Vorheriges Thema anzeigen: Verzweiflung, die Erste Nächstes Thema anzeigen: Tipps fuer Kartenversand |
Autor |
Nachricht |
FroilainElse
|
Verfasst am: 25.10.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mal noch ne bloede Frage.
Ich naehe ein Set a 4 Bloecke, richtig? Wieviel Bloecke bekomme ich dann zurueck???
lg Carolin |
Richtig !
1 Set = 4 identische Blöcke
Du schickst mir davon 3 und bekommst 3 verschiedene andere wieder zurück. Dann hast du am Ende des Tausches 4 verschiedene Blöcke. (gleiches Muster aber anderer Stoff) _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2006, 15:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 26.10.2006, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab mich mit einem Set angemeldet, somit hab ich am Schluss 4 verschiedene Blöcke. Jetzt hab ich mich aber schon geärgert, dass ich nur ein Set nähe. Kann ich die Setzahl noch bis zum Anmeldeschluss um eins erhöhen? Oder sollte ich als Anfänger nicht mehr als eins nähen, um zu sehen ob ich das auch kann?
LG
Nicole |
|
|
|
|
Lazy
|
Verfasst am: 26.10.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Mir geht es aehnlich,
damit man ein schoenes Ergebnis bekommt, braeuchte man ja mehr als ein Set. Allerdings weiss ich nicht ob ich dazu faehig bin? Winnona, koenntest du die Anleitung schon jetzt bekannt geben, damit ich mal ein Probeblock naehen kann. Wenn das gut klappt wuerde ich vielleicht auch zwei oder drei Sets naehen.
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 26.10.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwei.
Ihr könnt mir bis zu drei Sets schicken. Ich wollte die Anzahl der Sets bei der Anmeldung wissen um die Höchstzahl der eingeschickten Sets zu festzulegen (in unserem Fall 3 Sets). Wenn ihr jetzt also bei der Anmeldung nur eines angemeldet habt und euch kurz vor Einsendeschluß entschließt doch drei Set´s zu schicken ist das nicht weiter tragisch, da sich bereits so viele mit mehreren Sets angemeldet haben das ich auch genug Tauschmöglichkeiten habe.
@Lazy
Die Anleitung ist leider noch nicht fertig. Ich hoffe mal das ich am Freitag dazu komme sie zu schreiben. Sobald sie fertig ist melde ich mich bei dir. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Lazy
|
Verfasst am: 26.10.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Na das ist ja schon des Raetsels Loesung. Dann kann ich schauen wie es funktioniert und wenn es gut klappt, mach ich mehrere Sets...
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 26.10.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo Winnona,
ich meld mich dann nochmal bei Dir wenn ich mir sicher bin, dass ich mir 2 oder 3 Sets zutraue. Bis kurz vorm Einsendeschluss reicht Dir?
LG
Nini |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:20 Titel: |
|
|
Zitat von Niki:
"Ich weiß nicht, aber wenn ich alles zusammennähe, passen a) nicht die nähte und ecken zusammen und b) wird es insgesammt zu klein, obwohl alles mit Nahtzugabe und so weiter berechnet und ausgeschnitten ist. Keine Ahnung, was ich falsch mache"
Winnona,
bist du bitte so lieb und kannst uns kurz Hilfestellung beim Zusammennähen geben? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Niki schau einmal, auf diesem Foto von winnona sieht man die Raute sehr gut.
Und wenn man sich jetzt mit einem Stift die Nählinie markiert, kannste exakt am Schnittpunkt mit der Stecknadel ansetzen.
_________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Teufelchen
|
Verfasst am: 20.11.2006, 16:33 Titel: |
|
|
ok, dann schau ich daheim noch mal und meld mich ggfs
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus _________________ _____________________________________
Liebe Grüße, Niki
|
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 20.11.2006, 17:36 Titel: |
|
|
mhm hab irgendwie die übersicht verloren, wer wo wann um was für hilfe gebeten hat. War am Wochenende unterwegs und hab nicht ins Forum geguckt
Wo stammt den die originale Frage die TrivoliQuilt zitiert hat her?
Bitte die Frage nochmal stellen _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2006, 17:36 Titel: Werbung |
|
|