|
Vorheriges Thema anzeigen: ClaudiaN's Neuner Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann's Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Rosarot
|
Verfasst am: 14.07.2016, 13:50 Titel: |
|
|
Bisher haben sich angemeldet:
- Steffi Mö
- Schnitte
- ClaudiaN
- anolisi
- Petra Hoffmann
- Quiltfrau
- Quiltmann
- ktitzedent
- patchblume
- Kolibri
- wunnerwatt
- Rosarot
Dann sind wir zwölf und ich denke, das reicht, dann geht der swap über ein Jahr.
anolisi, willst du dabei sein?
Dann schreibt mir doch bitte noch eure Farbwünsche - 2 Farben sollen es sein, ganz bunt geht auch - und eure Adresse per pn. Ich mache dann eine offizielle Teilnehmerliste.
Die Blocks sollen 30 x 30 cm + Nahtzugabe sein, also der Patch im fertig genähten Block ist 10 x 10 cm groß.
Ich fände es gut, wenn die Stoffe einheitlich vorgewaschen sind, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Ich werde dann Thomas bitten, dass er einen neuen Thread in 'Swaps' erstellt.
hach, ich freu mich _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.07.2016, 13:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 14.07.2016, 14:35 Titel: |
|
|
Jup, ich möchte!
Wo, wann und an wen teilen wir unsere ganz spezielln Wünsche (Farben) mit? _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 14.07.2016, 14:40 Titel: |
|
|
Ohhh..schei... wollte auch mitmachen.. sniff _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 14.07.2016, 14:42 Titel: |
|
|
na 13 wird doch auch gehen ... sollten wir doch hinbekommen ... oder? _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Rosarot
|
Verfasst am: 14.07.2016, 15:26 Titel: |
|
|
So, auf Wunsch von Gabi habe ich einen Regel-Thread erstellt und mache noch einen Teilnehmerinnen-Thread.
Anmeldung ist bis zum 1.8., solange kann man auch noch abspringen, sunshine darf noch mit rein, weitere Teilnehmerinnen nur, wenn jemand anders absagt, der Swap dauert sonst zu lange.
anolisl: ich finde deinen Farbwunsch zu kompliziert, ich mußte ihn selber dreimal lesen, um ihn zu verstehen Ich glaube, dass das so nicht klappt
Farbwunsch (bis zu 2 Farben) heißt für mich 'grün und blau' oder auch 'hellblau und giftgrün' oder 'weiß und pastel' oder 'quietschbunt' _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
Rosarot
|
Verfasst am: 15.07.2016, 07:42 Titel: |
|
|
Ich schreibe das hier nochmal rein, damit wir hier weiter schreiben können und der Regel-Thread übersichtlich bleibt.
Quiltfrau bat darum, dass Ess- und Kinderstoffe nicht verwendet werden sollen. Meine Antwort dazu war:
Was sind denn Ess-Stoffe? Shocked
Von mir aus kann das aufgenommen werden.
Generell finde ich aber, je mehr Vorgaben gemacht werden, desto weniger spannend ist das Ergebnis. Es sollte doch nach Möglichkeit mit den Stoffen genäht werden, die man schon hat, und nicht groß noch was dazu gekauft werden.
Ich weiß auch nicht genau, was Kinderstoffe sind bzw. was daran nicht okay ist. Ich habe hier z.B. einen total süßen Schweinchenstoff von Timeless Treasures liegen, der ist rosa/weiß. Wenn ich den in einem Patch mit dem Farbwunsch rosa und grün verarbeiten würde, wäre das dann gegen die Regeln da Kinderstoff? Hmmm
Aber wir können es ja auch individuell dazu schreiben, bei Quiltfrau steht dann Farbe1 und Farbe2, bitte keine Ess-und Kinderstoffe. _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
Rosarot
|
Verfasst am: 15.07.2016, 08:08 Titel: |
|
|
anolisl, vielleicht ist es ein bißchen untergegangen, du bist ja auch am organisieren eines Swaps, aber ich finde dein Wunsch
Mitte Uni knallige Farbe (leuchtend); Eckblöcke einheitlich alle 4 Uni schwarz oder weiß, Mittelblöcke an den Seiten schwarz/weiß oder weiß/schwarz gemustert
ist kein Farbwunsch mehr sondern eine genaue Nähanleitung für einen Block. Ich finde, wenn du so genaue Vorstellungen davon hast, wie der Block auszusehen hat, damit er in dein Muster past, ist das kein Block für einen Ninepatch-Swap.
Zwei Farben sind zwei Farben, wenn eine bestimmte Anordnung gewünscht wird wie bei Quiltfrau finde ich das noch okay, aber dein Wunsch sprengt den Rahmen. _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.07.2016, 08:11 Titel: |
|
|
Mit Ess-Stoffen (Lebensmitteln etc) meinen wir, dass Gemüse und Obst oder volle Biergläser, Hamburger oder Kartoffeln- und Käseabbildungen in einem Quilt etwas sehr spezielles sind. Wir haben all diese Dinge schon in Quilts verarbeitet, aber das waren themenbezogene Quilts.
Wir lieben Kinderstoffe - in Kinderquilts, aber nicht in Quilts für Erwachsene.
Einen coolen Teenager erfreut man nicht mehr mir rosa Tänzerinnen oder Holzeisenbähnchen und bei 10cm fertigen Quadraten kommt das Muster deutlich erkennbar raus. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 15.07.2016, 08:54 Titel: |
|
|
Rosarot hat Folgendes geschrieben: |
anolisl, vielleicht ist es ein bißchen untergegangen, du bist ja auch am organisieren eines Swaps, aber ich finde dein Wunsch
Mitte Uni knallige Farbe (leuchtend); Eckblöcke einheitlich alle 4 Uni schwarz oder weiß, Mittelblöcke an den Seiten schwarz/weiß oder weiß/schwarz gemustert
ist kein Farbwunsch mehr sondern eine genaue Nähanleitung für einen Block. Ich finde, wenn du so genaue Vorstellungen davon hast, wie der Block auszusehen hat, damit er in dein Muster past, ist das kein Block für einen Ninepatch-Swap.
Zwei Farben sind zwei Farben, wenn eine bestimmte Anordnung gewünscht wird wie bei Quiltfrau finde ich das noch okay, aber dein Wunsch sprengt den Rahmen. |
Ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen und finde den Wunsch von Anolisl nicht wirklich schwierig auszuführen. Gerade weil man für so einen Nine-Patch meist nicht in den Laden gehen kann und mal eben 12 cm kaufen kann, bekommt man durch so einen Swap doch die nötige Abwechslung in den Quilt.
Ich habe auch drei Farben angegeben -Schwarz/weiß/rot- und würde mich der Farbaufteilung "Farbe rot in die Mitte, schwarz/weiß außen rum durchaus anschließen können.
Ebenfalls Quiltfraus Wunsch, keine Kinderstoffe, keine Nahrungsmittel begrüße ich. Wir könnten sonst ja mal alternativ einen Kinder-Nine-Patch-Swap anregen.
@Rosarot: ganz vielen Dank für die klasse Orga, du wirst sehen, das klappt nachher alles super! |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.07.2016, 09:08 Titel: |
|
|
Kinderstoffswap ninepatch = tolle Idee.
Anolisl Wunsch könnten wir erfüllen _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran: