Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frage zur Stoffwahl für Tasche - Twill/Baumwollstoff

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Widmung
Nächstes Thema anzeigen: Ich Suche  
Autor Nachricht
suleon

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 10:14    Titel: Frage zur Stoffwahl für Tasche - Twill/Baumwollstoff

Hallöchen

nicht direkt ein Patchworkthema, aber unter euch sind ja auch ganz viele Taschennäherinnen Smile

Ich habe vor einer Weile diese Amy Butler Tasche genäht:

Ich habe für Außen- und Innenstoff Patchworkstoff mit einer dünnen Gewebeeinlage verwendet. Die Tasche fällt schön weich und ist trotzdem stabil. Nun habe ich mir für die zweite Tasche wieder einen Patchworkstoff und einen Twill (Köper?) bestellt. Den Patchworkstoff wollte ich wieder als Außenstoff (schönes Motiv) nehmen - wieder verstärkt - und den Twill für die Träger und das Futter - ohne Einlage.
Nun habe ich Angst, dass die Tasche so nicht schön fällt. Normalerweise macht man ja den Futterstoff dünner als den Außenstoff. Der Twill ist recht steif Confused
Alternative wäre den Twill als Außenstoff zu nehmen. PW-Stoff dann für die Träger und das Futter. Würde dann leider von den Stoff-Motiven nicht mehr sooo schön passen (ich mache nachher mal ein Foto der Stoffe). Und der Twill muss in der Front in Falten gelegt werden (hab ich bei der ersten Tasche vergessen Embarassed Laughing ) geht das gut mit so steifem Stoff?

Ihr seht, ich brauche Rat Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 10:14    Titel: Werbung

anolisl

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 21:15    Titel:

Ich nehme gern bei Taschen auch dickeren/ festeren Stoff als Innenleben. Gibt der Tasche schönen Halt und wirkt nicht steif (vom Aussehen her). Ich habe da noch keinen Nachteil bemerkt - im Gegenteil, gerade bei dünnerem Außenstoff verwende ich zum Teil bewußt festeren Innenstoff.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 08:43    Titel:

Ich mache es wie Grit: innen gerne festeren Stoff (Jeans geht super) und dann lasse ich das Vlies nämlich weg.Und außen ruhig den dünneren Stoff.
Allerdings mache ich auch gerne Wendetaschen, denn Jeans außen sieht auch toll aus. Darauf dann vielleicht eine kleine Tasche aus dem Kontraststoff, damit es peppiger ist.
Geht aber nicht bei jedem Modell.
Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
suleon

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 15:50    Titel:

Ich habe den Twill (unten) jetzt gewaschen und er fühlt sich schon besser an Smile Werde also beim Plan bleiben -> Twill als Futter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de