Vorheriges Thema anzeigen: Hallo, ich bin Charlotte Nächstes Thema anzeigen: Hallo noch ne neue |
Autor |
Nachricht |
abbadis
|
Verfasst am: 28.03.2007, 06:49 Titel: eine weitere Infiszierte meldet stellt sich vor |
|
|
Hallo Zusammen
Ich bin erst seit kurzen vom Virus infisziert, dafür hat es mich wohl heftig erwischt. Ich suchte ein neues Handarbeitshobby, dass einfach überall ausgeübt werden kann und zwar auch im Urlaub wenn ich mit meinen Hunden im Wohnmobil unterwegs bin. Es musste etwas sein, was von Hand gemacht werden kann. Sticken, stricken, häckeln habe ich alles schon durch - mag ich nicht mehr machen. Irgendwie lief mir vor 6 Wochen der Begriff Quilten über den Weg und den habe ich gleich mal bei google eingegeben... wurde ja fast erschlagen
Und landet irgendwann auf einer Seite auf der die Technik "Reverse Applique" vorgestellt wurde und dann noch der Dutch Treat von Judy Garden. Tja und da war es um mich geschehen
Buch bestellt - als das da war Stoff berechnet und über einen Internetshop den Stoff bestellt.
Der kam vor 2 Wochen und ich bin inzwischen am 4. Blöckchen.
Der Vordergrund ist ein zarter beiger Batikstoff und die Muster werde ich in den Regenbogenfarben nähen und nach dem Farbkreis von links unten nach rechts oben sortieren.
Ok, ist nicht gerade die kleinste Arbeit die ich mir da rausgesucht habe, aber ich schätze die Herausforderung.
Viele Grüessle von einer Infiszierten
Jacqueline _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2007, 06:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 28.03.2007, 07:03 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline,
herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß wünsch ich Dir hier und bei Deinem neuen, tollen Hobbie.
Ich nehm mir meine Patchworksachen auch mit, wenn wir im Sommer mit dem Wohnmobil los fahren gen Italien. Ist ne tolle Arbeit so nebenbei |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 28.03.2007, 07:32 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline,
auch von mir herzlich willkommen. Hast dir ja ein feines Muster ausgesucht fürs erste Mal. Viel Arbeit. Wir möchten natürlich auch Bilder deiner Arbeit sehen, wenn möglich. Wir freuen uns immer über neue Sachen zum Ansehen.
Ich nähe auch im Urlaub. Ist schon eine klasse Hobby. Viel Spaß noch beim Nähen und hier im Forum. Vielleicht kriegste ja ne Designwand für die Bildchen?? _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 28.03.2007, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline,
herzlich willkommen und viel spass im forum
Der Dutch Treat gefällt mir auch, aber bevor ich den anfange, muß ich mich erstmal mit revers applique beschäftigen.
Denn handnähen ist für mich neuland, ich hab immer alles unter die näma gequetscht
Magst du uns nicht deine fertigen blöckchen zeigen?
Grüßle
Martina _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 28.03.2007, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline, bei uns und viel Spaß hier. Möchte dir auch zu deinem neuen Hobby gratulieren, vielleicht zeigst du uns auch Bilder davon ??? |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 28.03.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo Jaqueline,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Den Dutch Treat finde ich auch ganz toll, ich habe schon einige
Blöckchen genäht. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 28.03.2007, 09:38 Titel: |
|
|
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Jaqueline,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Den Dutch Treat finde ich auch ganz toll, ich habe schon einige
Blöckchen genäht. |
Ich wusste doch, dass ich das schon mal gesehen hatte!! Haben wir auch gestern noch drüber im chat gesprochen. Klasse Timing zum Thema. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.03.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Hi Jaqueline!
Mit dieser Infektion bist du hier genau an der richtigen Stelle gelandet!
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hobby und der Dutch Treat ist eine Superherausvorderung finde ich! |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 28.03.2007, 11:58 Titel: Hallo, Jaqueline |
|
|
Diese Krankheit ist nicht heilbar!!! Ich kann nur sagen ZUM GLÜCK!!
Herzlich willkommen und viel Spaß! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.03.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline!
Herzlich Willkommen im Forum und da bist ja gleich bei der richtigen Aktion auch noch gelandet.
Toll, dass Du Dich gleich an so eine Aufgabe heran gewagt hast. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele erfolgserlebnisse.
Wenns mal nicht so klappt oder Problemchen auftauchen: einfach melden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2007, 13:57 Titel: Werbung |
|
|