Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ein paar anregungen zur diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Meine Märchenwelt  
Autor Nachricht
uschi

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 23:27    Titel:

Hallo,

zu 1.: Die Idee mit dem Märchen-Round Robin finde ich klasse, würde aber aus Zeitmangel wohl nicht daran teilnehmen können.

zu 2.: Wichteln gefällt mir grundsätzlich ganz gut, egal ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten (das hat den Vorteil, dass nicht irgendein Geburtstag vergessen wird). Eine Möglichkeit, den Geburtstag von den mitmachenden Personen nicht zu vergessen, wäre, dass eine gewisse Zeit vor den Geburtstagen (z.B. jeweils ca. drei bis vier Wochen vorher oder immer Mitte des Monats für die Geburtstagskinder des folgenden Monats) an die mitwichtelnden Personen eine Erinnerungsmail gesendet wird.

auch noch zu 2.: Weil zu Weihnachten immer schon so viele Termine sind und die Geburtstage eventuell vergessen werden könnten, wäre es vielleicht ja auch möglich, z.B. zu Ostern oder Pfingsten, zur Mittsommernacht oder irgendeinem anderen Termin zu wichteln.

immer noch zu 2.: Mir wäre es lieber, nur ein quadratisches (nicht zu kleines und vorgewaschenes) Stück Stoff - ohne Label - zu wichteln. Falls doch einige mehr mitmachen, hat man sonst einfach zu viel mit den Labeln zu tun. Und mit Quadraten kann ich irgendwie mehr anfangen als mit einem Rechteck.

zu 3.: Einen Grusel-Stoff-Swap stelle ich mir herrlich vor. Ich glaube, da müsste ich spontan mitmachen! Allerdings fürchte ich, dass ich vielleicht den einen oder anderen schrecklichen Stoff gar nicht so furchtbar finde oder ein für mich scheußlicher Stoff von dem nächsten eventuell sogar schön gefunden wird. Muss toll sein, wenn man seinen sonderbaren Geschmack outet Rolling Eyes . Trotzdem: Ich wäre vermutlich dabei!

Gruß
uschi
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 23:27    Titel: Werbung

heikeundlily

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 07:59    Titel:

guten morgen uschi,

ich denke, das ist genau der spaß an der sache. mal ohne angst, die anderen könnten den stoff als nicht gut genug (zu bunt, zu dünn, zu anders) aussortieren zu tauschen und dabei die eigene mottenkiste entrümpeln.
wenn man dann viele dieser präziosen hat läßt sich auch was mit anfangen. ich habe jedenfalls schon ein halbes dutzend ideen und würde mich freuen mal etwas kurioses zu tauschen. vieleicht kommen ja doch ein paar zusammen die auch wollen.

das mit dem stoffbriefchen zu nem anderen zeitpunkt zu machen ist ja auch ne gute idee. über form und zeitpunkt kann man sich ja einigen.
ist halt nicht so viel an material wie bei nem swap, was für jemanden mit wenig mitteln und kleiner anfängerkiste leister ist. man kann ja auch zwei oder drei termine für ein jahr festlegen, dann kommt auch was zusammen.

lg heike
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de