Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ein neuer Anfang, Top auf Seite 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Compass Quilt der Stofffresser, und Tischsets?
Nächstes Thema anzeigen: Sternen-Quilt  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:06    Titel:

Embarassed Embarassed

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:06    Titel: Werbung

Vera

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:14    Titel:

Bo eh, und noch ein Farbwechsel drin!

Ich bin beeindruckt - und werde bestimmt deinen Top als Vorbild nehmen,
sollte ich mal auf die Idee kommen, einen derartigen Kaleidoskop-Quilt zu machen.

Die Farben gefallen mir, die Machart gefällt mir.
Tolle Arbeit.

Quiltest du das Top noch?

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Rike

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:31    Titel:

Vera hat Folgendes geschrieben:
Bo eh, und noch ein Farbwechsel drin!

Ich bin beeindruckt - und werde bestimmt deinen Top als Vorbild nehmen,
sollte ich mal auf die Idee kommen, einen derartigen Kaleidoskop-Quilt zu machen.

Die Farben gefallen mir, die Machart gefällt mir.
Tolle Arbeit.

Quiltest du das Top noch?

erstmal Danke für Dein Lob, Very Happy
ja ich werde es quilten, weiß aber noch nicht genau wie, vorschweben tun mir da Ranken, mal sehen ob und wie. Muss das ganze noch etwas wirken lassen bis ich genau weiß was gequiltet wird.

LG Inge
von Albert Schweitzer
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:50    Titel:

Hmmmm.... hab die ganze Zeit hier zugeschaut und mitgelesen und möchte mich nun doch auch mal zu Wort melden.
Wir sind wie der Name ja sagt ein Patchwork- und Quiltforum, deshalb würde ich halt einfach mal sagen wir möchten alle dieses Hobby betreiben, oder?

Und um das Thema hier mal aufzugreifen (gefällt mir - gefällt mir nicht): ja, Geschmack ist sehr individuell und manchmal halt auch ganz speziell. Allerdings glaube ich dass du, liebe Rike hier etwas grundlegend falsch verstanden hast. Es geht nicht darum ob dein Teil allen gefällt, gefallen soll oder nicht! Es geht einfach darum dass das k e i n Kaleidoskopquilt ist. Jeder Block, Quilt etc. der einen bestimmten Namen hat folgt einer bestimmten Vorgabe bzw. Vorlage. Und wenn ich das anders mache so ist es trotzdem genäht etc. aber eben nicht so ein Teil!
Und genau darauf wollte Gabi dich hinweisen. Übrigens gingen dahin auch die Hinweise bei deinem Bettwäsche Probeteil.

Wenn du mit deinen Arbeiten zufrieden bist und sie dir gefallen - so solls sein. Aber du kannst nicht erwarten dass alle anderen Mitglieder Fehler in deinen Sachen genauso schön finden und nichts dazu sagen!
the-sun

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 20:39    Titel:

Oh, ein Hexagon-Quilt. Toll.

Auch eine interessante Art mit dem Farbwechsel im Hintergrund. Laughing Gefällt mir doch sehr gut, ja.

Ich weiß noch genau, wie ich bei meinem eigenen mit dem Hintergrund gekämpft habe, hat ewig gedauert den richtigen Stoff zu finden.

Bin gespannt, wie er nachher fertig aussieht.

Lg, Britta
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 10:10    Titel:

Hallo Inge,
habe die Diskussion hier gestern erst gelesen.

Ich versuche mal ganz vorsichtig was dazu zu schreiben.

Du hasst einfach eine andere Farb und Verarbeitungsvorstellung wie viele andere hier im Forum.
Keiner will dir was böses, sondern dir nur Tipps und Ratschläge geben, wie man das ein oder andere vielleicht besser und anders machen kann.

Es ist ja nun mal so, wenn ich hier Fotos hochlade, dann muss ich damit rechnen, dass das nicht jeder leiden mag und das man da auch Kritik bekommt.
Ich habe hier im Forum aber auch noch nie erlebt, dass jemand ausfallend wurde.
Alle wollen nur helfen.

Na ja du findest dein neues Projekt gut und das ist doch die Hauptsache.

Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 10:54    Titel:

Hey,
ich habe nicht gesagt, dass jemand ausfallend geworden ist. Das habe ich tatsächlich hier noch nie erlebt. Deshalb mag ich dieses Forum auch so gerne. Aber diese Aussage
Gabi hat Folgendes geschrieben:

Wie kannst du nur diese 2 Hintergrundstoffe dafür nehmen?! waaah waaah

ist halt keine Hilfestellung, sondern Kritik am Geschmack. Gegen Hilfestellung oder Richtigstellung ist ja nichts einzuwenden. Ich meine das ja auch nicht böse, aber ich fände es halt schade, wenn sich jemand aus diesem Grund zurückzöge.

