|
Vorheriges Thema anzeigen: Supernova Nächstes Thema anzeigen: Hemdenlieselquilt ist fertig |
Autor |
Nachricht |
patchworkaholic
|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:13 Titel: |
|
|
@nähspule: Ich bewege die Maschine indem ich die re. Hand oben drauf lege und die li. Hand vorn seitlich an der Maschine.
Der "Hund" auf dem die Maschine steht ist durch Kugeln so gut gelagert, das alles ohne Kraftaufwand zu bewegen ist, quasi mit dem kl. Finger. Quiltfrau kann das sicher bestätigen.
Hr. Meeuw hat aber mittlerweile auch ein Gestell mit Griffen entwickelt, über das die Maschine geführt werden kann-wie bei den Longarmmaschinenrahmen.
Die Genauigkeit ist eine Übungssache und klappt annähernd mit dem BSR2 Modus meiner Bernina, d.h die Maschine näht nur bei Bewegung- schnelle Bewegung bedeutet dann auch schnell mal Ungenauigkeit.
Wie gesagt, das war Premiere, mal sehen, wie schnell ich dazu komme difizielere Dinge zu quilten.
Der Rahmen kann natürlich auch zum Handquilten verwendet werden, dann kann die Arbeitsebene geneigt werden. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
chilipatch
|
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 26.01.2014, 20:50 Titel: |
|
|
Sehr sehr schön.......................
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.......Bin immer bei Youtube am staunen......das sieht so leicht aus. Ist es garantiert nicht _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 26.01.2014, 21:57 Titel: |
|
|
schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Sehr sehr schön.......................
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.......Bin immer bei Youtube am staunen......das sieht so leicht aus. Ist es garantiert nicht |
Probiere es mal auf einer Messe - ich war echt überrascht und zwar angenehm Das ging besser als ich mir das vorgestellt hatte und es macht einen Riesenspaß - das war aber so ein Edelteil von Quiltrahmen mit der passenen Näma, auch Spezialteil.
Jetzt bin ich auch gespannt, wie meiner 'laufen' wird - göga hat viel Zeit in der Garage verbracht
Ich kann patchaholic nur zustimmen, der 'Hund' läuft ganz leicht - ist super in Kugellager auf den Laufschienen eingebettet und kann gleichzeitig hin und her und nach vorne und hinten bewegt werden - also kurz gesagt im Kreis bewegt werden und das ohne jegliche Kraftanstrengung.
Wir waren total überzeugt von dem Rahmen von patchaholic.
Und das Schöne dabei ist ja wirklich, dass Frau dafür nicht noch eine Näma kaufen muss, sondern ihre vorhandene verwenden kann und dann ist das preislich eher überschaubar.
Ich habe zwar kein BSR, aber ich hoffe, dass meine Janome 8900 das auch gut hinbekommt - ich werde auch mal berichten, wenn ich angefangen habe
_________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Sybille11
|
Verfasst am: 29.01.2014, 17:34 Titel: |
|
|
Ja bitte das würde mich brennend interessieren _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 30.01.2014, 07:37 Titel: |
|
|
Irre schön geworden _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
dalinsali
|
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 30.01.2014, 10:19 Titel: |
|
|
Der Quilt und Dein Quilting sind total stimmig und schön. Respekt, dass Du alles aufgetrennt hast! Vom Rahmen kann Frau nur träumen!!!
Soll ich wohl mal meinen Vater fragen, ob er das hinbekommt??? Hmmmmm.... _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
marielou
|
Verfasst am: 30.01.2014, 18:16 Titel: |
|
|
Der Schattenquilt ist wirklich oll und es hat sich gelohnt, alles aufzutrennen. Sowas mach ich zwar auch nicht gern, aber die nötige Geduld dazu hätt ich da auch.
Der Stickrahmen ist ja doch ein dolles Ding! Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das geht mit der Maschine
Das Bernina BSR-System hab ich aber auch.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
Vmansmann
|
Verfasst am: 02.02.2019, 10:58 Titel: Quiltrahmen für Maschinenquilten gesucht |
|
|
Gibt es diesen Rahmen noch irgendwo zu kaufen? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2019, 10:58 Titel: Werbung |
|
|