|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Vlies für Kuscheldecke Nächstes Thema anzeigen: BOBBIN CASE TENSION GAUGE ( Unterfaden Messgerät) |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.08.2015, 19:51 Titel: |
|
|
Schau mal nach Snaply Schneidematten, die sind sehr günstig, habe aber eine getestet und für gut befunden - da gibts auch einen Rollschneider dazu, aber ehrlich, der taugt nix.
Rollschneider und Lineale, da würde ich zu Prym/Olfa greifen, aber die Matte kann man wirklich sehr gut empfehlen! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2015, 19:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 30.08.2015, 16:29 Titel: |
|
|
Ich habe eine Olfa-Schneidematte in 60×90 cm und hab mir vor einem halben Jahr noch eine andere grössere im Bastelbedarfshandel gekauft. Das mit der selbstheilenden Oberfläche stimmt zwar , aber ich habe den Eindruck, dass die Rollschneiderklingen darauf viel schneller stumpf werden . Mittlerweile ist die grössere Matte zur Unterlage für die Olfa-Matte degradiert und ich benutze nur noch diese als Schneideunterlage. Würde also bei der Schneidematte keine billige "Bastelmatte" empfehlen. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.08.2015, 16:38 Titel: |
|
|
ktitzedent hat Folgendes geschrieben: |
. Das mit der selbstheilenden Oberfläche stimmt zwar , aber ich habe den Eindruck, dass die Rollschneiderklingen darauf viel schneller stumpf werden . |
Die aus dem Bastelbedarf sind auch selbstheilend aber nur für Ziehmesser geeignet - Rollschneider werden darauf stumpf. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
|
|