|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke einfügen Nächstes Thema anzeigen: Text in EQ |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Hi gloomy!
Also zum ersten: Ich denke das müsste sich machen lassen. So viel ich gesehen habe, kann man da drehen und spiegeln, hab das aber noch nicht probiert. (Habs ja grad erst bekommen ) Da bräuchten wir jetzt jemand der schon mehr Erfahrung hat.
Und zum zweiten: wenn du wirklich nicht weisst, wie du nähen sollst, könntest du dir die Vorlage als paperpiecing (nähen auf papier) ausdrucken, da ist dann das Muster schon geteilt und die Reihenfolge numeriert. Aber ich denke, wenn du einen Block geplant hast, kannste ihn ohnehin nähen.
Und außerdem gibts ja immer noch das Forum
Ich hoffe, ich hab deine Fragen richtig verstanden und meine Antworten helfen dir.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sternchen2
|
Verfasst am: 09.12.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Hi Gloomy
du kannst mit EQ6 auch einen ganzen Quilt z.b. Blockhaus durch ganz einfache knopfdrücke in vielen verschiedenen Variationen anzeigen lassen, natürlich auch mit Dreiecken, steht irgendwo in der Gebrauchsanweisung drin, hab ich auch schon ausprobiert ,
ich hatte kleine Quadrate von zwei Dreecken und so die Variationen ausprobiert bis ich das gefunden hatte was mir geviel, ausgedruckt und danach genäht.
Grüße aus dem Süden
Brigitte |
|
|
|
 |
gloomy

|
Verfasst am: 11.12.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Hm... das klingt ja echt gut. Ich hab das Gefühl, ein Teil meines Weihnachtsgeldes für das nette Programmchen ausgeben... Scheint echt ein nettes Spielzeug zu sein  _________________
 |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 18.12.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Gestern ist hier ein verdächtiges Päckchen von "Quiltfun" angekommen, daß mein Mann schnell versteckt hat.  |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 18.12.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Aunt Grace hat Folgendes geschrieben: |
Gestern ist hier ein verdächtiges Päckchen von "Quiltfun" angekommen, daß mein Mann schnell versteckt hat.  |
Hm, was ist das denn wohl für ein Paket gewesen?
Das kannst du bestimmt nicht gebrauchen.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 18.12.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Na, aber hallo! Das ist ein aufmerksamer Göga!!!!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 20.12.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Das kannst du bestimmt nicht gebrauchen.  |
Du meinst wohl, Du kannst das dann erben, was? Daraus wird nix!
Ja, mein Mann ist schon ein Schatz. Daß er mir das schenkt, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Jetzt kann ich es kaum erwarten, daß ich nach Weihnachten endlich damit spielen darf. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 20.12.2009, 14:54 Titel: |
|
|
Nein, dieses Mal war es ganz ohne Hintergedanken, hab es schon, aber komme leider nicht besonders viel dazu, damit zu arbeiten. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
|
|