|
Vorheriges Thema anzeigen: EQ8 - virtueller Round Robin Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.

|
Verfasst am: 06.11.2019, 20:15 Titel: |
|
|
Danke für die Erläuterumgen, Doro.
Ich gebe es zu: Ich gehöre zu den Leuten, die neue Muster gerne mit der Hand aufmalen und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mir das mit Computerprogrammen Spaß machen würde. Zumal ich beruflich den ganzen Tag vor der "Kiste" hänge. Aber interessant ist es schon, was da so alles machbar ist mit den richtigen Programmen. Sind zwei tolle RR entstanden!' _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2019, 20:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tschitzu
|
Verfasst am: 06.11.2019, 22:05 Titel: |
|
|
Danke Doro fürs reistellen, Anette ich werde es Morgen mal ausprobieren mit dem reinstellen von Bildern danke für die Anleitung. Ja, Ja das ist sowas mit dem Älter werden dann klappt einiges nicht mehr so gut.
Tschüss Iris  |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 06.11.2019, 23:24 Titel: |
|
|
tschitzu hat Folgendes geschrieben: |
Danke Doro fürs reistellen, Anette ich werde es Morgen mal ausprobieren mit dem reinstellen von Bildern danke für die Anleitung. Ja, Ja das ist sowas mit dem Älter werden dann klappt einiges nicht mehr so gut.
Tschüss Iris  |
Übung macht den Meister! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 07.11.2019, 16:51 Titel: |
|
|
Dann mache ich mal weiter mit der Präsentation und zeige Fotos von dem Quilt, von dem ich das Mittelteil entworfen habe.
Und dies haben dann die anderen am RR Beteiligten daraus gezaubert:
Ist doch toll geworden!
Danke an alle Teilnehmerinnen am RR und ein besonderer Dank an Doro, die die Idee dazu hatte, uns mit Tipps versorgte und den Tausch durchgeführt hat.
Ohne Bastelhexe, unsere "Computertechnikerin", wäre es bei der schönen Idee eines virtuellen RR geblieben. So aber haben wir uns übers Internet austauschen und motivieren können. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 07.11.2019, 17:07 Titel: |
|
|
Uiuiui... Dieser RR gefällt mir richtig gut. Darf ich die Anleitung haben???  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
spinnelli

Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 07.11.2019, 18:47 Titel: |
|
|
und das alles nur virtuell?? die sehen ja fast echt aus. ich möchte die alle, alle nähen. so toll habt ihr die entworfen.
so Wunderbar...
noch Fragen zu dem Programm..
das rechnet dann alle Schnittmaße oder Schablonen aus?
ist ja verrückt..muss ich mir mal genauer ansehen. |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 07.11.2019, 20:20 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Uiuiui... Dieser RR gefällt mir richtig gut. Darf ich die Anleitung haben???  |
@ Andrea, und dann verkaufen wir den fertigen Quilt und schreiben dran:
Entwurf Dilldappen und Team,
maschinengenäht, handappliziert und handgequiltet Andrea R
Und dann werden wir berühmt und können soviel Stöffchen kaufen, wie wir wollen.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 07.11.2019, 20:58 Titel: |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Uiuiui... Dieser RR gefällt mir richtig gut. Darf ich die Anleitung haben???  |
@ Andrea, und dann verkaufen wir den fertigen Quilt und schreiben dran:
Entwurf Dilldappen und Team,
maschinengenäht, handappliziert und handgequiltet Andrea R
Und dann werden wir berühmt und können soviel Stöffchen kaufen, wie wir wollen.  |
ja, das kann ganz schnell gehen
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 07.11.2019, 21:02 Titel: |
|
|
spinnelli hat Folgendes geschrieben: |
und das alles nur virtuell?? die sehen ja fast echt aus. ich möchte die alle, alle nähen. so toll habt ihr die entworfen.
so Wunderbar...
noch Fragen zu dem Programm..
das rechnet dann alle Schnittmaße oder Schablonen aus?
ist ja verrückt..muss ich mir mal genauer ansehen. |
ja, Andrea z.B. könnte jetzt ihre Wunschgröße bei Dilldappen 'ordern'. dann kommen alle Teile für die Applikationen, und die Maße fürs Zuschneiden, oder die Schablonen, automatisch richtig raus. Sie könnte z.b. auch sagen, Borte #2 möchte ich weglassen, dann ist das ein Klick und alles berechnet sich neu.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 07.11.2019, 21:04 Titel: |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Dann mache ich mal weiter mit der Präsentation und zeige Fotos von dem Quilt, von dem ich das Mittelteil entworfen habe.
......... |
und man bedenke: diese Mitte waren Dilldappens erste Versuche mit EQ8! da wächst uns ein Genie heran! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2019, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|