|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipps und Tricks für Lieseln (Rand) gesucht Nächstes Thema anzeigen: Vorlagen gesucht |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 23.07.2006, 14:56 Titel: Eyelet |
|
|
Hallo, uns allen einen sonnigen Tag,
habe eben eine tolle Technik gesehen, die man klasse für unseren Taschen Round Robin anwenden könnte bzw. für unsre Nähprojekte.
Die Technik nennt sich "Eyelet".
Eyelet ist nix anderes als die Bedeutung für Ösen / Ringösen.
Ist glaube mit einer Nietzange zu vergleichn, womit man Ösen / Nieten stanzen kann.
Diese Eyelet besteht aber aus zwei versch. Stiften, der eine Stift hat eine Schnittkante und der zweite Stift hat eine kleine Rundung.
Mit versch. farbigen Blumenösen kann man dann seine Stöffle ohne hämmern verzieren.
Habt ihr schon mit dieser Technik Erfahrungen gesammelt? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2006, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 23.07.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Hi Martina hast du QVC geguckt?????
Ich auch, wollte mit Anregungen holen für Karten
Das Gerät ist aber teuer, ich schau mal hier im Bastelladen was es da kostet und ob die sowas haben. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2006, 15:24 Titel: |
|
|
nein, war im Netz wegen unseres Taschen-Round Robins und da habe ich diese Technik gesehen, sieht einfach genial aus,
was ich rauslesen konnte, war, dass das ganze ohne einen Hammer funktioniert, sondern mit Druck ausgeübt wird.
Diese Technik, Ösen zu stanzen ist ja auch nicht neu, aber sie ist aufgrund der zwei Stifte einfacher und leichter zu handhaben.
Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 23.07.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Wenn ich dir einen Tipp geben darf und du um 18.00 Uhr noch nix vorhast , dann schau bei QVC mal rein, da kommt wieder basteln. Dort stellen die das wieder vor oder geh auf deren HP www.qvc.de dort ginbt es die B astelsendung. angeblich sind die Sachen immer schnell ausverkauft. Ich habe eben zufällig dort reingeschaut, mit ist es zum nähen nämlich zu heiß. |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 08.08.2006, 18:36 Titel: |
|
|
wenn ich das meine was ihr auch meint, dann suche ich mal den link von ...bay raus, habe mir da mal einen gemakert, der sowas tolles führt _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2006, 18:48 Titel: |
|
|
habe schon mal versucht, in unseren Bastelgeschäften Infos zu bekommen, aber das seien alles nur Eyelet, die mit Karten gestanzt werden,
nur, das, was ich meine, funktioniert auch mit mehrlagigen Stoffen, ideal für unseren Taschen-RR - nur ich habe noch keine Alternativ-Adresse gefunden. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.08.2006, 18:55 Titel: |
|
|
QVC ist zu teuer, und sonst hätt ich einen Schweizer Händler, das kostet horrend Porto! Muß weiter schaun? Hab vielleicht noch Idee. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Mausiii
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Mausiii, ein Traum, genau, diese Stifte meinte ich, die Blumenösen sehen wirklich genial aus. Danke dir. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 08.08.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Wußte doch auf Tanja ist Verlaß, das Werkzeug sieht ja schon so aus wie bei QVC. Dann werde ich mich mal dort umsehen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2006, 19:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|