|
Vorheriges Thema anzeigen: Nachlese - Teil 6 - letzter Teil Nächstes Thema anzeigen: Ein Sommerquilt |
Autor |
Nachricht |
kesseschere
|
Verfasst am: 14.08.2019, 18:57 Titel: |
|
|
Wunderschön tolle Farben _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2019, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 14.08.2019, 19:54 Titel: |
|
|
Danke für Eure lieben Worte.
Bastelhexe, ungeliebte Stoffe gibt es bei mir eigentlich nicht. Jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung. Aber diese Stoffserie war schon eigenartig. Ich mach mal ein Foto, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 14.08.2019, 21:50 Titel: |
|
|
Ein sehr schönes Top ist das geworden. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 14.08.2019, 21:50 Titel: |
|
|
Ein sehr schönes Top ist das geworden. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.08.2019, 06:57 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Bastelhexe, ungeliebte Stoffe gibt es bei mir eigentlich nicht. Jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung. Aber diese Stoffserie war schon eigenartig. Ich mach mal ein Foto, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine. |
War vielleicht ein bisserl unklug ausgedrückt. Klar, daß man Stoffe kauft, die einem super in dem Moment gefallen oder einfach das "haben muß" dahintersteht. Aber nach einer gewissen Zeit weiß Frau eigentlich nicht mehr, was sie eigentlich damit veranstalten soll ...
So ein paar Stoffe habe ich auch in meinem Schrank, aber irgendwann macht es "Klick" und dann hat man mit diesen Stoffen ein schönes Projekt im Kopf. Schau Dir nur Dein schönes Top an. Unter normalen Umständen wäre es vielleicht nie zustande gekommen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Carmen60
|
Verfasst am: 15.08.2019, 07:34 Titel: |
|
|
Wunderschön, und tolle Farben. _________________ Liebe Grüße Carmen |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.08.2019, 09:20 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Bastelhexe, ungeliebte Stoffe gibt es bei mir eigentlich nicht. Jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung. Aber diese Stoffserie war schon eigenartig. Ich mach mal ein Foto, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine. |
War vielleicht ein bisserl unklug ausgedrückt. Klar, daß man Stoffe kauft, die einem super in dem Moment gefallen oder einfach das "haben muß" dahintersteht. Aber nach einer gewissen Zeit weiß Frau eigentlich nicht mehr, was sie eigentlich damit veranstalten soll ...
So ein paar Stoffe habe ich auch in meinem Schrank, aber irgendwann macht es "Klick" und dann hat man mit diesen Stoffen ein schönes Projekt im Kopf. Schau Dir nur Dein schönes Top an. Unter normalen Umständen wäre es vielleicht nie zustande gekommen. |
Genau das meine ich. Ungeliebt ist keiner meiner Stoffe, ich mag sie alle. Nur versteh ich mich manchmal selber nicht; weiß manchmal nicht, was mich geritten hat, als ich diese Stoffe kaufte. Da ist einfach dieses "Haben wollen" stärker als der Gedanke, was man damit anfangen soll. Ich bin blöderweise ein Musterbeispiel des Jägers und Sammlers. Zwar hab ich noch einige Fertigpackungen hier liegen, ansonsten hab ich in der Vergangenheit kaum projektbezogen gekauft, sondern einfach drauf los.
Hier hab ich mal die Stoffe für diesen Quilt fotografiert. Einige hab ich komplett verbraucht, ich hatte eigentlich nicht genug braune Stoffe, darum wiederholt sich vieles im Quilt, was aber nicht auffällt. Zum Größenvergleich hab ich mal eine 50 Cent Münze auf den orangen Stoff gelegt, dann seht Ihr die Größe des Musters. Da war auch so ein grauer Stoff mit braunen Rosen dabei, da hatte die Rose einen Durchmesser von ca. 10 cm.
Ich glaube, ich hatte von diesen Stoffen ein FQ-Päckchen aus einem Stoffabo. Und aus irgend einem Grund hab ich mir dann noch eine größere Menge der Stoffe nachgekauft, ich kann mich noch erinnern, dass eine andere Quilterin zuviel von den Stoffen hatte und mir davon was verkaufte. Damals hatte ich aber noch keinen Plan, was ich aus diesen Stoffen mal machen würde. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
nähundsing
|
Verfasst am: 15.08.2019, 17:44 Titel: |
|
|
So im Ganzen finde ich die Stoffe auch nicht so ganz schön. Aber das Top, was du daraus gemacht hast, ist sehr schön geworden, das gefällt mir richtig gut. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 15.08.2019, 18:14 Titel: |
|
|
Die Stoffe finde Ich sehr interessant. Wenn die Richtige Anlitung vorbeigezogen kommt, dann wird es sicherlich etwas großes tolles oder etwas kleineres. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
|