Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

EQ6 kaufen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke einfügen
Nächstes Thema anzeigen: Text in EQ  
Autor Nachricht
Rici

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 15:28    Titel:

Also ich hab meine beiden Arbeiten selbst entworfen und zwar mit Excel - total umständlich. Ich hol mir gern Anreize aus Büchern und mach dann was eigenes. Hab trotz guter Mathenote Probleme mir die Stoffmengen zu berechnen und das kann man ja auch damit?

Gibts da dann nur verschiedene Farben oder auch verschiedene Farbarten, also Stoffe?

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 15:28    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 17:29    Titel:

Hi nochmal!
Ja hab ich vergessen, Stoffmenge berechnet das Programm auch. Es sind über 4000 Blöcke gespeichert (genäht, appliziert, ...) die kannst du aufrufen und auch bearbeiten, außerdem über 5000 verschiedene Stoffe. Kannst du wie gesagt, auch selbst erweitern. Du kannst Größe, Menge und Anordnung der Blöcke im Quilt variieren, ebenso kannst du mit verschiedenen Arten von Randbordüren arbeiten, Breite selbst einstellbar, mit oder ohne Sashings, ebenso in selbst wählbaren Breiten. Es wird dir dazu immer die endgültige Quiltgröße angegeben, falls du auf ein bestimmtes Endmaß hinwillst. Kannst natürlich selbst Blöcke entwerfen (geht ganz einfach), Quiltmotive drüberlegen (sind auch schon welche gespeichert) .... Du kannst wählen, ob du Vorlagen für Schablonen ausgedruckt haben willst oder lieber für Rotary Cutting oder lieber für Paperpiecing (ist bereits geteilt und numeriert), du kannst sogar mit verschiedenen Garnfarben beim Quilten experimentieren. Es sind auch Anleitungsvideos für verschiedene Sachen abrufbar.
Wahrscheinlich kanns auch noch hundert andere Sachen, die ich bis jetzt noch gar nicht geschnallt hab.............
Du merkst ja schon, ich liebe dieses Programm!!!!!!!!!!!
Wenn ich früher gewusst hätte, wie toll es ist, hätt ich nicht so lange überlegt beim Kaufen. Hatte auch immer Bedenken wegen dem Preis. Aber wenn du gern mit PC arbeitest und PWbesessen bist, finde ich, ist es jeden Cent wert. Ich habs mir halt jetzt zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen, (meinem Göttergatten sei Dank darf ich sogar schon vor Weihnachten damit spielen Very Happy )

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Rici

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 17:41    Titel:

Danke für deine schnelle Antwort!

Naja also ich kenn leider nicht alle Begriffe die du genannt hast, doch im großen und ganzen ist es genau das, was ich such!

Ich glaub ich kaufs mir, wenn ich nächstes Jahr nicht mehr im Wohnheim wohn, also dann im März. Dann hab ich einiges an Geld über und kann mir so was gönnen...Wär dann passend, wenn ich eine neue Decke machen will *g*

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 17:55    Titel:

Da bin ich nochmal!
Ein Beispiel, ich hab mir ein Fairy Panel gekauft und damit mit EQ6 einen Wandbehang entworfen. Die Stoffmuster sieht man jetzt nicht gut durch das Hochladen, aber die Elfenmotive sind auch mein eingescannter Stoff.

Ich bring das jetzt nicht schärfer rein. Schaut in Wirklichkeit viel viel besser aus.
Aber ich wollte dir ja auch nur ein Beispiel liefern.
liebe GRüße

Sylvias Bridal Sampler
Rici

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 17:56    Titel:

Also das hast du dann mit EQ6 gemacht?

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 17:57    Titel:

Jaaaaaaaaaa

Sylvias Bridal Sampler
Rici

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 17:59    Titel:

Aja super das ist ja klasse Smile Mag meine Schwester nächstes Jahr zum Schulabschluss eine schöne Decke in Rottönen machen und würd dafür gern mit diesem Programm ausprobieren. Glaub ich werds mir nächstes Jahr doch kaufen Smile

gloomy

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 22:22    Titel:

Hallo Ihr,

ich muss mich grad mal an den "Kann man mit EQ6 auch...?"-Frage-Thread anhängen.

Also: Kann man mit EQ6 auch "vorwärts" planen? Also: Kann ich quasi "Probenähen". Ich such mir Stoffe aus, lege die in Streifen zusammen, schneide die Streifen in Dreiecke, lege die wieder anders zusammen. Sowas meine ich. Geht das auch? Oder kann man "nur" fertige Blöcke planen. Und was ist, wenn ich zu doof bin, die geplanten Blöcke zu nähen? Erklärt mir das dann auch, wie ich den Stern zu nähen hab, oder muss ich das dann selbst können?

Grüßle,
gloomy

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 22:40    Titel:

Hi gloomy!
Bin schon am Bettgehen, wenns dir recht ist, antwort ich morgen nachmittag nach der Arbeit.
liebe grüße

Sylvias Bridal Sampler
gloomy

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 08:45    Titel:

aber gerne Smile
bin schon gespannt auf deine Antwort.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 08:45    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de