|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 27 -Frage Nächstes Thema anzeigen: Block 29... |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe

|
Verfasst am: 11.04.2010, 19:02 Titel: Forumssampler Quiltgruppe Berlin und Umgebung |
|
|
Huhuchen Ihr Lieben ,
die neue Aktion der Moderatoren, der Forumssampler, hat mich auf eine Idee gebracht, die ich gern mit Euch umsetzen möchte.
- Ein Sampler ist bekanntlich ein Projekt, welches sich über einen längeren Zeitraum zieht und Durchhaltevermögen benötigt.
- Verschiedene Techniken sind notwendig und müssen teilweise erst gelernt werden
- und man benötigt immer wieder einen gewissen leichten Druck, um an diesem großen Projekt vorwärts zu kommen.
- Außerdem haben auch Näherinnen, die erst am Anfang ihrer Nähkarriere stehen, eine Chance mitzumachen.
Nun meine Idee für den Berliner Raum und Umgebung.
Ich würde gern eine Quiltgruppe für dieses Projekt ins Leben rufen. Was nicht heißt, dass nicht auch andere Dinge mitgebracht werden können zwecks Erfahrungsaustausch und Lehr- und Lernzwecken.
Wir würden uns 14tägig oder evtl. einmal monatlich bei mir treffen, je nachdem wie Ihr es gern hättet. Ich bin da ausgesprochen flexibel.
Es darf mit der Hand und mit der Maschine (diese bitte dann mitbringen) genäht werden.
Wir könnten uns gegenseitig bei verschiedenen Techniken gut helfen und austauschen.
Im Sommer könnten wir gemütlich im Garten unterm Sonnenschirm nähen und ratschen.
Den Tag würden wir gemeinsam festlegen, je nachdem, wann der größte Teil der Gruppe Zeit hat.
Zu diesen Treffen bringt jeder eine Kleinigkeit mit, damit für das leibliche Wohl auch gesorgt wird.
Und wenn jemand mal nicht kommen kann, ist es auch kein Beinbruch.
Für mich ist dies auch eine Premiere aber ich hoffe, dass sich doch einige Mädels finden werden, die auch mit Freude an diese Sache rangehen.
Und wie gesagt, es sind nicht nur die alten Hasen gern gesehen sondern auch unsere Neulinge, die sich erst in dieses schöne Hobby reinfinden möchten. Ich freue mich auf jeden der mitmachen möchte.
Teilnehmer:
Nähhexe
Heikeundlily
Patchtrine
Mausejule
Patchgrandma _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 10.11.2010, 13:09, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2010, 19:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 11.04.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Super Idee!
Wie gerne würde ich da mitmachen, doch leider ist es ein bischen zu weit weg für mich...  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.04.2010, 19:46 Titel: |
|
|
ja, wirklich schade, dass Du nicht in meiner Gegend wohnst!
Viel Glück und Erfolg für Dich und hoffentlich bald Euch.
Liebe Grüße von elke |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.04.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Man könnte sich ja auch in anderen Ecken schön treffen und gemeinsam nähen. Vielleicht kleine Gruppen, die nicht so weit auseinander wohnen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 11.04.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Stimmt wir müssten uns mal in Regionen einteilen Wäre sicher schon zusammen die Fortschritte zu nähen/sehen... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 11.04.2010, 23:08 Titel: |
|
|
ich finde das eine wunderbare idee! *wollte ich nur mal gesagt haben* _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 12.04.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Huhuchen,
die Berlinerinnen scheinen alle noch bei der Gartenarbeit zu sein.
Versucht es doch mal in Eurer Region, vielleicht kommen da auch eiinige Samplernäherinnen zusammen.
Ich bin ja so etwas von gespannt, ob sich da einige Mitnäherinnen aus meiner Region finden. Ich wäre jedenfalls total begeistert. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 12.04.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Ich will auch den Forumssampler in Deiner Quiltgruppe nähen _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 13.04.2010, 01:05 Titel: |
|
|
stormyweather hat Folgendes geschrieben: |
Ich will auch den Forumssampler in Deiner Quiltgruppe nähen |
Ein Bett kann ich Dir noch anbieten.
Wenn das Treffen an einem Sa. oder So. stattfindet, ist bstimmt noch ein Bettchen frei für Dich. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
heikeundlily
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Nähhexe,
bin aus Berlin
hätte Interesse und Lust
und hab ne eigene Maschine
reicht das als Teilnahmevoraussetzung
sind doch drei gute Gründe und ich könnte immer mal nen Schubs brauchen. _________________ lg heike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|