern einzeln liegt. Einmal 45 cm lang und auf der zweiten Hälfte über die ganze Bandlänge.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal paßt. Wink
marie888

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 12:33    Titel:

ach herrje , ca. einen Meter hatte ich per Hand geheftet , aber dann eben versucht zu vereinfachen. Ich glaube , ich werde in meine Signatur schreiben : " Seit ich meine teure Stick/Nähmaschine habe , habe ich noch nie soviel mit Hand genäht ! "
Ok, ich mache es dann mal langsam ... LG von Marie888
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de