|
Vorheriges Thema anzeigen: Noch ein Blumen-BOM Nächstes Thema anzeigen: Quilters garden |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:08 Titel: Eine Prise Afrika - Mystery Quilt |
|
|
Meine Lieben
Endlich ist der erste Teil des Mystery's Quilt "Eine Prise Afrika" in der aktuellen Ausgabe von Patchwork Magazin raus.....
Weshalb endlich? Hier die Geschichte dazu.....
Ende Dezember wurde ich von einem Stoffladen angefragt, ob ich nicht für den Laden einen Mystery-Quilt auf die Beine stellen würde für das Patchwork Magazin. Der Stoffladen ist spezialisiert auf ShweShwe-Stöffchen aus Südafrika und Australischen Stöffchen. Ich war 20 Jahre lang in Afrika und habe monatelang Australien bereist, also die ideale Kombination...
Und so fing es nun an.
Es war (ist es immer noch, weil ich die Teile am quilten bin) eine SEHR intensive Zeit, muss ich zugeben. Blöcke designen, beschreiben, berechnen, nähen in 3 Varianten (2 sind im Magazin vorgestellt) und dies unter extremen Zeitdruck.
Die Erfahrung möchte ich nicht missen, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr soooo schnell machen werde, denn der Zeitdruck ist einfach enorm. Jetzt muss ich in den nächsten Tagen fertig quilten, damit der Schlussteil in der November Ausgabe erscheint.....
Also, wer Lust hat, kann ja mitmachen mit den eigenen Stöffchen.
Und falls ihr Fragen habt zu den Blöckchen, nur zu, bin für euch da.
Hier ware das Cover des Magazins, mehr darf ich nicht reinstellen.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 27.05.2016, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo Gysmo,
das heft habe Ich auch. Mich hat alles darin angesprochen, weil so tolle Projekte drin sind.
Das Titelmodell ist natürlich in den Favoriten (Kopf) abegespeichert.
Meintest du den, mit mitmachen? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.05.2016, 16:06 Titel: |
|
|
Hi Nicki47
Damit meinte ich, falls jemand die Blöcke oder nur einzelne näht, wäre es toll, hier die Fotos zu posten  |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 27.05.2016, 16:23 Titel: |
|
|
Gerne doch. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 27.05.2016, 16:45 Titel: |
|
|
.. na dann mal ran an die Nadel , das ist ja ein gigantisches Schmankerl - Ich liebe Seminole.
Hab grad diese Woche Seminole für meine Tasche genäht. - Da kommt mir dein Nähprojekt grad zur rechten Zeit.
@Gysmo, quiltest du von Hand? Eine wunderschöne Zeitreise - da werden Erinnerungen wach, gelle?
Dann setze ich mal glicks den ersten Block um - und hole mir die Zeitreise in mein Nähzimmer.
Danke dir Gysmo.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 27.05.2016, 17:23, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.05.2016, 16:53 Titel: |
|
|
ich hab ja noch Afrika stoffe... aber ich glaube, das kriege ich grad nicht mehr unter...
.. das Heft kauf ich mir sicher mal... |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 27.05.2016, 19:58 Titel: |
|
|
Cool, das Heft habe ich. Jetzt lese ich es noch einmal mit anderen Augen! |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 27.05.2016, 20:29 Titel: |
|
|
Mal gucken, ob ich die Zeitschrift bekomme. Seit einem Jahr ist das extrem schwierig. Im Zeitschriftenregal wird fast nur noch gehäkelt  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 27.05.2016, 21:43 Titel: |
|
|
Ey toll, Gysmo,
das Heft hol ich mir ... und dann seh ich weiter.
Aber ein ganz tolles Projekt hast Du da ermöglicht. Toll  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.05.2016, 21:53 Titel: |
|
|
Ist schon komisch - eigentlich kaufe ich keine Hefte mehr, weil selten etwas Neues enthalten ist - dieses habe ich gekauft und jetzt freue ich mich, dass es hier liegt.
Meine Tochter war letztes Jahr in Südafrika und hat etwas Stoff mitgebracht - knochenharter Stoff, der auch nach Kurzwäsche noch 'als zu hart' von mir aussortiert wurde. In der Beschreibung der KarlottaPink Stoffe habe ich jetzt gelernt, dass die afrikanischen Stoffe gestärkt sind. Ich werde also einen weiteren intensiveren WaschGang vornehmen und hoffe, dass ich den Originalstoff dann verarbeiten kann.
Dafür erst einmal danke schön
Karlsruhe steht vor der Tür, die Eintrittskarten liegen hier schon - Stand E4.2 ist vorgemerkt - Karlotta Pink Stoffe anschauen und mitnehmen
Liebe gysmo - wir nähen mit, allerdings Start erst nach Karlsruhe. Termin 2.7. Für die nächste Heft-Ausgabe notiert.
Da hast Du was Tolles organisiert. Die Beschreibung im Heft fallen echt aus dem Rahmen, da freue ich mich auf die nächste Ausgabe. Danke. Tolle Arbeit von Dir, Respekt.
Die Stoffe sehen super aus, übertreibt die Farbdarstellung im Shop oder sind diese Stoffe in echt so schön bunt?
Bei Gabi habe ich schon fleissig Australier besorgt, die finden so sicher auch ihren Einsatz - sollen ja nicht schimmeln  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2016, 21:53 Titel: Werbung |
|
|