|
Vorheriges Thema anzeigen: Pineapple-Reste-Swap Nächstes Thema anzeigen: Vielen Dank |
Autor |
Nachricht |
Marena
|
Verfasst am: 12.05.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Mir wäre als Hintergrund schwarzer Uni lieber.
Anfängerfrage:
Wenn wir den Hintergrund weglassen, nähe ich dann den Deckel mit dran, oder ist es günstiger, den mit Stecknadel ans Einmachglas zu pinnen.
Liebe Grüße, Margit _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2008, 18:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 13.05.2008, 09:38 Titel: |
|
|
Ich könnte mich auch damit anfreunden für Marena einen schwarzen Hintergrund zu nehmen und für Veri den gemarbelten. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 14.05.2008, 07:23 Titel: |
|
|
Guten morgen,
ich muß zu meiner Schande jetzt gestehen, ich hatte keine Ahnung was gemarbelt ist! Ich hab jetzt gegoogelt und weiß, das ist ein anderer Ausdruck für marmoriert. Dann sagt das doch!
Schwarz hat wahrscheinlich jeder zu Hause und gemarbelt macht das ganze freundlicher und nicht so dunkel...
Ich denke wir müßten uns für eine Richtung entscheiden oder eben den HG weglassen und den Deckel beilegen.
Was meint ihr dazu? _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 14.05.2008, 09:46 Titel: |
|
|
nini hat Folgendes geschrieben: |
oder eben den HG weglassen und den Deckel beilegen.
Was meint ihr dazu? |
Das wäre dann ein Lebensmittelstoff-Swap, dann bräuchten wir aber auch keinen Deckel beilegen, oder?
Mir würde es gefallen, wie ursprünglich geplant, schwarzen HG zu nehmen. Allerdings habe ich auch ein bisschen schwarz-gemarbelten Stoff, den ich vernähen könnte. Aber das wird wohl für nini ein bisschen viel Aufwand zu sortieren, wer welchen Hintergrund möchte. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Veri
Anmeldungsdatum: 12.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 14.05.2008, 13:30 Titel: |
|
|
ich glaube, ich habe hier mit der Frage nach dem gemarbelten Hintergrundstoff für Unstimmigkeiten gesorgt So war das eigentlich nicht geplant!
Ich finde es für die Swapmom unzumutbar beim Tausch auch noch nach gemarbelt oder uni schwarz zu gucken und zu sortieren!
Und auch für die Näherinnen - einige in schwarz oder gemarbelt nähen, finde ich nicht so gut. Als nächstes kommt, dass jemand der keine rot befüllten Gläser mag und ein anderer keine grünbefüllten!!
Nur das Glas zu nähen und den Deckel mitschicken oder daran feststecken, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Das ist ja so, als würde man einen halbfertigen Block losschicken.
Daher plädiere ich dafür, dass es so gemacht wird, wie Nini es letztlich festlegt!!!
Nini's Idee für den Jar-Tausch finde ich toll und sie sollte ihren Regeln entsprechend nun auch stattfinden _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 14.05.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Nini, dir ein herzliches Dankeschöööön für diese schööööne Aktion. Wie war es die Tage so schön zu lesen, die Swap-Mum ist der Häuptling und wir die Indianer. Wir freuen uns auf deine so schöne Aktion, die sich hervorragend umsetzen lässt.
Happy nice stitches. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.05.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Wir folgern unserm Häuptling.
War ja auch bestimmt nicht böse gemeint, nur eine Idee, zu der frau ja oder nein sagen darf.
Also alles im grünen Bereich.
Wann gibts Eingemachtes, bitte?
Darf ich als schlampige Hausfrau auch ungeschältes Zeugs einmachen? Oder verdirbt das dann? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 14.05.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
also wenn ich Kirschen oder Pflaumen einmache, schäle ich die nie. Also darfst du das auch. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Könnten ja @colli´s Mäusebrötchen,(das wir nicht nochmal verhungern wenn sie nicht online ist) den rasenden Quilter und den fliegenden Quilter einmachen Für jeden ein Glas, damit jeder für alle Notfälle gerüstet ist.
Ich glaube, muß auch einmachen;denn bei meiner Ernte im Garten wäre das noch mal eben mit einzuwecken.(einkochen) _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 15.05.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ihr seit SÜSS !!!! Laut meinem Mann hab ich ja einen Sprachfehler: ich kann nicht nein sagen und will es jedem Recht machen!
Also wenn mir keiner böse ist bleiben wir dabei wie es war.
Es darf alles eingemacht werden was man essen kann. _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|