Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumstreffen 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Danke!
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 14:10    Titel:

Ich fand die unterschiedlichen Dialekte ausgesprochen interessant und man konnte auch jeden verstehen, auch, wenn man manchmal nachfragen mußte. Aber dies war nicht nur bei den Schweizerinnen und Österreicherinnen dere Fall. Laughing So mancher deutsche Dialekt ist auch nicht so einfach für eine Hochdeutschpflanze. Laughing

Fein, dass Bigmama auch gut zuhause angekommen ists. Wir haben uns ja wieder im Hotel getroffen als wir umgekehrt sind. Wir dachten uns, es ist besser in einem Bett zu schlafen als auf der Autobahn zu nächtigen.

@Tinka

Der ADAC bezahlt die Übernachtungskosten, so hat es uns jedenfalls der ausgesprochen nette gelbe Engel erklärt. Auch das Abschleppen in die nächste Werkstatt man nächsten Morgen gegen 07:00 Uhr *schüttel, war das kalt draußen, die Scheiben waren dick vereist* wird vom ADAC übernommen.

Lediglich die Reparatur (was leider der größere Posten ist) müßen wir selbst bezahlen.

Aber es hätte alls viel schlimmer kommen können. Es war schon gut, dass wir umgekehrt sind. Bis nach Hause wären wir mit einer defekten Zündspule und nur 3 funktionierenden Zylindern nicht gekommen. Bei der nächsten Steigung auf der Autobahn hätten uns die anderen Antofahrer wahrscheinlich wegen unserer "rasanten" Geschwindigkeit von 20 km/h in den Graben geschubst und uns unserem Schicksal überlassen, weil wir den Betrieb aufgehalten hätten. Laughing
Es war schon besser umzukehren. In unsererm Alter findet man nicht mehr so leicht freundlichen Helfer, die auf der Autobahn 2 schutzlosen Frauen helfen. Crying or Very sad Embarassed Shocked

Aber jetzt ist ja GsD alles wieder gut und mein Töfftöff läuft wieder wie ein Bienchen und summt leise vor sich hin, die anderen Fahrgeräusche auf nur 3 Zylindern hörten sich schon ganz anders an. Der Wagen gab Geräusche wie ein altes Dampfschiff von sich und hatte ganz schön zu knappern an jeder Steigung. Es fehlte halt die Kraft vom 4. Zylinder. Was es alles so gibt. Bei mir war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich den ADAC benötigte. Bisher haben micm meine Autos immer nach Hause gebracht. So haben wir wieder etwas dazu gelernt.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 14:10    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 17:04    Titel:

Tinka hat ganz recht. ohne die Vielfalt wäre es doch halb so interessant. Und wenn man sich verstehen will dann klappt es auch.

never give up!
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 21:15    Titel:

@ nähhexe: Na, das war ja eine aufregende Geschichte. Gut, dass Ihr noch heil nach Hause gekommen seid!

Hab heute die Schablone von Sternflocke ausprobiert, für die Faltherzen. Das klappt prima und ich hab schon 5 Herzchen genäht!
Bilder gibt es morgen davon.

Gute Nacht winke

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 22:51    Titel:

@Bigmama: schön, dass du noch zu curlysue "gefunden" hast.
Und anschließend gut daheim gelandet bist.

Es war sooo ein wunderschönes Wochenende mit euch allen und verstanden haben wir alle Dialekte, oder? Very Happy
Ich finde es so wunderschön, wenn ich eure Beiträge lese, hab ich das noch alles im Ohr und freu mich an eben diesen Dialekten.
Auch und gerade am Rösslisprung von Bigmama. Ich hab's mir grade angehört, köstlich! Haha Haha
nini ist schuld dran, die war das. totlach totlach totlach

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Tina

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:36    Titel:

totlach totlach totlach totlach totlach
Ich habe eben bei Kaja Yanar reingehört!
nini

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:52    Titel:

Tina hat Folgendes geschrieben:

Jetzt könnt ihr wenigstens verstehen, warum ich mich immer gekringelt habe vor lachen wenn Bigmama gesprochen hat. Very Happy

Ich hab heute frei und wollte unbedingt an meinem Day&Night weiter nähen und mußte voller entsetzen feststellen, dass ich für 4 Blöcke 2 Stunden brauchte Shocked .
In Fulda brauchte ich von Freitag bis Sonntag für die 4 Blöcke Rolling Eyes Shocked Laughing Very Happy
Ich hab eindeutig zu viel erzählt. Obwohl ich doch soooooo eine Ruhige Person bin... Laughing

Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 11:26    Titel:

nini hat Folgendes geschrieben:
Tina hat Folgendes geschrieben:

Jetzt könnt ihr wenigstens verstehen, warum ich mich immer gekringelt habe vor lachen wenn Bigmama gesprochen hat. Very Happy

Ich hab heute frei und wollte unbedingt an meinem Day&Night weiter nähen und mußte voller entsetzen feststellen, dass ich für 4 Blöcke 2 Stunden brauchte Shocked .
In Fulda brauchte ich von Freitag bis Sonntag für die 4 Blöcke Rolling Eyes Shocked Laughing Very Happy
Ich hab eindeutig zu viel erzählt. Obwohl ich doch soooooo eine Ruhige Person bin... Laughing

Lg
Nicole

Was ist das Nicole, der ist noch nicht fertig. Very Happy
Du hattest doch so viele Day& Night´s. hahaha
Ja, wir haben beim Treffen zu viele Fussel geredet, da kann man einfach nichts schaffen. Es war aber wunder schööööön.

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 15:45    Titel:

@Nini
drück
Liebe Grüße von Elke winke
Edith

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 06:08    Titel:

Kleine Geschichte im Nachgang:

Die Oberflächengestaltung bei Nini war ja sowieso genial; hab mich auch gefreut, dass ich nun die Technik des Smokens kenne und ein Muster "entschlüsseln" konnte, bei dem ich mich immer gefragt hatte - wie geht denn so was?

Diese Woche die neue Patchwork-Professional gekauft - da ist genau dieses Muster haarklein erklärt.

Nini, Du warst schneller muhahaha
Fazit: unsere Mädels sind eben auch Professionals

never give up!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 09:29    Titel:

juhu Stimmt, danke Edith
Hier noch eine kleine "Beigabe, muss jetzt einfach sein Laughing Laughing
http://www.youtube.com/watch?v=04854XqcfCY&feature=related

oder doch lieber das:

http://www.youtube.com/watch?v=TQsGHH8S_n8

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 07.11.2010, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 09:29    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 23 von 24

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de