|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Poncho nähen... sind schon 2... Nächstes Thema anzeigen: Anleitung Puppen |
Autor |
Nachricht |
quiltoma

|
Verfasst am: 23.01.2011, 22:44 Titel: Ente, Paul +Puff |
|
|
Mein älterer Sohn und seine Frau wünschten sich während der Schwangerschaft eine Spieluhr, damit das Baby sich schon im Bauch an die Gute-Nacht-Melodie gewöhnen kann. Auf der Seite von Westfalenstoffe fand ich die Anleitung einer Ente zum download. Als Melodie wählte ich das Thema des Ostsandmännchens:
Das ist Paul,der Hund - der hat kein Spielwerk:
Als meine zweite Schwiegertochter schwanger wurde, wünschten sie sich auch eine Spieluhr. Allerdings wählten sie die Melodie selbst aus: "Puff The Magic Dragon". Da kam ja nur ein Tier Infrage:
 _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.01.2011, 22:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 23.01.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Toll - selbstgemachte Spieluhren Idee und Umsetzung finde ich richtig klasse Hattest Du für den Drachen eine Vorlage? Den finde ich nämlich besonders süß  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 23.01.2011, 23:29 Titel: |
|
|
Ja, irgendwann fand ich eine Vorlage zum download. Die habe ich dann im Copyshop vergrößern lassen. Leider habe ich sie nicht gespeichert, sonst hätte ich sie Dir gerne zukommen lassen. Aber einmal diesen Drachen nähen hat gereicht. Hab mir fast die Finger beim Stopfen gebrochen
Übrigens haben die Beine mittlerweile nachgegeben, der Drache liegt nur noch auf seinem Bauch - alle Viere von sich gestreckt
Hätte die Beine wohl mit Schabrackenvlies verstärken müssen. Aber vielleicht trenne ich ihn noch einmal auf und bessere aus _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.01.2011, 09:03 Titel: |
|
|
Die sind ja sowas von niedlich!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.01.2011, 09:25 Titel: |
|
|
............einfach nur toll. Die Ente gefällt mir besonders gut.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.01.2011, 09:28 Titel: |
|
|
Die sind ja ganz bezaubernd, Hut ab! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|