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 12:14    Titel:

Oh, Entschuldigung für die Aussage in dieser Form.
Dann anders:
Ich habe Patchwork gelernt unter der Prämisse, dass ein Quilt in Farbe und Technik ausgewogen und harmonisch sein muss.
Egal, ob die Farben meinem ganz persönlichen Geschmack entsprechen oder nicht.
Egal, ob ich die Technik schön finde oder nicht.
Ausgewogenheit und Harmonie in der Darstellung ist immer Anforderung.

Dazu gehört auch sauberes Nähen ohne abgeschnittene Spitzen, aneinander treffende Nähte dort, wo sie das sollen und natürlich die Farbharmonie.
Diese ist bei dem Projekt leider nicht gegeben und genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und - es tut mir leid, dass ich das so sage - es liegt an der Wahl der Hintergrundstoffe.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 22:33    Titel:

Hey,
...
Ich habe Patchwork gelernt unter der Prämisse, dass ein Quilt in Farbe und Technik ausgewogen und harmonisch sein muss.

Dazu gehört auch sauberes Nähen ohne abgeschnittene Spitzen, aneinander treffende Nähte dort, wo sie das sollen und natürlich die Farbharmonie.
Diese ist bei dem Projekt leider nicht gegeben und genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und - es tut mir leid, dass ich das so sage - es liegt an der Wahl der Hintergrundstoffe.

Wenn Du das so gelernt hast und danach arbeitest, ist es ja o.k., aber für viele von und ist es "nur" ein Hobby. Wir wollen kein Examen machen. Und - es tut mir nicht leid, dass ich das so schreibe - ich finde Deine Kommentare (wohlgemerkt nur in diesem Thread) unangebracht.
Schon die Unterstellung, Zitat: "Deine Reaktion zeigt deutlich, dass du unumwundene Bewunderung erwartet hast und jetzt wohl verärgert bist, weil diese so nicht kam." finde ich, gelinde gesagt, unverschämt. Ich glaube wir alle zeigen unsere Werke, weil wir uns über das Ergebnis freuen, aber auch, weil wir gelobt werden möchten. Du nicht?
Ehrlich gesagt wundere ich mich, das Rike nach dem Verriss im ersten Thread (der mit dem Bettbezug) sich überhaupt noch zu Wort gemeldet hat. Man muss doch nicht so über jemanden herfallen. Es wäre auch möglich ihr das per PN zu sagen und nicht so öffentlich zu brüskieren. Keiner von uns weiß alles, wir lernen alle immer dazu. Noch vor 5 Jahren hätte ich, wärt ihr so mit mir umgesprungen, das Forum wortlos verlassen. Inzwischen habe ich gelernt nicht alles hinzunehmen.

PS.: Es denken noch andere so wie ich. Dies habe ich per PN erfahren. Wollte ich nur noch anmerken.

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
bine66

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 23:38    Titel:

Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben:
Hey,
...

Wenn Du das so gelernt hast und danach arbeitest, ist es ja o.k., aber für viele von und ist es "nur" ein Hobby. Wir wollen kein Examen machen. Und - es tut mir nicht leid, dass ich das so schreibe - ich finde Deine Kommentare (wohlgemerkt nur in diesem Thread) unangebracht.
Schon die Unterstellung, Zitat: "Deine Reaktion zeigt deutlich, dass du unumwundene Bewunderung erwartet hast und jetzt wohl verärgert bist, weil diese so nicht kam." finde ich, gelinde gesagt, unverschämt. Ich glaube wir alle zeigen unsere Werke, weil wir uns über das Ergebnis freuen, aber auch, weil wir gelobt werden möchten. Du nicht?
Ehrlich gesagt wundere ich mich, das Rike nach dem Verriss im ersten Thread (der mit dem Bettbezug) sich überhaupt noch zu Wort gemeldet hat. Man muss doch nicht so über jemanden herfallen. Es wäre auch möglich ihr das per PN zu sagen und nicht so öffentlich zu brüskieren. Keiner von uns weiß alles, wir lernen alle immer dazu. Noch vor 5 Jahren hätte ich, wärt ihr so mit mir umgesprungen, das Forum wortlos verlassen. Inzwischen habe ich gelernt nicht alles hinzunehmen.

PS.: Es denken noch andere so wie ich. Dies habe ich per PN erfahren. Wollte ich nur noch anmerken.

Was du schreibst, wirft natürlich grundsätzliche Fragen auf. Zeige ich hier meine Werke ausschließlich, um gelobt zu werden? Ganz ehrlich, das fände ich doof. Darf man nur Lobendes schreiben, soll man lieber nichts schreiben, wenn man was zu kritisieren hat?

Rike hat diesen Quilt als Wip eingestellt, und gerade da hilft doch konstruktive Kritik ganz gut.

Lady of pearl, deinen letzten Satz finde ich absolut unangebracht. Du "drohst" mit Forumsmitgliedern, die sich hier nicht öffentlich äußern möchten, sondern hinter den Kulissen mauscheln. Das hört sich für mich wie "ätsch, ich weiß was" an. Meinungen, die nicht öffentlich sind, sind doch wohl kaum zitierfähig.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 23:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de