|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie nähe ich den Quilt Nächstes Thema anzeigen: Frage zu gelieseltem Block |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 28.07.2007, 10:38 Titel: Aufbewahrung von Patchwork |
|
|
mal 'ne Frage:
Wie bewahrt ihr denn eure Schätze auf?
Ich habt sie in einer Schublade im Schrank. Ist wahrscheinlich nicht optimal, weil ich die Sachen dann falten muss. Ist es besser wenn sie dunkel aufbewahrt werden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke und liebe Grüße von Tinepatscht |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2007, 10:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 28.07.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Dunkel ist schon mal gut gegen ausbleichen. Allerdings kann man sich dann nicht an den Schätzchen erfreuen.
Gefaltet geht, aber man sollte öfter umfalten, sonst bleiben die Falten permanent drin. Besser wäre es glatt liegend, z.B. auf einem ungenutzten Gästebett (lichtgeschützt) oder gerollt. Habe gehört man solle Seidenpapier dazwischen legen.
Meine liegen z.Zt. überm Sessel, muß erst mal Platz im Schrank schaffen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Lady of the Lake
|
Verfasst am: 28.07.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Meine Stoffe bewahre ich in einem Apothekerschrank /Sidebord auf. Das hat 6 kleine und 6 große Schubladen. In die Schubladen habe ich alle Stoffe nach Farben sortiert. Meine Batikstoffe liegen in einer Extra-Schublade. Für Reststücke sind 2 Schubladen reserviert. Eine für helle und eine für dunkle Stoffe. Weihnachtsstoffe haben auch eine Schublade.
Ebenfalls Paneele. _________________ Viele Grüße
Uschi
www.patchwork-und-arts.de |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.07.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Ich habe meine Stoffe in einem Regal aufbewahrt, nach Farben sortiert.
Reste kommen in ein Körbchen, größere Reste schneide ich in Streifen und bewahre die in Schachteln auf. (Ideal wären Pizzakartons, hab aber nicht genug. Natürlich nur neue.)
Mein Fenster geht nach Norden, deswegen kann ich Regale nehmen. Da bleicht nix aus. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|