|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Aufbewahrung von Patchwork Nächstes Thema anzeigen: Nähfaden |
Autor |
Nachricht |
evarose
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:26 Titel: Frage zu gelieseltem Block |
|
|
Hilfe!!!!!!!!!! Ich habe ein Problem mit dem19. Block (beim State fair Sampler)- ich habe ihn jetzt mit Papierschablonen genäht - so wie beim "Lieseln" -meiner Meinung nach ist er ja auch ganz gut geworden - aber: er ist ja jetzt um die Nahtzugabe zu klein - ich habe an den hellen Teilen aber noch die Reihfäden und das Papier drin gelassen. Aber wie mache ich es nun richtig???? Wenn ich das Papier entferne gibt es doch ein Gewurschtel da wo die Teile zusammen treffen - oder muß ich das ganz anders machen
Die meisten anderen Blöcke sind dann normal gepatcht oder mit PP genäht und die sollen ja alle einmal verbunden werden.
Ich bin hilflos oder habe ich nur ein Brett vor dem Kopf _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.08.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Vor allem,meine ich, solltest Du die hellen Aussenteile größer machen. Denn die ergeben ja die NZ.
Die müssten meines Erachtens an den Außenkanten mindesten 1/4 Inch mehr Stoff haben, dann geht das. Ab der Sternspitze werden dann die hellen Teile aneinander genäht.
Und das Papier kannst dann schon raus machen, wenn die NZ exakt stimmt. Dann hast ja Deine Kante am Füßchen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 03.08.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Ja das verstehe ich schon - und ich habe ja da auch noch die eingeschlagene Nahtzugabe - aber wenn ich das jetzt aufmache dann habe ich doch da - wo sich z.B. das Dreieck mit dem Quadrat trifft - von beiden die Nahtzugabe - werden die dann einfach übereinander gelegt - und dann den Randstreifen oder den nächsten Block einfach annähen - das ist das was ich nicht so recht verstehe!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
|
|