|
Vorheriges Thema anzeigen: MÄRZ Nächstes Thema anzeigen: APRIL |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 07.03.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Hjördis hat Folgendes geschrieben: |
ich will auch!
Sonst könnte es mir ja langweilig werden
Schnittmuster ist kein Problem, hab ich. |
Super dann trag ich dich gleich mit ein, dann sorge ich jetzt erstmal dafür das Eva einen Schnitt bekommt und dann starten wir wenn noch jemand möchte bitte melden.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2007, 13:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:24 Titel: |
|
|
OK... gebs zu .....Faulheit hat gesiegt.......hab mir grad einen Schnitt gekauft!
Jetzt frag ich mich nur - warum kaufe ich mir eigentlich Hefte wenn ich dann doch einen Schnitt kaufe???  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
OK... gebs zu .....Faulheit hat gesiegt.......hab mir grad einen Schnitt gekauft!
Jetzt frag ich mich nur - warum kaufe ich mir eigentlich Hefte wenn ich dann doch einen Schnitt kaufe???  |
Uschi ich kaufe mir gaaaaaanz selten ein Heft, nehme fast nur Schnitte wo man mehr von hat, also Kostüme, 3 Teiler usw. Das Ausrädeln liegt mir nicht, in der Zeit habe ich schon den Schnitt auf den Stoff gesteckt.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.03.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Der Schnitt den ich mir da gekauft hab ist auch eine Mehrteiler - find ich auch echt praktisch. Eigentlich ist so ein Heft halt wie ein Comic nur Bilder anschauen und dann den Schnitt wo anders suchen  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 07.03.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Ich änder die meist sowieso ab, meine Weste bei Nähen mit mehr Stoff ist eigentlich gerade, find das langweilig und habe den aberundet.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.03.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Siehste! Bei mir verschwinden Brusttaschen an Blusen, Krägen (kann ich nicht ab) und runde Ausschnitte verwandeln sich in V - Ausschnitte.
Das ist ja das schöne am selbernähen - da kann ich machen was ich will und muss nicht kaufen und mich ärgern weil es nur ein Kompromiss ist zwischen dem was ich möchte und was angeboten wird!! |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 08.03.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Ich habe gestern einen schönen Schnitt gefunden für sowas ähnliches wie eine Weste. Allerdings stand dabei, daß man dafür feine Strickstoffe braucht (was auch immer die damit meinen). Hat eine von Euch eine Ahnung, ob man solche Stoffe auch als Patchwork zu einer Weste verarbeiten kann? Oder ist das schwierig wegen der "Strickrichtung", bzw. stören dann die Nähte?
Sind mit diesen feinen Strickstoffen die Stoffe gemeint, die wirklich so aussehen wie gestrickt, oder kann man da auch T-Shirt-Stoff nehmen?
LG
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 08.03.2007, 09:56 Titel: |
|
|
@ Katharina: damit ist Jerseystoff gemeint (T-Shirt), der ist auch gestrickt und dünner als der sozusagen richtige Strickstoff! Falls du damit Patchwork machen möchtest - ist kompliziert - dieser Stoff verzieht sich leicht. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 08.03.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
Wollte nur mal nachfragen ob ich und wenn ja welchen Schnitt ich von den ausgesuchten nehmen kann.
Ich müßte ihn doch noch bestellen - damit ich mit euch starten kann. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 08.03.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo Eva habe dir ne PN geschickt wegen dem Schnitt, vielleicht gefällt der dir auch.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2007, 15:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|