Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Verzweiflung, die Erste

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Versand für Charm Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Fragen zum Block-Swap  
Autor Nachricht
Teufelchen

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:03    Titel:

halllo an alle.

Viel spass bei dem, was ihr heute tun wollt Very Happy

ich bin ja am samstag fast verzweifelt mit dem klassischen Block, weil es einfach nicht passen will und hab ihn dann sauer in die Ecke gepfeffert. Ich weiß nicht, aber wenn ich alles zusammennähe, passen a) nicht die nähte und ecken zusammen und b) wird es insgesammt zu klein, obwohl alles mit Nahtzugabe und so weiter berechnet und ausgeschnitten ist. Keine Ahnung, was ich falsch mache
keine Ahnung

ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:03    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:19    Titel:

Teufelchen hat Folgendes geschrieben:
halllo an alle.

ich bin ja am samstag fast verzweifelt mit dem klassischen Block, weil es einfach nicht passen will und hab ihn dann sauer in die Ecke gepfeffert. Ich weiß nicht, aber wenn ich alles zusammennähe, passen a) nicht die nähte und ecken zusammen und b) wird es insgesammt zu klein, obwohl alles mit Nahtzugabe und so weiter berechnet und ausgeschnitten ist. Keine Ahnung, was ich falsch mache
keine Ahnung

Niki,

ist das da, wo die Diamonds zusammengenäht werden?

Vielleicht hilft es. Bei den Rauten verhaue ich mich auch immer, da zeichne ich mir dann immer eine Nählinie mit einem Stift, und am Schnittpunkt wird dann exakt mit einer Stecknadel gesteckt, damit ich den Mittelpunkt treffe.

Ist es das?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Teufelchen

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:28    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Teufelchen hat Folgendes geschrieben:
halllo an alle.

keine Ahnung

Niki,

ist das da, wo die Diamonds zusammengenäht werden?

Vielleicht hilft es. Bei den Rauten verhaue ich mich auch immer, da zeichne ich mir dann immer eine Nählinie mit einem Stift, und am Schnittpunkt wird dann exakt mit einer Stecknadel gesteckt, damit ich den Mittelpunkt treffe.

Ist es das?

was meinst du mit Diamonds und wo zeichnest du die Nählinie? sorry, aber ich kann mir das leider nciht vorstellen. hmmm

ICQ-Nummer
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:59    Titel:

Niki,

du meinst doch den traditionellen Block-Swap?

Wenn du dir die Schablonen schnippelst, hast du doch ein Diamond, Raute wie du es auch immer bezeichnen möchstest. Wenn du jetzt dir die Nahtzugabe einzeichnet, sprich auf der linken Seite des Stoffes markierst, dann nähst du exakt an dieser Linie und kommst dann exakt auf das angegebene Maß.

Und wenn sich dann zwei Schnittstellen treffen, kannste exakt an der Schnittstelle die Stecknadeln einstechen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Teufelchen

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:27    Titel:

ok, werde ich heute abend noch mal ausprobieren, vielen lieben dank für deine Hilfe Smile

ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de